Funktionshose

  • Trotz Gelkissen in Baehr-(Pan) und Thiele- (V-Strom) Sitzbank hatte und habe ich nach ca. 1 1/2 - 2 Stunden Fahrt Sitzproblemchen mit meinem "Allerwertesten".
    Ein Freund, ebenfalls Motorrad- und auch Fahrradfahrer, gab mir den Tipp, doch es mal, so wie er, mit einer Radlerhose mit Sitzpolster und Funktionsfaser zu versuchen. Jedoch mit `nem weiteren Tipp, keine zusätzliche Unterhose zu tragen.
    Gesagt, getan! Was soll ich sagen, ich bin mehr als angenehm überrascht. Es wird nicht meine einzige Hose dieser Art bleiben.


    Und hier die Quelle:
    http://www.lidl.de/de/crivit-p…chTrackingOrigPageSize=36

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • hab das auch schon von Anderen gehört: erst hatten sie ´n Gelkissen eingebaut, haben es aber wieder rausgeschmissen und so´n luftgepolstertes Teil genommen - da soll der Sitzkomfort auch schon ganz anders sein.
    Wahrscheinlich drückt man bei dem Gel das Zeugs einfach nur zur Seite und der Effekt ist somit gleich 0.
    Die Radlerhose ist sicher ´ne Alternative: die Gelkissen können ja nirgends anders hin.

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • JA, so'ne Radlerhose ist nicht verkehrt. Und nichts drunter, weis man als Radfahrer ja, das kommt anderen aber bestimmt erst mal komisch vor.
    Allerdings fahre ich auf der Pan eine normal Hose ohne Träger, während ich auf dem Rennrad nur welche mit Trägern nutze.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Gelhose hab ich auch probiert, hat nicht viel geholfen. Vor Chiusa habe ich mir das Airhawk-Kissen von LOUIS gekauft, 6-7 Stunden im Sattel ohne Arschweh, die teurerste Luftmatratze aller Zeiten :mrgreen:, aber für mich jeden Cent wert, mein Ärschlein sagt nach jeder Tour Dankeschön. Das Teil hätte ich viel früher kaufen sollen. Siggi, geh mal mit Frau Strom umme Ecke und probiere es aus.

  • Na ja, für ne Ordentliche Radhose ist das preislich absolut kein Problem. Und da sitzt man dann - finde ich - ordentlich drin (in der Hose) und drauf (auf dem Moped). ;-)


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Also meine Radlerbuxe war kein Crivit LIDL-Billigheimer, sondern hat auch ordentlich Knatze gekostet (Trigema), aber für "meinen Pöter" hat´s das alles nicht gebracht, auch nicht Baehr-Bank plus Sitzerhöhung aus den USA (Danke, Karl-Heinz), zwar besser mit der SH, aber immer noch Arschweh.


    Wenn´s bei Siggi mit der Buxe passt, isset ja gut; im wahrsten Sinne des Wortes, jeder Arsch ist anders ;-)

  • Stimmt! Als wir die BMW-Bank umpolstern haben lassen, hat der Sattler auch zuerst auf meinen Hintern und dann auf die Bank geguckt und gesagt:
    "Das kann auch nicht passen!" :mrgreen:
    Jetzt passt's, ich habe keine Probleme mit langen Touren. Die Anfahrt nach Aosta haben wir vor zwei Wochen in einem Rutsch gemacht. Regelmäßige Pausen natürlich, und was das "Darunter" unter der Hose angeht, gilt für mich die Regel:


    Nie, nie, niemals Baumwolle!


    Funktionswäsche oder Synthetikfaser, dann gehen auch lange Touren.


    Also Jungs, weg mit Schießer Feinripp, zumindest beim Moppedfahren -%-

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Vor Chiusa habe ich mir das Airhawk-Kissen von LOUIS gekauft, 6-7 Stunden im Sattel ohne Arschweh.


    Was sagt den Willi zu der Luma?;-)
    Der war doch auch länger als 7 Stunden unterwgs.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Oops, der war schon zweimal bei mir auf Terasse mit Muckelmäusken Kaffee trinken, aber darüber haben wir nicht gequatscht. Ich WhattsAppe ihn mal an und gebe Meldung, oder er sieht das hier. Deine Frau war ja auch recht angetan von meiner Matratze ;-).


  • Kerstin, Deine Beiträge sind einfach göttlich! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: GOO

    ... always ride on the bright side of life ...