Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Ah, da kennt sich jemand aus. Wenn Du das nächste mal in diese Gegend kommst, schau nach

    - Gasthof Hipp, Hofstetten

    - Hofcafe Möstl

    - Windachseealm

    Bilder kommen noch. die sind noch auf dem Handy der besten aller Ehefrauen.


    Michi

  • Moin Michi,

    Gasthof Hipp kann ich auch als Top Location bestätigen. Die beiden anderen kenne ich leider nicht.

    Gruß Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hatte einen schönen Tag, weil ich es geschafft habe, ohne mir die Finger zu brechen, an der 11er den Leerlaufschalter zu wechseln.

    14er Steckschlüssel mit Gelenk und eine sehr lange Spitzzange hatte ich zum Glück im Haus.

    Zum Glück sitzt der von links hinter der Lichtmaschine im Getriebe, von rechts ist es bei mir etwas zugebaut.

  • Ich bin von Pfronten aus zum Timmelsjoch gefahren, leider ist das Hanntennjoch wegen Murenabgängen gesperrt und somit blieb nur der Fernpass für die Anfahrt.

    Hi Markus,

    und das Moppedmuseum hast Du auch mitgenommen wie ich sehe. GOO Steht beim mir auch noch auf der Agenda.


    In Richtung Süden ist vor dem Fernpass, wie ich von einem Freund gehört habe der kürzlich mit dem PKW dort lang fuhr, derzeit eine Baustelle im Lermos-Tunnel mit einspuriger Verkehrsführung. Er musste die Zeit in der Karre aussitzen und war wenig begeistert. Er sagt aber auch dass es in die andere Richtung noch viel schlimmer war und etliche Kilometer Stau gegeben habe. Kannst Du das bestätigen?

    In gut 4 Wochen möchte ich mit dem PKW und Familie in die gleiche Richtung, und eigentlich liegt der Fernpass auf der direkte Route.


    Gruß und viel Spaß noch, vielleicht sieht man sich ja wieder in Dodenau (Du hast Dich noch nicht eingetragen).

  • Jens, google maps und dann Verkehr aufrufen, das ist meist aktuell, ich fahre Mitte September auch ins Trentino (mit dem Auto), wenn das dann so angezeigt wird wie gerade, fahre ich über München.

    Ich hab da schon ma 5h gestanden:twisted: und bin seither sehr vorsichtig.

  • Hallo Jens, das kann ich so nicht bestätigen, ich bin jetzt 3 mal durch den Tunnel gefahren und er war immer beidseitig befahrbar.

    Allerdings ist der Fernpass derzeit irre voll, ok ganz Deutschland hat Ferien.Das letzte mal bin ich Freitag gegen 11 Uhr da durch gekommen, in Richtung Imst war es noch ok, in der Gegenrichtung ging es nur im Schritttempo voran.


    Dodenau habe ich nicht zugesagt, da ich am 07.10 arbeiten muss.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Och schade, das ist dann wohl leider so. :(

    Dann muss sich im Tunnel wohl was getan haben wenn die Verkehrsführung nicht mehr einspurig ist.

    hermi:

    Ich hatte mir genau das vorgenommen - nämlich je näher der Urlaub rückt, um so öfter nachzuschauen wie die aktuelle Verkehrssituation ist.

    Derzeit sieht es so aus als sei weder der Tunnel bei Lermos noch das Hahntennjoch ein Problem, also wieder offen.

    Ich denke gerade darüber nach, anstelle des Fernpasses mit der Dose über's Hahntennjoch zu fahren, wenn sich diese Situation nicht wesentlich verbessert. Vielleicht auf der Hinfahrt über den Fernpass und die Lage checken, und wenn es Richtung zurück immer noch so voll ist dann auf der Rückfahrt das Hahntennjoch nehmen

    Laut Maps sind das etwa 33 Minuten und 13km mehr.

    Wahrscheinlich werde ich beide Strecken als Touren abspeichern und kurzfristig entscheiden was sinnvoller ist bzw. worauf die Mehrheit der Mitreisenden mehr Lust hat.

  • Nach allen mir zur Verfügung stehenden Quellen (Maps, ACE Alpenpässe, ViaMichelin, Alpenrouten.de) ist das Hahntennjoch aktuell wieder offen.

    Nur Alpenpässe.de spricht davon, dass vom 16.08. bis 22.08. in der Zeit von Mo-Fr zwischen 7 und 18:30 Uhr zwischen Elmen und Bschlabs nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stünde und die Benutzung somit eingeschränkt sei.

  • Am 18.08 stand bei Imst ein Hinweisschild dass es gesperrt ist, vielleicht haben die das Schild nur vergessen. Naja, mein Urlaub ist eh zu Ende, ich fahre nicht mehr hin.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus