Frage an unsere Schweizer...

  • Jau, nachdem die mal am Kleinen St. Bernhard (da wars, glaube ich), sage und schreibe 6!!! Euro für einen kleinen Cappu wollten (so von der Größe eines doppelten Espressos), hatte ich die Nase voll. Auf der anderen Seite der Grenze bei den Italienern wollten sie dann 4 Euro -für zwei große Cappus....


    Ansonsten immer eine Notration Kekse dabeihaben!

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • ... in der Schweiz stehen Preis und Leistung bei Übernachtung und Essen (und meiner Erfahrung nach auch beim Service, tut mir leid) in keinem Verhältnis zueinander.


    Habe es vor wenigen Tagen von einem alten Fliegerkumpel erfahren:


    Ein Schnitzel (Wiener Art, 1 Scheibe Zitrone, Pommes pur) knapp 24 € :shock:
    (Das muss ein sehr glückliches Schwein und fröhliche Kartoffeln gewesen sein! -%-:mrgreen: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Mir reichen schon die Kaffee- Preise (Automaten- Gebräu), günstig und gut -%-

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ... oder schon ein paar Tage her ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich auf der Blapach-Alm: Pferdesteak, Pommes, Salat, umgerechnet 11 Euro, Zossen scheint in CH schwer verkäuflich, daher günstig ;-).


    Das ist lange her! Die Preise sind dort auch auf normalem Schweizer Niveau angekommen.
    Aber: Da gibt es ein Meringue-Dessert, der schon als Hauptgang durchgehen könnte!GOO
    Da denke ich doch gerne zurück an vergangenes Jahr und die Hinfahrt im Regen...:lol:

    Dateien

    • Blapach.jpg

      (149,61 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • NB: Es meckern auch alle über die Schweizer Löhne... insbesondere die 320'000 Grenzgänger aus D/F/I und A -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • 300.000 aus 4 Länder, durchaus übersichtlich :lol: ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Das sind NUR die Pendler. Von den Wochenaufenthaltern reden wir gar nicht... und von den Schwarzarbeitern aus dem Osten schweigen wir besser

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Na ja, "Schwarzarbeiter aus dem Osten" ist natürlich ein echt Schweizer Problem ;-) ... oder meinst du die vielen fleißigen Bienchen, die den köstlichen Kaffee zubereiten und an den Tisch bringen :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • In Meiringen war ich vor einigen Jahren - als der Franken noch günstig stand, mehrere male zum Skilaufen.


    Das mM nach beste Hotel - zumindest essensmäßig - ist das Victoria vom Anderegg.


    https://www.victoria-meiringen.ch/


    Gefunden habe ich das damals, weil der "Fraß" aus dem Holtel Sauvage mich zu einer Alternative gezwungen hat.:mrgreen:
    Das Degustationsmenü hat damals 75 sfr gekostet, das waren umgerechnet glaube ich weniger als 50€. Das Essen war über Jahre spitzenmäßig.

    Es ist mittlerweile teuer, das muss ich einräumen, aber da ich jetzt in die Dolos zum Skilaufen fahre, trifft mich das nicht mehr.