Heute meine Pan verkauft!

  • Freue mich das Du doch packst mir AF-Twin gib niemals auf und such neue
    Wege auch wenn Sie steing und schwer sind.
    Freuen uns auf die Berichte von Deinen Ausfahrten

  • Hallo Moorbiker,


    Gruß um die Ecke ;-) . Ich hatte auch lange Zeit ne Africa Twin. Tolles Teil, aber ich hoffe du musst dich nicht mit der Originalsitzbank rumquälen, oder hast du die neue bestellt? Ich hatte bei meiner nach 50km immer neurologische Ausfälle :shock: . Mit der Pan halte ich locker eine Tankfüllung durch.


    VG Georg (Wolpertswende)

  • Hallo an alle,
    @ Michael: Zul. Gesamtgewicht stört mich nicht, überschreite im Moment die 100Kg deutlich aber meine bessere Hälfte fährt schon seit der Geburt unseres Sohnes nicht mehr mit. Einer von uns sollte übrigbleiben sagte sie mal. Ich kann es verstehen.
    Diät ist zwar bis April auch noch angesagt, aber die Zuladungsgrenze werde ich selbst mit Expeditionsausrüstung nicht überschreiten. Aber danke für den Hinweis, da gibt es schon Möppis die erheblich mehr vertragen.


    @ Georg: Nein ist die neue AT, die neurologischen Ausfälle hatte ich allerdings mit meiner 1300Pan. Taube Hände, nach 50 Kilometern erst links und nach weiteren 20Km auch rechts. Beine wurden beide fast gleichmäßig langsam taub. Erst so ein blödes Kribbeln und dann richtiges Taubheitsgefühl. Stehen in den Rasten brachte etwas Besserung.
    Auf der AT während der knapp 400Km die ich abgespult habe nichts und auch keine Rückenschmerzen im Bereich zwischen den Schulterblättern.
    Auf der Fahrt zum Hondahändler mit meiner Pan waren die Hände schon taub und die Beine kribbelten auch schon. Während der Testfahrt mit der AT nichts. Auf der Rückfahrt mit der Pan wieder die gleichen Probleme, das hat mich auch dazu bewogen die Pan zu verkaufen.
    Gruß vom Moorbiker Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Hallo an alle hier,
    habe heute meine Africa Twin vom Händler abgeholt.
    Dauergrinsen hat sich jetzt schon eingestellt, das DCT ist einfach genial.
    Zusatzscheinwerfer konnte ich heute Abend auch schon testen.
    Verdammt hoch gegenüber der Pan, aber genau das ist es was mir bei der Pan-Sitzhaltung immer nicht passte. Schmale Sitzbank und höher. Keine tauben Hände und Beine mehr. Also alles richtig gemacht. Jetzt noch kurz die 1000Km bis zur ersten Inspektion runterreißen und dann nur noch Spaß haben.
    Am 8.04. zu Touratech nach Niedereschach und noch das eine oder andere Goodie erwerben. Wobei das was ich wirklich brauche habe ich mir schon gegönnt.
    Wünsche euch allen eine super tolle SaisonGOOGOOGOO
    Viele liebe Grüße vom Moorbiker Alfred

    Dateien

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Sieht ja aus wie NEU! :mrgreen:


    Gratuliere zur neuen Maschine und wünsche Dir viele, viele schöne km damit! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Viel Freude mit deinem neuen Gefährt
    GOO

  • Tolles Teil,
    Viel Spaß und gönn ihr auch mal einen Waldweg. Das mag sie bestimmt.GOO
    Die AT gehört definitiv zu den interessantesten Mopeds auch auf meiner Liste.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Gratulation zur Afica Twin. Ich fuhr ja auch einige Jahre eine (alte). Ich mag halt eher die alte Form der Mopeds, aber mit der AT kann man ja nix falsch machen. Also wenn dir mal ne rote PAN übern Weg fährt wars evtl. ich :mrgreen:. Viiiiiiel Spaß GOO


    Schöne Grüße aus Oberschwaben nach Oberschwaben


    Georg

  • Sehr schickes Teil! Viel Spaß und gute Fahrt!!

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • ...wenigstens mal einer, der keine Goldwing kauft...-%-:mrgreen:
    Glückwunsch und viel Spaß, der Ruf der neuen AT ist ja sehr gut!

  • Hallo Moorbiker


    Gratulation zur neuen CRF 1000 L Africa Twin
    Gerade hab ich von meinem freundlichen HH erfahren, dass alle kommenden 2017er Euro 4 sind, aber dann ein wenig teurer.
    Der Kat wird dann länger aber kaum bemerkbar.
    Heute ist es mir endlich gelungen, aber mit leichten Schmerzen im Knie eine Probefahrt zu machen.
    Was mir nicht gefällt:
    Es ist halt ein Reihenzweizylinder kein V 2 Motor
    Die orignal Sitzbank der Africa müsste runter oder müsste ich Umpolstern lassen aua popo weh.
    Relativ viel Vibration in den Fußrasten.
    Was mir gut gefiel:
    86 kg weniger wie die Pan 1100
    Max. Zuladung (in kg) 195 kg
    Pan 1100 Zuladung 199 kg
    Verarbeitung Honda würdig
    Abseits lässt sie sehr viel Spaß zu
    Ein echt tolles Motorrad, ich persönlich würde DCT bevorzugen, man kann ja auch manuell schalten.
    Das DCT funktioniert wirklich gut.
    Der Motor zieht wirklich gut, auch von unten raus.
    Hast alles richtig gemacht.GOOGOO
    Wünsche dir viel Spaß und Unfallfreie - umfallfreie Kilometer mit deinem neuen Möppi.:lol:;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.