Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Herbert

    Respekt, dein Steuerbordkoffer ist schon beeindruckend, da passen sicher eine Menge sixpacks rein, evtl. sogar eine schöne Gitarre fürs Lagerfeuer-%-GOO


    sonnige Grüße und gsund bleibn;-)


    Berti


    übrigens, für die es noch nicht wissen, die Ösis haben für einen sixpack Bier den wunderschönen Ausdruck "Herrenhandtäschen"GOO

  • Heute Nachmittag eine schöne Runde gedreht Lennestadt - Hofolpe - Silberg - Hilchenbach - Netphen - Deuz - Siegquelle - Feudingen - Bad Laasphe - Biedenkopf - Sackpfeife - Battenberg - 2021053017500400.jpg

    Dotzlar - Raumland - Kirchhundem - Lennestadt. Schön wars. 😎

  • Ich sehe dein Foto, aber in Dodenau gab´s heute nix, denn ich war auch unterwegs, hatte aber gestern Hartmut angerufen. Der Kreis Waldeck-Frankenberg hatte letzte Woche noch ü-100er Inzidenzwerte, daher kein Futter und Getränke, auch nicht im Biergarten, leider........so wurde die Tour ohne meinen Lieblings-Futterkasten gefahren.

  • Heute auch eine kleine Runde gedreht, hoch zur Küste über die Weser bei Berne und weiter nach Bremerhaven hoch, durch den Hafen und weiter nach Dorum in den Hafen, war schon eine geile Tour aber auch ganz schön voll überall.

    Gruss Ralph


    20210530_111801.jpg20210530_124355.jpg20210530_142843.jpg20210530_134701.jpg20210530_134903.jpg20210530_143356.jpg

    Meine kleine Jacht steht auch noch in Bremerhaven :mrgreen:

  • Wetter war ja sowas von gut heut.

    Habe zwar nur 300km abgespult,aber dafür waren die doppelt so schön.

    Vom Hunsrück durch die Eifel übern Ring und an der Mosel zurück..

  • Ich sehe dein Foto, aber in Dodenau gab´s heute nix, denn ich war auch unterwegs, hatte aber gestern Hartmut angerufen. Der Kreis Waldeck-Frankenberg hatte letzte Woche noch ü-100er Inzidenzwerte, daher kein Futter und Getränke, auch nicht im Biergarten, leider........so wurde die Tour ohne meinen Lieblings-Futterkasten gefahren.

    Richtig Olli Hartmut sass auch draußen auf der Treppe zoom mal in das Bild ich meine wenigstens das er das war.

  • Heute waren wir wieder mal zu zweit unterwegs, auf der Suche nach einer Tasse Kaffee und einen Stück Kuchen.

    Da ich tags zuvor die Pan entmagnetisiert hatte, landeten wir in Belgien.

    Wir, das ist Markus#157 und meiner einer.

    Da wir in Belgien nichts gefunden haben, sind wir halt nach Luxemburg gefahren.Und was soll ich sagen.Wir haben was gefunden:mrgreen:

    Und ohne Impfausweis und Negativbescheinigung.So als wenn es nie anders gewesen wäre.

    Mensch war das eine schöne Tour.Überall wurde Gars gemäht und wer es kennt, weiß wie toll das riecht.

    Leider habe ich nur ein Bild von mir selbst und der Pan,gaaanz links kommt was davon zum Vorschein.

    Die Tour fahren wir bestimmt noch mal, nicht wahr Markus?

    IMG-20210530-WA0022.jpg

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Richtig Olli Hartmut sass auch draußen auf der Treppe zoom mal in das Bild ich meine wenigstens das er das war.

    Neee, das ist Joschi, der kleine Kellner. Hartmut ist Ü-60, gefühlt nen halben Meter grösser, dazu gewiss doppelt so schwer :mrgreen:. Das da unten ist Hartmut, der inzwischen das Zepter der Geschäftsleitung an seine Tocher abgegeben hat, aber immer im Hintergrund hilft, da lümmelt er sich grad an Tommys Gespann (Nordausklang Sept. 2017).


    Hartmut.jpg

  • Hab' heute auch nur eine kleine Tour unternommen, 311km durchs Bergische.


