Pan '93 will nicht mehr

  • Hallo @ all


    Hab hier schon alles durchgeguckt und leider nichts "brauchbares" gefunden.
    Nachdem ich zuhause angekommen war, wollte ich nur kurz etwas aus der Wohnung holen. Also Maschine abgestellt und schnell in den 2. Stock. Keine 5min später wieder in den Sattel und.......NICHTS!
    Zündschlüssel gedreht und alles geht aus (inkl. Uhr).
    Also wieder runter von der Guten und ab ins Forum zur Fehler suche. Auch einen Artikel gefunden und Ratschläge so gut wie möglich befolgt. Kontakte gereinigt, festgezogen und wieder NICHTS!
    Dann ein neues Anlasserrelais bestellt und heute eingebaut. 3mal dürft Ihr raten.....Richtig, wieder NICHTS!



    Wie kann ich das Relais überbrücken um den Anlasser direkt zu testen? Bzw. wie komme ich an den Anlasser ran? Oder habt Ihr noch eine andere Idee?


    Gruß
    René

  • Wenn ich mal raten darf würde ich sagen Batterie tot.

  • Vorher würde ich die Sicherungen prüfen. Wenn wirklich alles aus ist, dann die Hauptsicherung.


    Gruß, Michael

  • Wenn Batt. Tot,dann gibt es nur ein kurzes Zucken am Kino. Wie Michael schon: Hauptsicherung langes metallnes Teil vor der Batt.

  • Batt hatte ich vorher voll geladen!
    Hauptsicherung? Wäre dann die Uhr nicht auch die ganze Zeit aus und nicht nur wenn ich die Zündung drehe?

  • ... kommt denn nach Zündung abschalten die Uhr wieder (wenn auch resettet)?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wahrscheinlich, aber erst noch einige Details abklopfen. Auch erst mal unverständlich, warum als Erstmaßnahme das Anlassrelais gewechselt wurde. Dem Problem kann man systematischer zuleibe gehen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... Hauptsicherung langes metallnes Teil vor der Batt.


    Aber noch nicht bei der 93er. Da ist die Sicherung hinter dem Anlassrelais die Hauptsicherung und eine LiMa-Sicherung wie ab 96 hat es da noch nicht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wurde die Batterie mal gemessen?


    Voll geladen sagt mal gar nix über die Ladung aus


    Haste mal überbrückt?

  • Die Batterie wird doch nicht innerhalb von 15min zusammen brechen. Bin ja 3min vorher noch gefahren und 15min davor sprang sie auf Arbeit auch ganz normal an.
    Das ich das Relais gewechselt habe, liegt daran das nachdem ich die 30A Sicherung gewechselt habe, alle Lampen angingen. Startknopf betätigt und wieder alles dunkel.