Alles anzeigen
...
P. S.:
Zur Vervollständigung:
Ach, ja, die ST 1300 bin ich auch gefahren ...
Vor fast sechs Jahren.
Kurz, genauer gesagt: Sehr kurz.
Jeder nach seiner Fason
Alles anzeigen
...
P. S.:
Zur Vervollständigung:
Ach, ja, die ST 1300 bin ich auch gefahren ...
Vor fast sechs Jahren.
Kurz, genauer gesagt: Sehr kurz.
Jeder nach seiner Fason
...Leider war ich trotz fortgeschrittenem Alter natürlich trotzdem Anfänger, mein Fehler: beim Rechtsabbiegen angefahren, mit leicht eingeschlagenem Lenker dann aber wieder gebremst - die 7 Zentner legen sich dann gnadenlos hin, auch wenn man es wegen der geringen Geschwindigkeit nicht glauben mag. Die Sturzpads der Pan legten das Bike aber sauber ab und es gab nicht den kleinsten Schaden. Also Anfängertipp vom Anfänger: auch beim Abbiegen gerade anfahren und Beine schon als "Ständer" ausfahren.
Das kommt in den besten Familien vor. Habe mal auf 1 Tour die Pan 2x hingelegt. Beide Mal beim sanft Anfahren - im 3. Gang - nach links an einer Kreuzung den Motor abgewürgt.
Kommt davon, wenn man auf Bummelfahrt ist und langsam an die Kreuzung rollt und wenn nichts kommt einfach bei wenig Gas wieder einkuppelt.
Ein Motorrad mit Einspritzung fährt man nun einmal anders, als eines mit Vergaser. Und wer sich da nicht umstellen kann, bleibt ewig auf dem Vergaser hängen.
Klingt komisch, ist aber so.
(Edit: Das bezieht sich auf Thomas#1116 Vergleich ST1100 / ST1300.)
Also ich für meinen Teil kann den Umstieg von 11er auf 13er nur 100%ig empfehlen.
Ich habe das keine Sekunde bereut.
Aber das ist auch Geschmacksache.
Mir gefällt die 13er halt besser.
Ich hatte mal die Gelegenheit, für nen halben Tag, die ST1100 von nem Kumpel zu fahren (er ist mit meiner gefahren)
Ich war heilfroh wieder auf meiner zu sitzen, und mein Kumpel kam 14 Tage später mit breitem Grinsen und ner ST1300 zu mir und sagte "ich wußte garnicht was ich verpaßt habe"
Diese Leichtigkeit des Fahrens, die mich bei der ST1300 so begeistert, und immer wieder für verblüffte Gesichter bei anderen Bikern sorgt, hat mir absolut gefehlt. Die verstellbare Scheibe wollte ich ebenfalls nicht mehr missen. Außerdem find ich die ST1300, optisch, nach wie vor, als eines der schönsten Toruenbikes. Alleine schon die Integration der Koffer ist besser gelöst, als an jedem anderen Bike.
GOOGOO
Ich hatte mal die Gelegenheit, für nen halben Tag, die ST1100 von nem Kumpel zu fahren (er ist mit meiner gefahren)
Ich war heilfroh wieder auf meiner zu sitzen, und mein Kumpel kam 14 Tage später mit breitem Grinsen und ner ST1300 zu mir und sagte "ich wußte garnicht was ich verpaßt habe"
Diese Leichtigkeit des Fahrens, die mich bei der ST1300 so begeistert, und immer wieder für verblüffte Gesichter bei anderen Bikern sorgt, hat mir absolut gefehlt. Die verstellbare Scheibe wollte ich ebenfalls nicht mehr missen. Außerdem find ich die ST1300, optisch, nach wie vor, als eines der schönsten Toruenbikes. Alleine schon die Integration der Koffer ist besser gelöst, als an jedem anderen Bike.
meine Rede
Nur sieht die 1100er ohne Koffer immer noch saugut aus.
nicht nur ohne
Ohne Koffer sehen beide Maschinen selten dämlich aus, schon wegen der geraden und sehr langen Auspuffrohre. Aber der ST1300er sieht man noch mehr an, dass ihr ohne Koffer wichtige (Design-)Teile fehlen.-%-
Peter ist ein schlimmer Finger ;--;und hat anlässlich des FST in Kinding über mein schwarzes Schätzchen gelästert, nachdem ich zuvor die Seitenkoffer (wegen Schiss) abmontiert hatte.-%-
@ Claus
Jetzt wo Du ne Wing hast kannste gut lästern
Die 11er sieht ohne Koffer wirklich nicht gut aus
die 13er gucke ich lieber nicht