Hallo aus der Holledau!

  • Hallo,
    Ich bin der André und wohne in der Holledau, ca. 20km südlich von Ingolstadt.
    Ich fahre (als Wiedereinsteiger) schon einige Jahre vornehmlich Chopper, aber die Beschwerden meiner besseren Hälfte haben mich schon länger dazu bewegt über einen Tourer nachzudenken.


    Einer meiner Freunde ist seit Kurzem Besitzer einer ST1100, und nach persönlicher Begutachtung und Probesitzen derselben stand meine Entscheidung fest: die solls werden!
    Gesagt, getan: Kurz darauf fand ich über Kleinanzeigen auch ein frisch inseriertes entsprechendes Mopped und hab mich gleich darum gekümmert diese käuflich zu erwerben ;-)
    Gestern also bin ich dann zur Tat geschritten und hab die ST1100 im Raum KÜN besichtigt und gekauft und dann gleich die 230km zu mir nach Hause darauf zurückgelegt.
    Da hatte ich die meiste Zeit auch gleich die Möglichkeit die Vorzüge einer Verkleidung bei Regen zu genießen :D GOO


    Anfangs in den Kurven etwas ungewohnt wäre ich zu Hause am Liebsten gleich noch weitere 100km gefahren :mrgreen: Muss sagen bin absolut begeistert! :U
    O.K. vielleicht sollte ich die Sitzbank neu polstern lassen an des Fahrers Stelle ist die ziemlich zusammengesessen und hart... :-pu
    Was mir etwas missfällt ist die schwergängige Kupplungsbetätigung, ist das normal?


    So für eine 'kurze' Vorstellung hab ich erstmal genug geschrieben glaub ich...;-)


    Bis bald, André

  • Hallo André!
    Herzlich Willkommen im Forum und im Lager der PAN-Fahrer!
    Die Holledau ist für mich ein beliebtes Ziel, für eine Sonntag-Mittags-Ausfahrt.
    Villeicht fahren wir uns ja mal über den Weg!


    Allzeit knitterfrei Fahrt!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo Jan,


    Danke!
    Ich denke das könnte schon passieren, bin aber auch viel im Altmühltal unterwegs da fährt sichs auch schön.
    Gelegentlich auch in deine Richtung meine Frau kommt aus dem Eck...
    Bei uns in der Holledau fahr ich meist ne Runde zum Entspannen ;-)


    LG André

  • Wenn Du mal hier im Lande bist, gib Laut...
    Es findet sich sicher ein Cafe in Erding, wo man die Mopeds nebeneinander stellen kann. :mrgreen:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo aus dem Kohlenpott ... :D
    Willkommen hier im Board und jederzeit knitterfrei Touren.
    Holledau ist da, wo man zur Hopfenerntezeit nicht herumfährt, weil man sich immer diese fiesen Metallhaken zur Rankenbefestigung in die Reifen fährt ? ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • auch von den schweizer Jurahöhen ein: Herzlich Willkommen und viel Spass mit Deiner Neuerwerbung.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo und viel Spaß mit der Neuen! Vielleicht fahren wir uns ja mal im Altmühltal übern Weg! Ist mir von Nbg aus lieber als die überlaufene Fränkische Schweiz und auch wunderschön!


    P.S. Kupplung geht für eine hydraulische schon " schwer " aber nach ein paar Fahrten hast du dich dran gewöhnt!

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • noch ein Helvetier sagt Grüëzi.


    NB: Dieses WE treffen sich 2-3 (Dutzend) PANer im Krebs in Kinding

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Servus,
    ein paar km nördlich von dir.


    Ich hoffe, du klaust keine Bohnen ....-%-:lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht