Maximale Laufleistung

  • Guten Morgen an die Reifenspezialisten


    Welches ist für die ST 1300 der Reifen mit der besten Laufleistung?


    Das ist für mich im Moment die erste Priorität. Wer kann dazu gemachte Erfahrungen angeben?
    Marke etc. spielt keine Rolle, da in der Schweiz keine Freigaben etc. nötig sind.


    Danke und Grüsse
    Thomas

  • Das dürfte abgeleitet aus Erfahrungsberichten auf anderen schweren Kalibern der Michelin Pilot Road 4GT sein.

  • Moin Moin


    also ich fahre Bridgestone, habe drei mal hinter einander 15000-16000km gefahren ,also mit drei Reifensätze über 45000km geschaft und bin damit voll zufrieden mit der Marke. Aber viele fahren den Michelin und da hört man auch nur gutes von.


    Gruss Ralph

  • Moin,
    die Laufleistung des BT 023 von Bridgestone kann ich bestätigen. Habe jetzt 17.000 km runter und der ist noch für 3.000 km gut. Fahre allerdings nur auf dem platten Land mit wenig Kurven. Habe den auch vorher auf meiner GTS 1000 drauf gehabt mit gleichen Laufleistungen. Auch bei Nässe habe ich nie Probleme gehabt, kommt vielleicht auf die Fahrweise an.


    Gruss Joachim

    :lol: Bis die Tage und immer die rechte Hand schön im Zaum halten

  • Ralle, du fährst eindeutig zu wenig in den Bergen -%-


    Zur Haltbarkeit der Reifen kann ich keine Aussage machen. Mal sind es v 9'000/h 6'000, mal v 12-14'000 / h 8-9'000.


    2'000 km Kurvenheizen sind nun mal ungleich zu 2'000 km Autobahn

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Schwierige Frage, Thomas.
    Auf dem Exedra 457/458 hatte ich die längste Laufleistung so ca. 12'000km. Das war ein Holzreifen und wird nicht mehr produziert.
    Beim BT023 kam ich auf 9'000km und beim jetzigen MPR4 liegen zwischen 8-10'000km drin. Ich fahre zügig, 60% Landstrasse, 30% Autobahn und 10% Stadt.

  • Moin Moin


    Atomar ,da muss ich Dir fast recht geben, bis zu Euch ist es für mich etwas zu weit, aber im Harz und im Weserbergland kann man auch gut fahren und da bin ich sehr oft, aber Atomar so wie du durch die Berge fährst ist schon einmalig, aber ich steh auf den Bridgestone, habe mir wieder einen neuen Satz bestellt.


    Gruss Ralph

  • Ralle, du fährst eindeutig zu wenig in den Bergen -%-


    Nicht nur Ralle, Joachim eindeutig auch. Donnerwetter, das sind absolute Traumwerte. Ich bin im Dezember mit neuen Reifen ins Rennen 2016 gegangen (nochmal MPR4GT) und lasse morgen schon den 2. Satz BT023GT aufziehen. Jeder Satz war nach ca. 6000Km breit ... wirklich breit. Bin aber beinahe alle 3 Wochen in den Alpen unterwegs, hier im Flachland würden sie mindestens doppelt so lange laufen, auch bei entsprechender Fahrweise.


    Dann viel Erfolg bei der richtigen Wahl, schöne Grüße
    Wolle

    Dateien

    • reifen.jpg

      (108,31 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hi Thomas,
    den besten Reifen den ich auf der Pan hatte war der AVON Storm2 Ultra.
    Nicht nur von der Laufleistung her, sondern auch von der Agilität, Lenkpräzision also dem Fahrverhalten war der Storm 2 eine Klasse für sich. Der Storm2 wird anscheinend nicht mehr produziert und vom Storm3D X-M abgelöst. Wie der sich fährt kann ich noch nicht sagen aber wahrscheinlich mein nächster Satz.
    Davor hatte ich die BTs bis zum T30 gefahren und hatte dann mit dem Storm2 plötzlich ein agiles Moped.
    Nach 17.000 km kam er dann runter und ich wollte mal den MPR4 fahren, weil der so hoch gelobt wurde. Die ersten hundert km waren der Horror und ich wäre fast beim Einlenken neben der Strasse gelandet, so zäh lässt der sich im Vergleich zum Storm2 lenken. Gut man gewöhnt sich an alles auch an den MPR4 und komme mittlerweile klar aber ich werde den nächsten mal nicht wieder aufziehen. Definitiv nicht!

  • Kann mich nur Wolle anschließen, mehr als 7000km hat noch kein Michelin PR4GT gehalten, davon die letzten 500 km mehr als fragwürdig. Komme allerdings auch auf max. 2 Prozent Autobahnnutzung und starte mehr oder weniger fast in den Bergen.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Ja Freunde, euch allen vielen Dank fürs Feedback.


    Ich bin in der gleichen Lage wie Markus.
    Hatte jetzt auch immer die Bridgestone, immer die neuesten Versionen und war eigentlich zufrieden, bis auf die Laufleistung.
    Aber scheinbar spielt es eine grosse Rolle wo und wie man fährt. Meine Fahrweise ist auch zügig, nicht sportlich und schon gar nicht racern aber nach 8000 bis 9000 KM war der Wechsel, Hinten, immer fällig. Vorne ca. 2000KM mehr.
    Lange Rede kurzer Sinn, ein Versuch ist mir der Michelin wert.
    Die Traumwerte der Flachländer sind hier leider Wunschdenken.;-)

  • Ich bin den MPR4GT die letzten beiden Jahre gefahren und (ganz ehrlich) keinen übermäßigen Mehrwert erfahren; außer das Gedröhne von Vorderrad ;-). Ab diesem Jahr bin ich wieder "back to the roots", zurück zum BT023BT. Ich fühle mich auf diesem Reifen sauwohl, aber das muss letztendlich immer jeder für sich entscheiden.


    Gute Fahrt, egal auf welchem Pneu :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------