Impressionen vom Gardasee

  • Seit langer Zeit wieder mal mit Sozia und Pan für ein verlängertes WE unterwegs. Der Gardasee - immer wieder eine Toplocation. ;-)
    Diesmal gings zur Westseite nach Limone/Tremosine. Das Wetter war uns bis auf einen halben Tag wohlgesonnen.


    Hier gehts zum Filmchen:


    Impressionen vom Gardasee

  • Wieder einmal TOP! GOO
    Hat Spass gemacht, den Film zu schauen. 12 Minuten Urlaub im Büro! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Sehr schönes Filmchen bereitet mich auf den 2 Oktober vor :mrgreen:leider nur mit der Dose:(
    Klugscheißmodus ein: Limone hat den Namen vom lateinischen Limes (Grenze) und nicht von den Zitronen;-) Klugscheißmodus off

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Noch genauer genommen gibt es zwei Versionen von wer oder was der Name Limone kommt.
    Die eine ist die von der Grenze und die andere die von den Zitronen. Ich finde die von den Zitronen schöner. :mrgreen:


    Und danke für das positive Feedback!

  • Wir sind auch gerade hier unten und auch nicht weit weg von Limone...


    Also, wer aktuell "zu uns" hier an den Gardasee kommen möchte:
    Es sind erträgliche Anfang bis Mitte 30 Grad, der Himmel ist strahlend blau, kaum Wind. Also, wir finden es erträglich-%-


    fr

  • Folterknechtep:::;-)

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • schönes Video....Fährst du eigentlich ohne Handschuhe? Du siehst, ich habe mir die Bilder genau angeschaut!.... Wie ist es eigentlich in dieser schmalen Schlucht mit dem Gegenverkehr geregelt? Sind dort Ampeln, die wechselseitig auf grün geschaltet werden? Denn an manchen Stellen kommen ja keine zwei Autos aneinander vorbei, Mopeds vielleicht noch....
    Tja, macht schon Lust auf eine kleine Tour am See entlang. Straßen sehen schon gut aus und sind wohl auch keine Holperstrecken....

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • .... Wie ist es eigentlich in dieser schmalen Schlucht mit dem Gegenverkehr geregelt? Sind dort Ampeln, die wechselseitig auf grün geschaltet werden?




    So etwas braucht man nur in " D ", da unten geht alles recht locker zu....bisschen vorwärts....bisschen rückwärts...dann gehts schon !!

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • schönes Video....Fährst du eigentlich ohne Handschuhe? Du siehst, ich habe mir die Bilder genau angeschaut!.... Wie ist es eigentlich in dieser schmalen Schlucht mit dem Gegenverkehr geregelt? Sind dort Ampeln, die wechselseitig auf grün geschaltet werden? Denn an manchen Stellen kommen ja keine zwei Autos aneinander vorbei, Mopeds vielleicht noch....
    Tja, macht schon Lust auf eine kleine Tour am See entlang. Straßen sehen schon gut aus und sind wohl auch keine Holperstrecken....


    Danke!


    Wenns denn 30+ °C hat, dann fahre ich ohne Handschuhe. Ich hatte mir aber mal die Pfoten von der Sonne verbrannt.:( Seitdem werden sie mit Sonnencreme eingeschmiert. Manchmal ziehe ich auch meine Fahrradhandschuhe an.;-)


    Ich weiss schon, wenn es mich hinlegt, dann fehlt der Schutz aber mit kurz vor dem Hitzschlag durch die Gegend fahren ist auch nicht gerade sicher.-%-


    Wie man auf dem Video sieht, hat Sozia auch nur für die lokale Ausfahrt die Sommerhosen an. Fahre dann aber auch extra langsam im Blümchenpflückermodus. Und mit den vollen Motorradklamotten in Limone oder Gargnano herumlaufen ist ja auch nicht gerade bequem.


    In der Brasaschlucht gibt es natürlich an der engsten Stelle auf ca. 500m eine Ampel!


    Die Straßen am Gardasee entlang und auch die Straßen in die Berge sind im guten bis sehr guten Zustand und gut zu fahren.


    Obwohl es von Piefkes dort unten wimmelt fahre ich immer wieder gerne hin. Es ist einfach eine tolle Gegend!

  • Hallo Frank,
    schöne Bilder, bin schon wieder eingestimmt und hibbelig.GOO Nach meiner Sardinientour machen wir noch einen Stopp am Gardasee um die Brasaschlucht und das Hinterland zu durchqueren. Kann es schon kaum noch erwarten.:lol:
    Gruß aus Colonia

    Alfred der Unruheständler aus Porz