Saison beendet...

  • Hi Jan,


    auch ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner weiteren Genesung!


    Ansonsten sehe ich das wie Michael: Reparatur viiiiel zu teuer. Für das
    gleiche Geld bekommst sicherlich eine gute gebrauchte PAN und hättest
    dann immer noch Deine Unfallmaschine zum Ausschlachten.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Jan,
    wie die Kollegen schon geschrieben haben: such dir eine gebrauchte Pan, dann hast du vieeel weniger Aufwand und den Kopf frei für schönere Dinge als eine aufwändige Reparatur...
    Auch von mir weiterhin alles Gute und ein frohes Weihnachtsfest.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo Jan,


    weiterhin erst einmal gute Besserung und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.
    Ich brauchte bisher nur kleinere Verkleidungsteile und die waren schon teuer genug wenn sie denn überhaupt zu bekommen sind. Von da her schließe ich mich den Kollegen an und würde dir zu einer guten gebrauchten raten.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • So in etwa hatte ich es schon in # 3 geschrieben. :(
    Aber komm erstmal wieder auf die Beine.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Wenn man mir Ratschläge gibt, die mir nicht gefallen, gehe ich davon aus, dass diese Ratschläge von Menschen stammen, die es gut mit mir meinen...


    Danke für Eure offenen Worte. Muss mir das alles mal noch durch den Kopf gehen lassen.


    Erstmal ist jetzt kein neues Moped drin und auch kein Geld für Teile vorhanden.
    Längere Zeit krank zu sein, kann ich wirklich niemandem empfehlen.
    Selbst wenn man glaubt, man sei gut versichert. Die Realität erfährt man erst, wenn es so weit ist.


    Ab Februar fließt dann zumindest erstmal die Kohle wieder normal.
    Eigentlich müsste ich sofort wieder zur Arbeit stürmen - gesund oder nicht.
    Ich suche mir jetzt erst mal einen Fachanwalt für Sozialrecht und lasse die ganzen Berechnungen prüfen...

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Na klar meinen wir das gut mit dir!


    Auch wenn wir dir nur moralische Unterstützung geben können. Wenn ich mir die Bilder deiner PAN so anschaue, geb ich den Jungs irgendwie recht -das sieht nicht wirklich gut aus :shock:
    Und das Grübeln darüber, wie denn wohl die einzelnen Blessuren am Mopped zustandegekommen sind, ist eine schöne Beschäftigung für lange Winterabende, wenn der Strom ausgefallen ist (ich frage mich auch 13 Jahre später noch, wie der Italiener es damals geschafft hat, uns auf der linken Seite die Fußrasten abzufahren, ohne uns die Füße kaputtzumachen =kratz=)


    Wir wünschen dir jedenfalls alles Gute und drücken dir die Daumen, dass alles, das Gesundheitliche und das Monetäre, wieder in Ordnung kommt.


    In diesem Sinne und trotz allem schöne Weihnachten!:baumfäll:


    Ralf und Kerstin

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Wie geht es Dir jetzt, hoffe, vor allem der Hüftknochen und Daumen sind wieder o.k., Rippen kommen i.d.R. nach wochenlangen Schmerzen beim Husten und Lachen wieder ins Lot. Alles Gute für das nächste Jahr!

  • Liebe PANer,
    angeregt durch Eure Beiträge habe ich heute mal den Hintern vom Sofa erhoben und mir meine Dicke nochmal genauer angeschaut.


    Aber dazu gleich mehr.
    So ein Unfall ist auch eine mentale Prüfung.
    Ihr habt mir, mit Euren Beiträgen, Eurer Anteilnahme und mit Euren Hilfeangeboten und Ratschlägen durch eine Scheiß-Zeit geholfen!
    Jetzt geht es wieder aufwärts, weil ich das heute so beschlossen habe! :mrgreen:
    Der Rücken tut noch weh - aber es geht. Manch einer hat in meinem Alter schon mehr altersbedingte Rückenprobleme, als ich nach dem Unfall.
    Also: Haken dran!
    Der linke Daumen funktioniert noch nicht so toll. Ich kann wieder einen Schraubenschlüssel halten - nur noch nicht mit Kraft drehen. Drehen ist noch voll blöd. Aber Ich kann wieder Sachen halten UND ich kann meine Kupplung wieder bedienen! Vorhin ausprobiert!


