Ein Schwarzwaldmädel ...

  • ... bin ich nicht, wohne aber im Nordschwarzwald LK Calw.


    Name: Michael, Alter: zarte 54 Lenze


    Bisher war ich Goldwing Fahrer ( 1200er Aspencade SE-i ), leider macht der Motor Geräusche die mir nicht gefallen. Da ich keine Zeit zum Zerlegen von dem Bomber habe, musste etwas anderes her.


    Bei meiner - eher unmotivierten - Suche bin ich bei mobile auf eine Pan gestoßen. Da mir gefallen hat was ich gesehen habe, habe ich im Netz über die Pan recherchiert. Je mehr ich gelesen habe, umso mehr stand der Entschluss fest: eine Pan muss her.


    Die besagte aus mobile stand bei einem Händler in der Nähe. Also hin gefahren und angeschaut. ABS war defekt ( wurde in der Anzeige aber angegeben ) und der Zustand sonst war auch nicht prickelnd. Dafür konnte ich wenigstens eine Sitzprobe machen .... passt.


    Ich fand eine 95er ohne ABS / TCS in sehr gutem Zustand. Am Samstag Richtung Villingen Schwenningen gefahren, Probefahrt gemacht und gleich zu einem günstigen Kurs verhaftet. Zum Mopped dazu gibt es einen Satz großer Koffer und eine zweite Sitzbank, TÜV ist neu, Edelstahl Auspuffanlage.


    Morgen früh hole ich das gute Stück ab, freue mich schon drauf. Die Verkäuferin lässt das Mopped zugelassen, damit ich sie heim bringen kann. Dann wird natürlich gleich umgemeldet.


    Freue mich darauf nette Menschen hier kennen zu lernen.

  • Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen Errungenschaft!GOO


    Verstehe ich das richtig, das ABS ist defekt, Du läßt es defekt und tust so, als wäre es ein Moped ohne ABS :?:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Nein, um Gottes Willen ! :shock:


    Die beim Händler hatte ein defektes ABS. Die, die ich mir von privat gekauft habe, hat kein ABS.

  • Ah ja, da war ja irgendwas von wegen Lesen können und Vorteile und so ... :oops:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Eigentlich ist die Wanderbewegung hier ja derzeit eher umgekehrt... :lol:


    Viel Spaß damit und immer gute Fahrt!

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Welcome,und endlich wieder einer der von einer GW auf ne ST umsteigt.ich bin von meiner 76 er K1 über Umwege auf die ST gewechselt und habe es nie bereut.-%--%--%--%--%-

  • Eigentlich ist die Wanderbewegung hier ja derzeit eher umgekehrt... :lol:


    Aber von ner 15er GW auf ne 11er Pan ist doch definitiv ne Verbesserung ;-)


    Geniesse das Moped ! Ist was Feines GOO


    Tom

  • Aus Helvetien ein herzliches Grüëzi in den Black Forest

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Aber von ner 15er GW auf ne 11er Pan ist doch definitiv ne Verbesserung ;-)


    Geniesse das Moped ! Ist was Feines GOO


    Tom


    Wie das erst sein muß, wenn man von einer 12er GW auf eine 11er Pan umsteigt... :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...