Liebe PAN-Gemeinde,
Als ich letztes Jahr eine 94er PAN mit einer erst wenige Jahre alten baehr-Sitzbank erwarb, war ich sicher, dass ich mir mit der Sitzbank etwas Gutes tue.
Schon das erste Probesitzen war genial und auch auf längeren Strecken hat mich der Komfort überzeugt.
Die Sitzbank war LETZTES JAHR (2015) in neuwertigem Zustand. Da fand man nicht mal ernsthafte Kratzer. Der Vorbesitzer war auch nicht wirklich viel unterwegs, mit der PAN und so stand das gute Stück meist in der Garage.
Nun, nicht mal ganz ein Jahr später, sieht die baehr-Sitzbank leider aus, als wäre ich damit 10 Jahre täglich unterwegs gewesen.
Schön, ich fahre täglich zur Arbeit (ca. 125 Km), wenn nicht gerade Temperaturen unter 4-5 Grad herrschen, aber darf eine Sitzbank, die noch ein Jahr zuvor aussah, wie aus dem Laden, nach ca. 10 Monaten so aussehen?
Hat jemand sowas schon mal gesehen? Gibt es Erfahrungen, wie und wo man solche Schäden repariert bekommt?
Nachdem auch baehr selbst, denen ich die Bilder geschickt habe, sich in Schweigen hüllt, habe ich irgendwie keine Lust, einen Haufen Geld bei baehr zu lassen, damit das Ganze dann nach einem Jahr wieder so aussieht!
Überhaupt hätte ich da ja zumindest eine Antwort vom Typ "Einschicken, wir schauen es mal an" erwartet. Aber gar keine Antwort zeugt nicht gerade von dem Kundenservice, den ich von so einer Marke erwartet hätte.
Sei's drum. Hier erstmal die Bilder:
Bitte klickt auf das jeweilige Bild für eine Ansicht in voller Größe.
Die reflektierende Ummantelung der Nahtverstärkung löst sich in weiten Teilen auf.
Hier an der Seite der Sitzbank.
Hier vielleicht erst auf den zweiten Blick zu sehen: Von der Naht weg zieht sich ein Riß, der leider langsam aber stetig wächst.
Ich bin relativ ratlos, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
Wie ich oben schön erwähnt hatte: Die Sitzbank war drauf. Eine separate Rechnung liegt mir nicht vor. Aber der Zustand letztes Jahr war wirklich einwandfrei!
Vielleicht hat ja jemand von Euch sowas schon mal erlebt?
Bin für alle Tipps dankbar!