Italien 2017

  • Nachdem im letzten Jahr der hohe Norden bereist wurde, ist nach vier Jahren wieder die Toskana angesagt. Diesmal mit einem guten Freund. Wir testen mal die ÖBB: Von Düsseldorf bis Insbruck geht es mit dem Autozug der Österreicher. Die Rückfahrt erfolgt dann konventionell. Da wird dann selbst gefahren. Wir haben ein nettes Häuschen zwischen Siena und Grosetto gemietet und werden von dort aus zu Tagestouren aufbrechen. Und natürlich auch etwas Dolce Vita geniessen. Das Essen in der Toskana ist eine Wucht. Und der Wein sowieso. Ende Mai geht es los. Da sollte das Wetter keine größeren Probleme bereiten. Hoffentlich haben Jaufenpass oder Penser Joch Ende Mai auf. Sonst müssen wir von Sterzing über Brixen.. Normalerweise sollte das aber kein Thema sein.

  • Jaufenpass sollte Ende Mai kein Problem sein, Penser "normalerweise" auch nicht. Wenn man Pech hat und es verirrt sich kurzfrisig nochmal `ne dicke Wolke und schneit richtig ab, kann`s spannend werden - auf dem Rückweg dann definitiv nicht mehr ;-). Timmelsjoch wird in der Regel in der Ecke als letzter Pass geöffnet

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo


    Waren 2010 in der Toskana.


    Würde dir auf jeden Fall einen Trip nach Elba empfehlen.


    Wir sind auf der Insel genau 100 km gefahren. Ist wunderschön.


    Fähre von Piombino (Abfahrt 9:30) nach Portoferraio und retour von Rio Marina kurz nach 16 Uhr.


    LG Peter

    Dateien

    • Elba.jpg

      (64,23 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Elba1.jpg

      (126,92 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Elba2.jpg

      (124,87 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Elba3.jpg

      (109,48 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Elba4.jpg

      (153,18 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Ich würde die Fähre andersherum nehmen Portoferraio fährt länger und öfters. Da ist man dann zeitlich nicht so gebunden.

  • Kann man also die Elba Tour ohne vorherige Buchung der Fähre machen? Das wäre natürlich super. Sind immer genügend Plätze frei?

  • Zu dieser Zeit ist das kein Problem.
    ca. 16:20h geht die letzte Fähre von Rio Marina
    Ca. 21 Uhr die letzte von Piombino.


    Diese Runde läßt sich entspannter Fahren. Ich spreche aus Erfahrung. Habe ich nämlich damals falsch gemacht und wir mußten ziemlich auf die Uhr gucken.

    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.


    Franz von Sales


    www.ferienhaus1.de

    Einmal editiert, zuletzt von zrudi ()

  • Warum müsst Ihr Euch denn alle so abhetzen? Hotelzimmer gibt es auch auf Elba....


    Wir sind vor Jahren mal drei Tage dort geblieben. Auch dafür gibt die Insel genug her, und auch mehr als 100 km Strecke :mrgreen:


    Dann kann man z.B. auch auf den Monte Capanne hochfahren, was sich allein schon wegen der Seilbahn lohnt. :guck: Monte Capanne. Oder sich an den Hafen setzen und einen Cappu schlürfen.


    Das Beste allerdings waren die knackig gebauten Jungs, die an der Waschanlage Handwäsche für Autos und Moppeds anboten. Da hab ich doch gerne zugeguckt, wie die unsere PAN geschrubbt haben :mrgreen:

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Arbeiten ist wunderschön.



    Ich könnte stundenlang zusehen. :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo wenn ihr schon da seid.
    Die Ecke um Pittigliano ist traumhaft.
    Ich hab noch einen Motorradreiseführer Toskana von Rukka in Erinnerung!
    Die Routen darin sind absolut zu empfehhlen.


    Wir waren 2001 ganz in unmittelbarer Nähe von San Gimmignano und haben die meisten Routen vom Motorradreiseführer
    ,,Lust auf Toskana von Rukka,,abgefahren und die sind je wirklich ON THE TOP!.

    Ich hab noch einen von Bruckmann,, Die schönsten Routen in der Toskana ``
    Leider sind Sie gegenüber dem Rukka etwas spärlich geroutet.


    Damals noch ohne Navi und alles mit Karte.


    Mein Tip: besorg dir das Taschenbuchformat Lust auf... Toskana von Rukka und du wirst begeisternde Routen zu Gemüte geführt bekommen.


    Viel Spass


    Grüße Giovanni

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    3 Mal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()