Neumitglied aus Thüringen

  • Hallo aus Thüringen, habe jetzt die 2 Prüfungen für die offene Klasse bestanden, hatte vorher nur LKW und A1. Habe eine Pan ohne ABS aus 1996 mit 114000 km erworben und bin begeistert. Eine Sache allerdings möchte ich ändern, die Hupe ist nicht tragbar, darum soll zusätzlich unter die Heckabdeckung eine Straßenbahnglocke. Problem ist ein Zusatztaster (Drucktaster/ Hupe) am Lenker links wegen Platzmangel, hat soetwas schon einmal jemand montiert? Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp geben könnte, Danke.

  • Zunächst mal ::-


    Wieso zweiter Taster am Lenker?
    Nimm den vorhandenen OEM Taster und schalte das Ganze über ein Kfz-Leistungsrelais.


    Warte Pipus (einer unserer "Kupferwürmer") deann gibts auch `nen Schaltplan.
    Benutzung der Suche unter Stebel, etc. könnte auch helfen.


    Oder hier:
    Obere Menüleiste > Downloads > ST1100 > Schaltpläne > Download > Hupe

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Grüëzi auch aus Helvetien.


    Den Rest hat Löti schon korrekt beschrieben

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich wollte den Originalhupentaster nicht zusätzlich auf die Glocke legen oder ersetzen, sondern gem. ABE die Hupe belassen aber zweite Möglichkeit haben.

  • Spätestens ab deiner Antwort in #5 gehört das Thema unter ST1100 Zubehör mit einer aussagekräftigen Überschrift etwa; Zusätzliche Hupe montieren/anschließen.


    Sonst kommt evtl. der "böse Verschieber" -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • W I L L K O M M E N


    /gr/

  • Von mir auch ein Willkommen.
    Aber schau mal nach, ob an einem Kraftrad ein Läutwerk als Warneinrichtung montiert sein darf. IMHO nur Schienenfahrzeuge und Eismann.
    @ Siegfried
    ich mach nicht jeden Blödsinn mit. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Löti, ja klar, habe das Thema in Zubehör erstellt. Spricht für das Forum, wenn Regeln und System nicht eingehalten werden, lebt ein Forum nicht lange.

  • na Tach auch - noch ´n ThüringerGOO


    wenn das sooo weitergeht, heißt sie bald "Pan Thuringia":lol:

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele