Leider noch keine Pan, aber.....

  • ...Leider war ich trotz fortgeschrittenem Alter natürlich trotzdem Anfänger, mein Fehler: beim Rechtsabbiegen angefahren, mit leicht eingeschlagenem Lenker dann aber wieder gebremst - die 7 Zentner legen sich dann gnadenlos hin, auch wenn man es wegen der geringen Geschwindigkeit nicht glauben mag. Die Sturzpads der Pan legten das Bike aber sauber ab und es gab nicht den kleinsten Schaden. Also Anfängertipp vom Anfänger: auch beim Abbiegen gerade anfahren und Beine schon als "Ständer" ausfahren. :)


    Das kommt in den besten Familien vor. Habe mal auf 1 Tour die Pan 2x hingelegt. Beide Mal beim sanft Anfahren - im 3. Gang - nach links an einer Kreuzung den Motor abgewürgt.


    Kommt davon, wenn man auf Bummelfahrt ist und langsam an die Kreuzung rollt und wenn nichts kommt einfach bei wenig Gas wieder einkuppelt.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ein Motorrad mit Einspritzung fährt man nun einmal anders, als eines mit Vergaser. Und wer sich da nicht umstellen kann, bleibt ewig auf dem Vergaser hängen.


    Klingt komisch, ist aber so. :mrgreen:


    (Edit: Das bezieht sich auf Thomas#1116 Vergleich ST1100 / ST1300.)

    ... always ride on the bright side of life ...

    Einmal editiert, zuletzt von Claus ()

  • Also ich für meinen Teil kann den Umstieg von 11er auf 13er nur 100%ig empfehlen.


    Ich habe das keine Sekunde bereut.
    Aber das ist auch Geschmacksache.
    Mir gefällt die 13er halt besser.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich hatte mal die Gelegenheit, für nen halben Tag, die ST1100 von nem Kumpel zu fahren (er ist mit meiner gefahren)
    Ich war heilfroh wieder auf meiner zu sitzen, und mein Kumpel kam 14 Tage später mit breitem Grinsen und ner ST1300 zu mir und sagte "ich wußte garnicht was ich verpaßt habe"
    Diese Leichtigkeit des Fahrens, die mich bei der ST1300 so begeistert, und immer wieder für verblüffte Gesichter bei anderen Bikern sorgt, hat mir absolut gefehlt. Die verstellbare Scheibe wollte ich ebenfalls nicht mehr missen. Außerdem find ich die ST1300, optisch, nach wie vor, als eines der schönsten Toruenbikes. Alleine schon die Integration der Koffer ist besser gelöst, als an jedem anderen Bike.

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat

  • GOOGOO:lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich hatte mal die Gelegenheit, für nen halben Tag, die ST1100 von nem Kumpel zu fahren (er ist mit meiner gefahren)
    Ich war heilfroh wieder auf meiner zu sitzen, und mein Kumpel kam 14 Tage später mit breitem Grinsen und ner ST1300 zu mir und sagte "ich wußte garnicht was ich verpaßt habe"
    Diese Leichtigkeit des Fahrens, die mich bei der ST1300 so begeistert, und immer wieder für verblüffte Gesichter bei anderen Bikern sorgt, hat mir absolut gefehlt. Die verstellbare Scheibe wollte ich ebenfalls nicht mehr missen. Außerdem find ich die ST1300, optisch, nach wie vor, als eines der schönsten Toruenbikes. Alleine schon die Integration der Koffer ist besser gelöst, als an jedem anderen Bike.


    meine Rede :mrgreen:

  • Nur sieht die 1100er ohne Koffer immer noch saugut aus.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ohne Koffer sehen beide Maschinen selten dämlich aus, schon wegen der geraden und sehr langen Auspuffrohre. Aber der ST1300er sieht man noch mehr an, dass ihr ohne Koffer wichtige (Design-)Teile fehlen.-%-

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Peter ist ein schlimmer Finger ;--;und hat anlässlich des FST in Kinding über mein schwarzes Schätzchen gelästert:mrgreen::mrgreen::mrgreen:, nachdem ich zuvor die Seitenkoffer (wegen Schiss) abmontiert hatte.-%-

  • @ Claus
    Jetzt wo Du ne Wing hast kannste gut lästern ;-)
    Die 11er sieht ohne Koffer wirklich nicht gut aus
    die 13er gucke ich lieber nicht -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller