Getarne Kontrolle

  • Und watt hamm wir früher auf die VoPos auf der Transitstrecke durch die DDR nach Berlin geschimpft, die sich mit Tarnnetzen hinten Brückenbauwerken zwecks Valuta-Jagd auf die Lauer legten. Heute sind die Eintreibermethoden angeglichen.

  • Keiner zwingt diese Idioten, dort mit Geschwindigkeiten weit jenseits der erlaubten langzuknallen.....

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Keiner zwingt diese Idioten, dort mit Geschwindigkeiten weit jenseits der erlaubten langzuknallen.....


    So seh ich es auch, und ich wünsche mir, daß die Polizei öfter so clever auf "Jagd" geht. Dann würden endlich mal mehr von den schwarzen Schafen erwischt.

  • Verkehrsregeln sind dazu da,um eigehalten zu werden. Wir sind alle keine Engel,sollten aber den Kopf Hochhalten,wenn die wenn wir erwischt werden.


    "sind ja nur Touristen"


    Ich finde es gaanz toll,wenn die Brüllmückenfahrer mit 80 anstatt 30 kmh durch fast mein Haus Fahren.


    Kein mitleid!!!!!!!

  • Coole Sache !


    Aber der Bericht wirft bei mir auch Fragen auf:


    Warum kriegt der mit 173 km/h in Deutschland nur 2 Monate Führerscheinentzug?
    Und warum keine Strafe für den offenen Auspuff, sondern sogar noch 150 Euro Rabatt bei nur 470 Euro für das Rasen?


    Ich bin auch kein Engel - aber wenn ich weiss, mit 29 km/h zuviel kostet mich das weniger als 100 Euro und definitiv nicht meinen Lappen, wo bleibt da der Anreiz, sich an die Regeln zu halten?


    Warum nicht 10 Euro pro km/h zuviel? Das wär mal ne Motivation !

  • Sorry, wer mit 173kmh bei erlaubten 50kmh erwischt wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Bei uns würde das Motorrad konfisziert und der Lappen wäre für 2 Jahre weg. Zudem wäre eine Busse von mehreren Tausend CHF fällig.
    Solche Idioten lernen es nur, wenn's richtig weh tut:roll:

  • Und watt hamm wir früher auf die VoPos auf der Transitstrecke durch die DDR nach Berlin geschimpft, die sich mit Tarnnetzen hinten Brückenbauwerken zwecks Valuta-Jagd auf die Lauer legten. Heute sind die Eintreibermethoden angeglichen.


    0))((00))((00))((0Der Vergleich hinkt gewaltig. Ich halte als langähriger Biker, mit ca. 1500km pro Jahr, die Methoden unserer Polizei, gegenüber Unbelehrbaren, für richtig.GOO

  • Hotti, das fahre ich in ein bis zwei Wochen. Aber mal im Ernst, ich habe nix Falsches geschrieben: Wir haben uns früher gewaltig über die VOPOs aufgeregt, weil es das so bei uns damals nicht gab. Das heute bei uns auch zielführendere Methoden angewendet werden, um die Erfolgsquote bei Unbelehrbaren zu steigern, habe ich doch nur bestätigt....:shock::?:

  • Tach auch,


    ich kann die Argumente für die Geschwindigkeitskontrollen
    nach vollziehen,aber das wie, hat schon ein Geschmäckle.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Moin von der Ostsee nach Lippstadt,
    da ist mir eine 0 abhanden gekommen:oops:

  • Zudem wäre eine Busse von mehreren Tausend CHF fällig.
    Solche Idioten lernen es nur, wenn's richtig weh tut:roll:



    Hab ich da nicht auch Haftstrafen und 10 Jährigen Führerschein entzug im Kopf??
    Jeder weiss worauf er sich einlässt und das Ergebnis nennt man dann Disziplin