Ein freundliches Hallo

  • Als Neuling im Forum stelle ich mich erstmal vor.
    Mein Name ist Helmut bin 55 und habe mich von meiner Frau, die leidenschaftliche Motorradfahrerin ist, inspirieren lassen und mir vor einem Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir meine Pan gekauft. Seit ich sie habe nutze ich sie immer wenn es trocken ist. Habe einen Job in der Innenstadt. Was besseres konnte gar nicht passieren. Da hast du mit dem Auto sowieso keine Chance. Trotzdem die Pan so groß ist, ist sie sehr wendig im Stadtverkehr und es macht auch da Spaß damit zu fahren. Somit freu ich mich vielleicht den Einen oder Anderen von euch mal kennen zu lernen und wünsche euch viel Spaß und natürlich nur unfallfreie Kilometer. GOO Helmut

  • Hallo Helmut, dann auch ein freundliches Willkomen und jederzeit knitterfrei unterwegs.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • von den schweizer Jurahöhen auch ein: Herzlich Willkommen!

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Helmut,


    herzlich Willkommen hier bei uns.
    Viel Spass wünsche ich Dir mit Deinem Motorrad

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Herzlich Willkommen auch von einem fast Nachbar.


    ::-:lol::lol::lol::lol:::-

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Herzlich Willkommen im Forum auch von mir!

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Servus Helmut,


    herzlich willkommen und wünsche viele schöne Kilometer mit der flinken Dicken.


    Weil Du die schöne Wiener Innenstadt angesprochen hast - bin ab und zu auch mal beruflich mit der Dose da.


    Wie ist das mit Parken von 2-Räder? Wird es geduldet, wenn man auf den Gehsteigen parkt, solange man niemand behindert?

  • Hallo nochmals!
    Vielen Dank für die vielen Begrüßungsworte und es ist auch schön "fast" Nachbarn hier zu treffen....smile.
    Zum Parken in der Innenstadt in Wien Frank ist folgendes zu sagen. Grundsätzlich kannst du in der Stadt parken und benötigst keinen Kurzparkschein. Parken kannst du zwischen den parkenden Autos - ein wenig suchen bei unserer Motorradgröße ist da schon notwendig aber finden wird man immer einen guten Platz. In der Innenstadt parken die Autos nämlich sehr eng aneinander. Am Gehsteig wirst du nicht lange parken. Da sie sehr stark kontrollieren bist du schneller abgeschleppt als du den Schlüssel aus deinem Motorrad rausgezogen hast. Würde ich also nicht empfehlen. Parkplatz gibts fürs Bike genug. Meld dich wenn du wieder in Wien bist. Bin jeden Tag am Stephansplatz zu finden.
    Lieben Gruß aus Wien Helmut

  • Willkommen im Forum von einem 910 km entfernten Nachbarn! ::-
    Ich hoffe, Du hast ab und zu auch mal Gelegenheit, die Pan in artgerechter Haltung zu bewegen. Für die Stadt ist die doch fast zu schade! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Das ist grundsätzlich richtig, dass die nur für die Stadt zu schade ist. Natürlich fahre ich auch raus sonst würds bald keinen Spass mehr machen.

  • und noch einmal aus dem Flachland -%-schöne Grüße in die Berge na ja zumindest hast Du es nicht weit dorthin:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)