Sicherheitstraining Altmühltal 8.4.17

  • Jenau, und auf der 11er hatte ich mir zum Stiefelschonen im Winkelwerk angewöhnt, die Fußspitzen auf den Rasten zu parken, das ging in Fleisch und Blut über, mache ich heute noch, obwohl das bei anderen Moppeds nicht nötig wäre :mrgreen:.

  • Oh doch Olli... auf der 13er auch ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Passiert mir manchmal auch, aber selten.
    Da muß ich erst wieder ein wenig Warmfahren, aber dann machts Spass

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Na ja, die Stiefel kommen bei mir auch in den Kurven auf, aber so tief bin ich denn wohl doch nicht. Ich müsste mich mal in der Kurve Blitzen lassen. :-)

  • Solange die Angstnippel nicht kratzen geht es noch tiefer -%-:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • :mrgreen: genau -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Jau, die Bilder von Hartmut sind wirklich super spitze. GOO Die Protagonisten aber auch. Ich glaube, das Barbaras Bilder nicht so scharf sind wie Hartmuts. Die Schräglagen der Vormittagsgruppe waren schon beängstigend. Aber eine PAN lässt eine Schräglage zu, die man nicht glaubt, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Zum Glück kommt vom Hauptständer ein markiges Geräusch wenn man unten ankommt. Da ich am Wochenende nicht nach Paderborn fahre, versuche ich einmal einige Bilder einzustellen, obwohl ich noch nicht genau weiß wie das geht,:oops: aber Versuch macht klug.

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • ... Zum Glück kommt vom Hauptständer ein markiges Geräusch wenn man unten ankommt...


    Also den Hauptständer der Pan hatte ich in der Kurve während der Fahrt noch nicht auf dem Asphalt! :shock:
    Die Fußrasten kratzen schon mal, aber der Hauptständer :?: 0))((0 Bist Du sicher?

    ... always ride on the bright side of life ...

  • wenn der Hauptständer schleift steht sie hinten zu tief ....


    ist das Federbein OK, bzw. richtig eingestellt?

  • Ich gehe davon aus, das es der Hauptständer ist, denn wenn die Fußrasten aufsetzen, kenne ich noch von den Trittbrettern an der VT 1100, die geben ja auch nach oben nach. Werde aber den Ständer und die markanten Stellen kontrollieren, schwarz machen und dann noch mal kurve. Lass aber auch noch mal beim Service die Federspannung nachsehen, obwohl beim letzten Service vor 8 Wochen Gabel und Einstellungen geprüft wurden. Selbst wenn es nicht der Ständer war, die Schräglage bei der PAN hat mich schon begeistert, denn sie lieg ja schon sehr tief.

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • Morgen geht's zum nächsten Fahrsicherheitstraining. Allerdings muss ich erst dazu 2h fahren und auch über den Brünigpass um 7 Uhr:mrgreen:. Wird schön kalt sein!...:roll: Aber dazu gibts ja gute Bekleidung. GOO
    Strecke Zürichsee - Brienzer-/Thunersee (Interlaken).

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