    DSC00397.JPGDSC00400.JPG

    Fahrt über den Rhein auf der Brücke der Solidarität. Die orange Steele markiert die Mündung der Ruhr in den Rhein


    DSC00403.JPGDSC00405.JPG

    Die Ruhr mitten in Essen Werden. Das rechte Bild ist vom gleichen Standpunkt aus fotografiert wie das linke, nur 90° nach links gedreht

    Haus Scheppen war leider gesperrt, nix mit Erfrischungsgetränk - also weiter gings


    DSC00407.JPG


    DSC00415.JPGDSC00416.JPG

    Am Biggesee - der Biggegrill war sowas von überlaufen, dass mir schlicht die Lust auf eine Erfrischung verging


    DSC00417.JPGDSC00418.JPG

    An der Aggertalsperre


    Auf dem Nachhauseweg, wieder in Essen Werden:

    DSC00427.JPG

    Schlangestehen vor einer Eisdiele.

    Knapp 200m weiter ist noch eine Eisdiele - die Schlange dort war noch länger. Also fiel auch Eis aus.

    Trotz fehlender Erfrischung war's 'ne schöne Tour

  • Gestern bin ich mit meinem Ältesten nach Emmen (CH) gefahren und wir haben unsere Moped-Skills geschärft.

    -> Parcour <-

    Diverse äusserst enge Elemente wurden zuerst geübt und durchfahren, ohne die Pylonen umzuschmeißen. Die Radien sind beschränkt auf 3,5m (GoldWing Minidestradius 3,3m!) und die Breite der Spuren ist auf 1,2m beschränkt. Wenn die Linie nicht perfekt getroffen wird, fliegen/liegen die Pylonen. Verteilt über den Tag habe ich bloss 4 Stück umgenietet😬. Kleinere und wendigere Mopeds sind daher klar im Vorteil.

    Nichtsdestotrotz habe ich den 6. Rang von 15 möglichen belegt. Vor den meisten GSen, Multistrada‘s und V-Strom‘s😬😬😬.

    Mein Sohn mit dem flinken kleinen China-Wiesel Zontes (GS im Kleinformat) hat alles in den Schatten gestellt und den 1. Platz errungen - als Moped-Neuling mit keinen 4000km gesamt „Erfahrung“ - wohlgemerkt.

    Da bin ich natürlich stolz wie Bolle🤩.


    Der letzte Kurs war im 2019 und da war ich noch mit der 13er Pan 4. Platz von 21(?).

    Da sagte ich dem Instruktor, dass ich das nächste mal nicht kommen werde, da ich nun nur noch GoldWing fahre. Er erwiderte, dass der Parcour durchaus mit der GoldWing möglich ist und dass sie sogar besser zu manövrieren sei.

    Er sollte recht behalten!

    Dass die GoldWing im Allgemeinen besser händelbar ist als die Pan, wusste ich, aber im sau-engen Parcour?!?

    Durchwegs! Allerdings muss man viel präziser fahren, da sie viel breiter ist und einen längeren Radstand hat.


    Unter fachkundiger Führung ist die GoldWing fast unschlagbar 👍👌.


    Hier das Video vom Wertungslauf (einer von dreien)

    Hier eine Übungsfahrt ohne Zeitmessung, mit Sicht nach vorne

    Hier die gleiche Übungsfahrt, aber mit Sicht nach hinten


    CA22634C-848C-44B3-96FF-1F68D4DE8CD5.jpeg63E58D1E-003D-4C33-AF8D-6590A2412EE1.jpeg

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • …und heute dann bereits wieder im Sattel gesessen und eine gemütliche Appenzeller Runde gedreht.

    Wonderwoman übt sich als Selbstfahrerin und dies macht sie hervorragend.👍👌


    hier sind wir in/auf St. Anton, mit Blick Richtung Österreichische und Bündnerische Berge

    C103EFCD-40CC-4B34-9C8D-1E856E4BB8E8.jpeg


    Auf der Schwägalp

    F3E2B0EB-62EF-4431-BC47-5C6E4880B125.jpeg


    Die Route
    E3671680-AA3A-4490-974C-6BE6562E42BD.png


    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