Güllepumpenfahrer schaut über den Tellerrand

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Sascha und ich komme aus Holzwickede, Kreis Unna, Nordrhein-Westfalen. Ich bin 41 und Maschinenbau - Ingenieur.
    Ich besitze keine Pan, finde diese aber seit Ihrer Vorstellung super.
    Die letzten 22 Jahre fahre ich eine GL 500 aus dem Jahr 1984. Jetzt schaue ich aber nach einem Gespann. Bevorzugt mit einer Pan als Zugmaschine.


    Ich hoffe hier mehr über Vorzüge und Macken der ST zu lernen, um beim Kauf und danach weniger Lehrgeld als bei der Pumpe zahlen.


    Bis dahon viele Grüße,
    Sascha.

  • Hallo Wigbert. Auf dem abgeschnittenen Teil des Bildes in deiner Signatur steht meine Wing.
    ...klein ist die Welt...
    Viele Grüße,
    Sascha.


    P.s.: der Güllepumpen Stammtisch ist immer noch jeden ersten Dienstag im Monat.

  • Hallo Sascha,
    ich fahre kein Gespann, aber seit über 20 Jahren immer die selbe ST1100.
    Bis auf eine Inspektion und ein Radlager, Lenkkopflager keine Reparaturen. Nur der normale Verschleiss: Reifen, Bremsbeläge, Öl-Service und Batterien.

  • Hertzlich Willkommen hab selber die cx 500c Bj 83 Top sag ich nur viel schpass im Forum

    :lol:Schöne Grüsse aus HamburgGOO


    Waldemar

  • Herzlich Willkommen im Forum! ::-
    Ich hatte damals nur die ganz normale CX500.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo Sascha,
    willkommen hier. Ich kam auch über die Güllepumpe zur Pan :lol:. Nach ein paar Jahren Auszeit bekam ich eine Güllepumpe von einem Arbeitskollegen angeboten, vor der Auszeit hatte ich ja auch schon eine tadellose Güllepumpe (für 400€ verkauft -%-, Hauptsache weg dachte ich 0))((0 ). Egal, die des Arbeitskollegen war aber Grundsanierungsbedürftig und daher nicht so mein Ding, da ich aber nun schon Benzin gerochen hatte leistete ich mir endlich das Motorrad, dass ich eigentlich immer schon wollte und muss sagen GOOGOOGOO. Falsch machen kannst du denke ich mit einer Pan nicht viel. Kleine Besonderheit ist halt der Zahnriemen, das ist doch ein etwas größerer Akt, aber verleit dem Bike eben auch ein typisches Schnurren. Viel Spaß


    Gruß Georg

  • Hallo Sascha,
    auch von mir ein "herzliches Willkommen!" Für Fragen rund um die PAN bist Du hier richtig, tolles Forum, bekommst auf alles 'ne Antwort.
    Zur 1100er, die ich seit nem halben JAhr auch wieder fahre, kann ich Dir auch nur das Beste sagen. Dauerläufer, von Haus aus. Und der Zahnriemen ist halb so wild, vor allem für einen Maschinenbau-Ingenieur mit Schrauber-Erfahrung. Ich bin kein Ingenieur und hab's auch hinbekommen - mit vielen Tipps hier aus'm Forum. Ansonsten ist sie (ohne Beiwagen) extrem gutmütig (mit ABS und TCS) und macht endlos Spaß, auch wenn's mal etwas schneller gehen muss :lol:

    Allzeit gute Fahrt, Peter
    STOC D #1337

  • Auch aus Helvetien ein herzliches Grüëzi

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Sascha, Herzlich Willkommen hier.
    Pan und nichts anderes. Ich fahre meine Pan mit Beiwagen seit 92 ohne irgendwelche Probleme. Nachdem ich sehr genervt von Guzzi auf die Pan umgestiegen bin, ist nur noch fahren angesagt.
    Gruß Reiner

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum. Ich hatte schon Gelegenheit telefonisch und auch persönlich einige Informationen aufzusaugen. An dieser Stelle vielen Dank an Wigbert und Frank!!
    Heute Abend gehts dann los. Erste Besichtigung.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße aus Holzwickede,
    Sascha.


    ...p.s.:
    dann nehme ich mir auch etwas mehr Zeit mein Profil hier zu detaillieren, so dass ihr euch ein besseres Bild von mir machen könnt.