    Für Eure Unterstützung danke ich Euch wirklich aus ganzem Herzen!


    So, zurück zur Dicken. Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet. Der ganze Kanzelbereich ist von links nach rechts verschoben. Aus dem Ding wird höchstens noch ein NakeBike.
    Schade... hat nicht mal 60.000 Km.


    Aber das Leben muss weiter gehen. Und in der hintersten Ecke meiner Garage steht noch eine PAN. Panhead's Dicke Nr. I
    Rot, Bj.92. 140.000 Km. Lack abgeblättert und teilweise unprofessionell nachgebessert. Das Moped hat früher wohl viel draußen gestanden.
    Aber Hey! Wer sagt, dass eine PAN unbedingt schön sein muss?
    Ich habe letztes Jahr an der Roten die Wasserpumpe gewechselt, den Zahnriemen und die Umlenkrolle. Kupplung ist gemacht. Kühlschläuche teilweise neu. Neues Öl/Filter ist drin.
    Dann hatte ich die Lila-Pan als absolutes Schnäppchen bei eBay geschossen und die Rote für den späteren Verkauf oder als Teilespender erstmal beiseite gestellt. Plane drüber - aus den Augen, aus dem Sinn.:( Viel Geld hätte die eh nicht mehr gebracht. Von daher war meine Motivation, die Rote fertig zu machen, sagen wir mal vorsichtig "sub-optimal". -%-
    Durch den Unfall hatte ich die, offen gestanden, total vergessen.


    Nachdem ich heute die Lila-Pan abgeschrieben habe, habe ich mir dann die Rote nochmal genauer angeschaut.
    Nicht hübsch. Aber sie lief bis zuletzt. Nachdem sie jetzt 9 Monate gestanden hat, springt sie nicht sofort an. Ich habe mal die Batterie ans Ladegerät gehängt.
    Das Moped ist eigentlich ok. Der TÜV wird drei neue Bremsscheiben fordern.
    Die Scheibe ist trübe und an mehreren Stellen brüchig. Die werde ich wohl ersetzen müssen.
    Wenn ich sie zum Laufen kriege, ist die kommende Saison gerettet. Und danach schaun wir mal...


    Ich habe sie in die Garage geschoben. Dabei bin ich erstmals, seit dem Unfall wieder auf einem Moped gesessen. GEILES GEFÜHL!


    Wenn dann mal Zeit ist, würde ich die Auspuffanlage ersetzen - habe ja jetzt eine übrig... Löti: Deine Schweißnaht hält und kommt jetzt doch noch richtig zum Einsatz! Danke!


    Leider passen nicht alle Teile. Die Rote ist klassisch und die Lilane hat ABS.
    Aber eine ganze Menge Teile werde ich auch verwenden können.


    Habe mich eben erstmal zum Sicherheitstraining angemeldet! Ich freue mich wie blöd! Hoffentlich klappt das noch!
    Anmeldung für PANer & Friends 2017 kommt jetzt als nächstes.


    Und wehe jemand spottet, wegen meinem "hässlichen Entlein"! ;-)


    Ich freue mich auf eine geile Saison mit Euch!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Guten Morgen, Jan,
    das hört sich doch alles wieder optimistischer an! Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, damit 2017 ein erfolgreiches (Mopped)Jahr wird. :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Super Jan, dass es Dir schon wieder so gut geht und Du so motiviert bist.GOO Da bewahrheitet sich der Spruch :"Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ";-) ( siehe unter der Plane.:MF:
    Schöne geruhsame Feiertage und alles Gute für`s Neue Jahr und dass die neue Alte Dir noch viele schöne Stunden und Kilometer bereiten wird.

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • GOOGOO


    Frohe Weihnachten

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller