Warntafeln messen Lautstärke von Motorrädern

  • Seltsam..mir kommts so vor als könnte man viele beiträge auf wenige begriffe runterkürzen..neid,missgunst,ungönnerhaft...also deutsche tugenden würde ich meinen..was störts mich ob die glocken läuten, der hahn kräht oder jemand der meinung ist, er müsste krawall schlagen..die meisten von euch leben doch in städten wo lärm und andere störungen an dee tagesordnung sind.wundere mich ,das denen lärm überhaupt noch auffällt. Noch seltsamer isses,wieviele von uns ihren urlaub in italien und spanien verbringen,sozusagen dem lärm nachreisen...dortiger lärm fällt dann unter "südlicher flair" und scheint dann OK zu sein..
    Ich hab am samstag meine freundin gestutzt weil sie im garten sass und sich vom rasenmähenden nachbarn gestört fühlte..
    Lasst die leute doch einfach jeden nach seiner fasson!!
    Ist das leben nicht schon genug reguliert und eingegrenzt?
    Die gesellschaft ist doch eh auf dem besten weg zum einheitsmenschen.geniesst lieber die freiheiten solange es noch welche gibt und überlegts euch besser bevor ihr über andere herzieht..das ist schlimmer als jeder lärm ,der irgendwann verschwindet.


  • Lasst die leute doch einfach jeden nach seiner fasson!!
    Ist das leben nicht schon genug reguliert und eingegrenzt?
    Die gesellschaft ist doch eh auf dem besten weg zum einheitsmenschen.geniesst lieber die freiheiten solange es noch welche gibt und überlegts euch besser bevor ihr über andere herzieht..das ist schlimmer als jeder lärm ,der irgendwann verschwindet.


    Danke GOOGOOGOO

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

  • @ Pan64,
    ich respektiere deine Meinung ung gebe dir sogar fast uneingeschränkt Recht.
    Aber sind es nicht gerade die Fahrer, die zulaut und zuschnell unterwegs sind,
    unter denen nicht nur die Anwohner in ihrem Garten leiden. Auch die Motorradfahrer die des Spaßes wegen fahren und nicht um Gehör zufinden oder sich in der 30ger Zone umbringen wollen. Eigendlich soll es sowas wie Sippenhaft in Deutschland nicht geben aber genau wegen denen gibt es viele Streckensperrungen für uns Motorradfahrer.


  • ... Du hast nicht mal die Ironie in meinem Post verstanden? -%-

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Liebe Leute,
    diese Tafel sollten nicht nur messen, sondern auch blitzen.
    Genau das ist meine Meinung.


    Das würde zwar möglicherweise für meinen Berufsstand eine weitere Einnahmequelle bedeuten:mrgreen: aber ich glaube eher noch an die Einsichtsfähigkeit und bevorzuge zunächst Hinweise.


    Bei uns hier finde ich derzeit neben einer zunehmenden Anzahl von stationären Messgeräten auch zunehmend diese kleinen Geschwindigkeitsmesstafeln mit smileys. Da sieht man nicht nur einen Blitz, sondern bekommt eine konkrete Rückmeldung.
    Das wirkt jedenfals bei mir sofort.


    Die präventive Wirkung ist imho wesentlich grösser.


    Sanktioniert werden kann danach oder irgendwann zeitgleich immer noch.

  • @ Pan64,
    ich respektiere deine Meinung ung gebe dir sogar fast uneingeschränkt Recht.
    Aber sind es nicht gerade die Fahrer, die zulaut und zuschnell unterwegs sind,
    unter denen nicht nur die Anwohner in ihrem Garten leiden. Auch die Motorradfahrer die des Spaßes wegen fahren und nicht um Gehör zufinden oder sich in der 30ger Zone umbringen wollen. Eigendlich soll es sowas wie Sippenhaft in Deutschland nicht geben aber genau wegen denen gibt es viele Streckensperrungen für uns Motorradfahrer.


    Ich glaube immer noch an Gerechtigkeit im leben. Es gleicht sich irgendwann irgendwo bestimmt wieder aus.

  • Ist das leben nicht schon genug reguliert und eingegrenzt? Die gesellschaft ist doch eh auf dem besten weg zum einheitsmenschen.geniesst lieber die freiheiten solange es noch welche gibt und überlegts euch besser bevor ihr über andere herzieht..das ist schlimmer als jeder lärm ,der irgendwann verschwindet.


    Im Prinzip finde ich Deinen Toleranz-Ansatz gut - und Du hast sicher Recht, dass wir mehr darauf achten sollten, nicht zu viel zu reglementieren.


    Aber wenn ich bei schönem Wetter mit dem Motorrad in die Löwensteiner Berge fahre, dann stehen in den kleinen Ortschaften dort Kinder im Garten die sich beim Anblick eines Motorrads die Hände auf die Ohren pressen.


    Na ja - die müssen dann halt tolerant sein ... ;-)


    Michael


  • GOOGOOGOOGOOGOO


  • Die Erfahrung zeigt uns doch täglich aufs neue das es keine Allheilmittel gegen die Uneinsichtigen gibt.
    Mich über solche Leute aufzuregen ist mir zu blöd.
    Sollen sich doch die Gesetzeshüter drum kümmern..
    Gesetze gibts ja genug.

  • Sollen sich doch die Gesetzeshüter drum kümmern.


    Und genau das ist das Problem. Die Gesetzeshüter können sich nicht um jeden einzelnen "Raudaubruder" kümmern, da sie ja nicht zu jeder Zeit an jedem Ort sein können. Am Ende wurden und werden daraus evtl. Streckensperrungen für ALLE und das will ich nicht hinnehmen.
    Daher halte ich es mit DiBO und anderen Vorschreibern, diese Maschinen/Jungs einfach für lange Zeit aus dem Verkehr ziehen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Aber euch ist schon bekannt das hierzulande Täter mehr Rechte haben als die Opfer??

  • Ja, die Täter dürfen mit bis zu 100 Db durch die Gegend ballern und die Opfer können so gut wie nichts dagegen tun.

    ... always ride on the bright side of life ...