PAN Gathering 2017 in Harrorgate Yorkshire

  • Hi,


    nachdem ich keine Rückmeldungen bekommen haben, wurde die P&O Fähre am 21.8. ab Rotterdam - Hall verb. gebucht (Internet billiger als über den ADAC).
    Für den Aufenthalt danach besuche ich in Süd-Scotland in BRAEMAR die Higland Games wo die Royals die Schirmherrschaft machen. Danach gehts über Leith bei Edinbourgh nach Newcastle und von dort am 4.9. mit der Nachtfähre nach Amsterdam. Am nächsten Tag wird Paner&Friends in Bad Mergentheim angefahren.

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !

  • Moin Kiwi!


    Ich hatte mir fest vorgenommen 2017 zum Gathering zu fahren.
    Das wäre dann mein 9. internationales Treffen.
    Aber bei derzeit umgerechnet 475€ pro Person im Doppelzimmer,
    beziehungsweise 690€ im Einzelzimmer ist bei mir der Spaß vorbei.
    Ich finde es schade, das die Treffen so teuer geworden sind.
    Ich weiß das England und auch Norwegen 2018 sehr hochpreisige Länder sind.
    Aber da sind in einer Woche mal locker 1300-1500€ ausgegeben.
    Dafür kann ich wo anders auch 2 Wochen Urlaub draus machen.
    Wenn ich mir heute die Teilnehmerzahl anschaue, denken offensichtlich mehrere so wie ich.
    Da waren in der Vergangenheit, zu diesem Zeitpunkt schon weit aus mehr Anmeldungen.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß in England und dir auch in Schottland.

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • aus genau diesem Grunde habe ich mich dort wieder abgemeldet:oops:
    Da war die Tastatur bei mir schneller als der Verstand-%- Aber nach
    genauer Überlegung kann ich für das Geld locker wieder 4 Wochen nach
    Spanien fahren;-) oder mehrere andere Touren unternehmen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Michael,


    klar, billig ist das nicht. Aber mit hochpreisigen Nordländern wie u.a. Norge habe ich auch viele Erfahrungen. Ich mache auch nicht jedes Jahr solche Reisen und wer weiß wann ich schon mal wieder nach UK oder Schottland komme?
    Ich lege noch eins d'rauf und fahre anschließend auf die Highland Games in Braemar, wo die Royals auftauchen (Schirmherrschaft) .. wann sieht man schon mal die Britische königin?
    Sehen wir uns bei Paner & Friends im Sept. 2017 in Bad Mergentheim?

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !

  • Billig war die Insel eigentlich nie, ich würde das Geld für die Veranstaltung eher in eine erweiterte Tour durch Scotland stecken, soviel bringt einem so ein Treffen eh nicht, im Verhältnis zum Geld.

  • Stimmt, die Insel ist teuer -aber sie ist auch unvergleichbar schön.


    Wer jemals allein auf kleinsten Wegen durch die Highlands gefahren ist und ordentlich durchgepustet wurde, weiß, was ich meine.


    Klar kann ich für das, was ich dort für eine Nacht bezahle, in Polen drei Nächte im Schlosshotel übernachten. Aber deshalb auf eine schöne Tour durch Wales, Schottland oder den Lake District verzichten?


    Herbert


    Mach es! Verzichte auf das Gathering und fahr für das Geld lieber quer über die Insel. Besuch deine Tochter und bleib dort ein paar Tage, von Bristol aus lassen sich auch tolle Tagestouren fahren. Und dann bliebe zu überlegen, ob du nicht besser Calais-Dover fährst, gemütlich durch Südengland nach Bristol tourst und von dort weiterfährst. Allein in Wales kannst du dich schon mehrere Tage vergnügen. Da brauchst du auch keine Angst vor dem Linksverkehr zu haben -die Straßen sind so schmal, da musst du eh in der Mitte fahren :mrgreen:

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin () aus folgendem Grund: Schraipfehla

  • Kerstin,


    das habe ich auch bereits genau so angedacht;-), mal schau´n:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich weiß wo von ihr redet. Ich war 2010 beim Gathering in Chorley.
    Wir waren in Dales, Snowdonia und im Lake District. Anschließend sind wir die Schottische Westküste bis nördlich der Isle of Skye und dann über Edinburgh zurück nach New Castle gefahren. Das war ja auch der Grund, weswegen ich nochmal auf die Insel wollte. Ich werde wieder rüber fahren, aber ohne Gathering.

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Sodele, morgen gehts los. Auf nach England zum Gathering 2017 in Harrorgate.
    Gemäß Teinehmerliste bin ich der Einzige aus Deutschland, aber m.W. kommt KIWI auch. Wir werden sehen.


    Das wird vermutlich auch eines der letzten PAN Gatherings sein. Die Sache wird sich irgendwann mangels Teilnehmer totlaufen. 2018 nochmal zum Gathering nach Norwegen. Das wirds dann wohl gewesen sein und es ist eigentlich schade, denn es waren immer tolle Begegnungen mit vielen, netten Europäern.


    Aber vielleicht gibt es eine Überaschung und es geht weiter. Wer weiß.