Warntafeln messen Lautstärke von Motorrädern

  • Der Niederländer fährt auch in DE einen rasanteren Stil als zu Hause.


    Welchen hast Du denn da getroffen? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Ich kenne nur anders gelagerte Fälle, bevorzugt als WOMO oder Gespann, in jeden Fall aber als (langsam) rollendes Hindernis.-%-

  • Wenn du auf der A31 die NLs mit ihren Mopeds kommen hörst, denkst du, die Russen wären im Anmarsch. Offene Tüte und einen Speed am Krad, dass sich die Leitplanken verbiegen. Der Opa mit seinem Wohnklo traut sich nicht aber Jungvolk gibt Gas. Und die haben dann kein AluKlo hinter. Lass sie machen denn irgendwann sind die auch alt und müssen für ihre angeblich bessere Hälfte auch so ein Wohnklo bugsieren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich weiss von einem Forumskollegen, dass die Polente von NRW soagr auf den bundesweiten Blitzertag ( ergo zusätzliche Einnahmen) verzichten musste, weil alles, was an Personal Beine hatte und abkömmlich war, zum Parteitag der AFD nach Kölle musste :-?.

  • Und genau das ist das Problem. Die Gesetzeshüter können sich nicht um jeden einzelnen "Raudaubruder" kümmern, da sie ja nicht zu jeder Zeit an jedem Ort sein können. Am Ende wurden und werden daraus evtl. Streckensperrungen für ALLE und das will ich nicht hinnehmen.
    Daher halte ich es mit DiBO und anderen Vorschreibern, diese Maschinen/Jungs einfach für lange Zeit aus dem Verkehr ziehen.



    Vor 2 Wochen durfte ich eine neue Harley zur Probe fahren. Neben anderen netten technischen Features faszinierte mich ein Knopf am linken Lenker mit dem ich den ohnehin bemerkenswerten Auspuffsound noch nachdrücklich verstärken konnte. Mit LED-Ringlicht: Grün und rot, für normal laut und überlaut.
    Wieso so etwas bei Harleys die in Deutschland verkauft werden, zulässig ist, müsste mir unser TÜV / Zulassungsbehörde /Polizei erstmal erklären, bevor ich andere, alle betreffende Maßnahmen akzeptieren kann.

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Vor 2 Wochen durfte ich eine neue Harley zur Probe fahren. Neben anderen netten technischen Features faszinierte mich ein Knopf am linken Lenker mit dem ich den ohnehin bemerkenswerten Auspuffsound noch nachdrücklich verstärken konnte. Mit LED-Ringlicht: Grün und rot, für normal laut und überlaut.
    Wieso so etwas bei Harleys die in Deutschland verkauft werden, zulässig ist, müsste mir unser TÜV / Zulassungsbehörde /Polizei erstmal erklären, bevor ich andere, alle betreffende Maßnahmen akzeptieren kann.



    So isses...
    Solange die Teile doch regulär durch Tüv und KBA genehmigt sind, ist doch alles in bester Ordnung..

  • Wieso so etwas bei Harleys die in Deutschland verkauft werden, zulässig ist, müsste mir unser TÜV / Zulassungsbehörde /Polizei erstmal erklären ...


    ... vielleicht weil Harley, Exporteure, Importeure, Händler, Promikunden, etc. hier eine sehr erfolgreiche Lobby haben? Wäre doch möglich!
    Da wird das Wirtschaftsministerium (so es denn dafür zuständig ist) evtl. von "höherer Stelle" angehalten unsere "amerikanischen Freunde" ja nicht vor den Kopf zu stoßen und den Import von Motorrädern mit solchen Einrichtungen zu unterbinden und ganz klar zu sagen: "Du kommst hier nicht rein!"


    Vor etlichen Jahren habe ich im TV eine ähliche Diskussion mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Motorsport, ... über Lärmverursachung von Kfz. insbesondere Motorräder verfolgt. Da hat der damalige Hauptimporteur von Harley Davidson vehement behauptet, dass Harley Davidson die Motoren einfach nicht leiser kriegen, als sie sind. Der Sound wäre schlißlich das Markenzeichen von Harley und der wäre nun mal laut.


    Er wurde ausgelacht und das zu recht!
    Halt amerikanische, weltüberlegene Technologie! :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich Hatte früher eine Elektra Glide..
    Motor war eine von Porsche mitentwickeltes..
    nichts mehr mit Grauguss.. ein hochmodernes aus ner Leichtmetalllegierung..
    Ausserdem ist nicht der Motor laut,sondern das Abgassystem.
    ich hab mir die Lauten nachkaufen müssen, da sie original nur mit den Leisen zu haben war.
    Dämliche Fachleute.. wenn Dummheit quietschen würde....

  • Ich Hatte früher eine Elektra Glide..
    Motor war eine von Porsche mitentwickeltes..
    nichts mehr mit Grauguss.. ein hochmodernes aus ner Leichtmetalllegierung..
    Ausserdem ist nicht der Motor laut,sondern das Abgassystem.
    ich hab mir die Lauten nachkaufen müssen, da sie original nur mit den Leisen zu haben war.
    Dämliche Fachleute.. wenn Dummheit quietschen würde....


    Und? Hat das Quietschen nachgelassen, seit Du die Pan fährst? :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Und? Hat das Quietschen nachgelassen, seit Du die Pan fährst? :mrgreen:


    Moin Claus..
    Das müßte ich mal die Fachleute Fragen..
    Die müßten eine ungemeinen Bedarf an Schmiermitteln haben..


    -%--%-