Gerüchteküche: Doch eine neue Pan?

  • Ruuuuudi!!!!


    Gips ihm:mrgreen:














    Ich meine natürlich den Herrn Kutscher :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Und Gips find ich auch gut.

    mfG
    hermi


    hat fertig


    Nr. 3 ab dem 06.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von hermi ()

  • @ Claus: Wenn doch die K 1600 GT keine BMW wäre. Dem ist nichts hinzuzufügen. :(


    :lol::lol::lol::lol:


    Der war gut..so am frühen Morgen


    .... Klar hat BMW technisch die Nase vorn. Aber die Zuverlässigkeit einer Honda haben sie eben nicht! Geh mal auf die Seiten vom BMW K 1600 Forum ( was derzeit der Traumtourer schlechthin ist ). Die haben gewaltig mit Qualitätsproblemen zu kämpfen und schauen neidisch auf die Japaner!


    Mediziner nennen sowas Realitätsverlust;-)
    Ich bin sowohl 70.000km die K1600GT gefahren als auch 70.000km (+) die ST1300. Und ich kann Dir sagen: Mit nichten haben Japaner (und auch Honda) die bessere Qualität. Ungeachtet der Tatsache das nicht kaputt gehen kann was nicht vorhanden ist.


    Und das die K1600 User neidisch auf Honda schauen ist der zweite gute Witz des Tages:mrgreen:GOO.


    Wenn wir beide Brillenlos sind (also nur von Erfahrungen berichten) und einen Tourer wollen, dann führt im Moment kein Weg an BMW vorbei. Leider auch nicht an den Teilweise schmerzhaft arroganten Händlern:shock:.
    Da kann man sich seine Honda noch so schön reden....

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi#87 ()

  • Hallo Andi, ich fürchte ja du hast Recht! Und um ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen: die Kritik an der BMW hat sich auf DEREN Forenbeiträge bezogen. Kannst ja mal drin rumstöbern. Ist echt lustig.


    Da stehen so Sachen drin wie: und während du Wasser über deine Lenkerarmaturen schüttest, deine Jacke drüber hängst und wartest stehen lachend die Japan-Treiber um dich rum.....


    Kommt nicht von mir.


    Die GT ist zur Zeit, wenn man genug Diridari hat, der Top- Tourer. Keine Frage. Vom Preis Leistungs Verhältnis dürfte die Pan jedoch besser sein.


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Und was ich noch festgestellt habe: so nett wie in unserem Forum ist es sonst nirgends!GOO

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Die Schaltereinheiten waren ein Serienfehler, ja. Genauso wie an der St1300 das ABS Steuermodul, der Massepunkt, die Wasserpumpendichtung etc...


    Wurde von BMW alles auf Kulanz getauscht.


    So what? (Ich lese regelmässig in diesem Forum. Habe mich seinerzeit wegen dem Admin abgemeldet, aber das ist eine andere Story)


    Ähnliche Beiträge findest Du hier im Forum auch, musst nur ein paar Jahre zurück blättern....;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • (Ich lese regelmässig in diesem Forum. Habe mich seinerzeit wegen dem Admin abgemeldet, aber das ist eine andere Story

    99,9 % der User hier hatten und haben keine Probleme mit dem Admin und diese uralten unsachlichen Grabenkämpfe möchte ich hier nicht neu aufgemischt sehen :evil:. Ansonsten stimmt es, was Du schreibst, die Qualität hat quer durch die Bank bei allen Herstellern nachgelassen, gleichwohl die K 1600 in ihrem Segment wohl das Beste ist, was man derzeit kaufen kann.


    Und Kutscher verlangte keinen Zuspruch zu seiner Einstellung, er hat mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass er sehr subjektiv von dem Hersteller nix hält, selbst wenn dies nicht immer gerecht ist.

  • 99,9 % der User hier hatten und haben keine Probleme mit dem Admin und diese uralten unsachlichen Grabenkämpfe möchte ich hier nicht neu aufgemischt sehen :evil:.


    Oli...lese nochmal in Ruhe, was ich geschrieben habe.


    Es geht hier um das K Forum...:mrgreen:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)



  • Na gut, wie bestellt: :lol:


    Ich sitze auf einem hohen Roß??
    ICH???



    Ja, stimmt. Mein Roß heißt Black Pearl, und ist eine BMW GS.
    Und die ist hoch.
    Und die ist das geilste Moped, daß ich je hatte ( na gut, mal abgesehen vom Getriebeschaden ).


    Ich bin sehr lange die 11er gefahren und immer wieder zwiischendurch auch die 13er. Nach Knobis Pendelunfall hatte ich da aber keinen Bock mehr drauf.
    Auf freier Autobahn fahre ich in den beiden Gasstellungen "an" oder "aus".
    Da hatte ich dann Angst vor der Honda- qualität und Ignoranz.
    Ach, genau das, was mancher BMW vorwirft.


    Dann wird noch über das Preis- Leistungsverhältnis bei BMW gemeckert.
    Na gut, kann man machen, nur sollte man auch da berücksichtigen, dass
    1. wer den Listenpreis zahlt selbst schuld ist
    2. den Gebrauchtmarkt beobachten


    Eine BMW dürfte in der Regel merh Erlös erzielen als eine andere Marke, die aus Japan kommt. Sie dürfte auch weniger lang zum Verkauf stehen und sollte man bei BMW so etwas in Zahlung geben sollen, habe ich auch damit gute Erfahrungen gemacht.


    Habe ich jetzt eine rosarote BMW Brille auf?
    Nö, habe ich nicht. In der Summe der Eigenschaften stimmt ( für mich ) das Gesamtpaket ganz einfach.
    Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich die Werkstattpreise zahlen müßte - muß ich aber nicht.



