Leider noch keine Pan, aber.....

  • @all


    Vielen Dank für die Glückwünsche! Von mir aus kann es nun losgehen. Leider darf ich durch einen (mehr als blöden) bürokratischen Akt noch nicht fahren 0))((0


    Da ich meinen Führerschein hier in Köln gemacht habe, aber mit erstem Wohnsitz am Bodensee gemeldet bin liegt mein Führerschein natürlich dort zur Abholung bereit :evil:


    Ich habe lediglich eine Bescheinigung, dass ich bestanden habe, mit der darf ich aber nicht fahren, das wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis :oops:


    Werde Freitag nach Hause fahren und dann dort meinen Führerschein bekommen.


    Werde den heutigen Tag aber nutzen um mir eine Maschine anzusehen GOO


    Butter


    Danke, wird schon werden GOO


    Gruß
    Stephan

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Werde den heutigen Tag aber nutzen um mir eine Maschine anzusehen GOO


    Gruß
    Stephan


    Falls es auch eine 1100er ohne ABS sein darf, hätte Charly#163 wohl noch eine gepflegte abzugeben. Sind von Dir aus max 250 km. Kann man also gleich mit einer schönen Tour verbinden. :lol:

  • Falls es auch eine 1100er ohne ABS sein darf, hätte Charly#163 wohl noch eine gepflegte abzugeben. Sind von Dir aus max 250 km. Kann man also gleich mit einer schönen Tour verbinden. :lol:


    Danke für den Hinweis / das Angebot.


    Ich bin mittlerweile fündig geworden und nun stolzer Besitzer einer 1100er PAN.


    Gruß
    Stephan

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Roten😋

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Alles Gute mit Deinem neuen "Schatz" GOO

  • Danke für all die lieben Wünsche!


    Butter: Woher weisst du, dass die rot ist? -%- :mrgreen:
    Danke dir für deine Hilfe im Vorfeld der Besichtigung. Wenn alles gut geht, bin ich am Sonntag in der Eifel. Wenn du magst, schau ich mal auf nen Sprung rein ;-)

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Stephan,
    auch von mir allerherzliche Glückwünsche zum Schein und zum Spaßmobil!


    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
    Lass es langsam angehen (aber das schriebst Du ja schon), denn in der Anfangszeit
    und bei mir auch in der ersten Zeit nach dem Wiedereinstieg, bekommt man sehr viel Gelegenheit zum lernen.


    Lothar

  • Stephan,
    auch von mir allerherzliche Glückwünsche zum Schein und zum Spaßmobil!


    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
    Lass es langsam angehen (aber das schriebst Du ja schon), denn in der Anfangszeit
    und bei mir auch in der ersten Zeit nach dem Wiedereinstieg, bekommt man sehr viel Gelegenheit zum lernen.


    Lothar


    Hallo Lothar,


    danke für deine Glückwünsche!


    Stimmt, ich habe alleine während der Fahrschule gemerkt, wie krass die Autofahrer sich gegenüber Motorradfahrern verhalten. Da kannst du in Neon leuchten wie ein Christbaum, die sehen dich trotzdem nicht (oder wollen es nicht). In 90% aller Kreisverkehre hätte ich, wenn ich nicht aktiv eingegriffen hätte, einen unverschuldeten Unfall haben können. Es ist dieses gefährliche Unterschätzen von Motorrädern, was uns das Leben schwer macht. Aber das ist eine Diskussion, die ich nicht so gerne führen möchte, da ich nicht in die Depression abgleiten möchte :-? Meinem Fahrlehrer sei dank fühle ich mich relativ gut vorbereitet. Auch meine jahrelange Erfahrung im PKW- und LKW-Fahrbetrieb hilft mir, alle Seiten zu beleuchten.


    Mein Nahziel ist es, die PAN nun ausgiebig kennen zu lernen. Und wie bei jedem ersten Kontakt geht man erstmal sehr vorsichtig zur Sache. Zudem bin ich aus dem Alter raus, in dem man so eine Maschine als Verlängerung der 5. Extremität benutzt. :mrgreen:


    Meine erste Fahrt wird auch direkt auf einen großen Parkplatz in der Nähe führen, damit ich mich ausgiebig mit dem Handling der Maschine vertraut machen kann.


    Die Wahl der Maschine folgt auch meinem Wunsch, gemütliche Touren zu fahren, abseits des urbanen Wahnsinns, der mich zum Teil (in Köln) umgibt. Im heimatlichen Süden (Sigmaringen) geht es schon etwas gemütlicher zu. Und die Fahrten nach Hause muss man ja nicht auf der Autobahn machen GOO


    Gruß
    Stephan

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Meinen größten Schreck als Anfänger erhielt ich durch plötzlichen Seitenwind bei 170 km/h. Bevor Du reagieren kannst, wirst Du bei hohen Geschwindigkeiten 2 m zur Seite geschoben und kannst nur hoffen, daß keiner von vorn kommt.

  • LIMES


    Das glaub ich dir aufs Wort. Bei einer so verkleideten Maschine wie die Pan eine ist, ist das noch ein wenig heftiger, als bei so einer "nackten" Maschine wie die Gladius, auf der ich gelernt habe. War grade mit der PAN auf "Kennenlern-Tour". Ich lerne sie und sie mich kennen *lächel*


    Ist doch ne andere Hausnummer, so eine Maschine das erste Mal zu bewegen.

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Meinen größten Schreck als Anfänger erhielt ich durch plötzlichen Seitenwind bei 170 km/h. Bevor Du reagieren kannst, wirst Du bei hohen Geschwindigkeiten 2 m zur Seite geschoben und kannst nur hoffen, daß keiner von vorn kommt.


    auf der Landstraße sollte man als Anfänger auch nicht 170 fahren und schon gar ich bei heftigen Wind, auf der AB hat man in der Regel keinen Gegenverkehr, falls es da war. 0))((0