    Übrigens: hatte ich schon erwähnt, daß ich das beste Moped der Welt fahre?


    Wäre es eine ATwin, wäre das dann allerdings das beste Moped der Welt, meiner Welt eben.

  • Im AT-Forum wird schon eine Mängelliste geführt.


    Crosstourer hat auch so seine Probleme.



    Na es lohnt aber schon eine "Mängelliste" zu relativieren und zu lesen. Es sind ja eher "Mängelchen" und keine Mängel. Bei der CT ist das identisch es kommt lediglich bei der CT die Kardanwelle hinzu die über Rückruf abgewickelt wurde.


    Wenn alle Motorradtypen von den unterschiedlichsten Herstellern nur solche "Mängellisten" hätten (ca ca. 1000 AT doch immerhin 40 "fehlerbehaftete" Fahrzeuge) dann wären die Werkstätten arbeitslos.


    Warum sind bei den Touren die ich fahre immer die Honda Fahrer hinsichtlich Werkzeug und Co so schlecht ausgestattet.... muss wohl doch einen Grund haben. Ich habe Werkzeug nur dabei um anderen helfen zu können und das sind dann oftmals KTM und BMW.


    Technisch inovative Hersteller die ihre Produkte gerne bei den Kunden reifen lassen.....


    Da ist mir ein Hersteller der eher ausgereifte Technik verwendet lieber.


    Produktqualität und Marketing sind aber bei Honda zwei unterschiedliche Schuhe.... während das erste stimmt (wie bei den meisten Japanern, auch den 4-Rad Fahrzeugen) ist das Marketing eher nicht mehr für den europäischen Markt zuständig.


    Fahrzeuge wie AT, MT-07/09 oder die neue ER-6 lassen aber hoffen. Technologisch hat das Fahrwerk der neuen Blade aber durchaus mal wieder einen Maßstab gesetzt... Kurven-ABS in Kombination mit einem elektronisch kontrollierten Fahrwerk, das unterschiedliche Settings für Bremsen, Schräglage und Beschleunigung anbietet hat sonst keiner.


    Wird zwar kaum ein Fahrer verstehen was er gerade da einstellt.... aber das tut er bei normalen Fahrwerken ja auch nicht.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Zrudi hat es auf den Punkt gebracht. Mein Moped ist das beste der Welt. Wäre das nicht so würde ich ja das falsche Moped fahren und daran wäre ja nur ich selber schuld. GOO

  • Dann wird noch über das Preis- Leistungsverhältnis bei BMW gemeckert.Na gut, kann man machen, nur sollte man auch da berücksichtigen, dass
    1. wer den Listenpreis zahlt selbst schuld ist
    2. den Gebrauchtmarkt beobachten


    Eine BMW dürfte in der Regel mehr Erlös erzielen als eine andere Marke, die aus Japan kommt. Sie dürfte auch weniger lang zum Verkauf stehen und sollte man bei BMW so etwas in Zahlung geben sollen, habe ich auch damit gute Erfahrungen gemacht.


    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, geht aber auch mit anderen Marken, wobei Pflegezustand und penible Wartung hilft, die finanzielle Leistungsbilanz nach oben zu korrigieren. Ein Fahrzeug, dem man auf dem ersten Blick ansieht, dass es keine Gurke ist, sondern vom Halter bestens versorgt wurde, ist besser zu gutem Preis zu verkaufen, als andersrum. Und mein Fuhrpark steht immer 1a da, das ist mein Steckenpferd als Hobbyschrauber.


    Beispiele:


    Meine BMW R 1100 RT gebraucht günstig von Privat für 5400 geschossen, nach 3 Jahren mit knapp 40tkm mehr auf der Uhr für 4 Mille wieder verkauft.


    ST 1300 aus Betriebsinsolvenz in der Lausitz für 5500 Euro gekauft (Marktpreis wäre ca 8000 -8500 Euro gewesen). Wer Schnäppchen machen will, muss schnell und reisewilig sein, also bis an die polnische Grenze und die nicht wackelnde Pan verhaftet. In 3 Jahren über 30tkm gefahren, aus einem unfallfreien Motorrad ein Unfallmotorrad gemacht (mein Wildunfall) und für 4000 Euro beim HH in Zahlung gegeben.


    Dort den Crosstourer für 10500 gekauft, nach einem halben Jahr und 6tkm mehr auf der Uhr für 9800 wieder verkauft. Jetzt die R 1200 RT MÜ rund 2 Mille unter Marktwert für 9300 gekauft, werde ich in 2-3 Jahren locker für 8000 verkaufen können.


    Im Sommer 2015 für 1650 Euro zusätzlich einen top gepflegten Yamaha Majesty 400 weit unter Marktwert aus erster Hand gekauft, habe ich letzten Herbst für knapp 2 Mille wieder verkauft.


    Im Januar 2015 für 2300 Euro als Winterauto einen Opel Meriva Automatik, 1. Hand beim gewerblichen Händler gekauft. Durch Todesfall Schwager jetzt den Benz CLK als Winterauto behalten, den Opel für 3 Mille verkauft.


    Meine Kostenbilanz stimmte bisher immer, wie ich meinen Fuhrpark samt FZG-Wechsel betrieben hatte :mrgreen:.

  • Hallooooohhhh


    Was ist den hier los?


    Ich lobe die Blau Weißen, behaupte Honda sei arrogant und ignorant und was macht Ihr? :(


    Keiner hackt auf mir rum. Naja wird das nix mit zwei weiteren Wochen klagen und jammern, daß die beste Marke keinen Tourer mehr auf die Räder bringt. -%-


    Obwohl: die beste Marke macht das ja. ;-)