Getarne Kontrolle

  • Vor 35 Jahren (gute alte Zeit ;-)) gab es mal so einen Dorfsherrif in Erwitte, bis er es zu dolle trieb. Eines Nachts wurde ihm, trunken auf dem Heimweg von der Dorfkneipe, von vermummten Dorfbewohnern ein Sack übern Kopp gestülpt und es gab Haue. Er hat noch nichtmals ne Anzeige gemacht oder ermittelt. Danach war er dorfkompatibel. In der heutigen Zeit undenkbar.

  • Servus Letschi,
    von welcher Strecke sprichst Du? Mittlerweile kenne ich ja ein paar dieser diskriminierenden Strecken. Kann mich auch jedesmal darüber ärgern.

  • Nicht nur die Anwohner dieser "Raserstrecken" regen sich zu Recht auf. Wenn man als Polizist, Rettungssanitäter oder Feuerwehrmann immer wieder zu Unfällen mit zerstückelten oder schwer verletzten Motorradfahrern gerufen wird und anschließend die Angehörigen aufsuchen muss, um die entsprechenden Nachrichten zu überbringen, kotzt einen das gewaltig an.
    In den Diskussionen geht es aber dann anschließend nicht mehr um die wenigen Bekloppten und gefährlichen Raser, die unsere ganze motorradfahrende Zunft in Verruf bringen, sondern es werden die Methoden der Polizei und der Straßenverkehrsbehörden
    endlos kommentiert und bewertet.
    Das oben Beschriebene habe ich zum Glück hinter mir und mir geht es gewaltig gegen den Strich, dass es in der Eifel gesperrte Zonen und so viele Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Aber die Ursache liegt nicht bei den Behörden, sondern ist bei den "Bekloppten" zu suchen. An die Vernunft dieser Bekloppten zu appellieren ist mangels vorhandener Intelligenz meist aussichtslos.
    Für die Besucher aus den benachbarten BENELUX Staaten ist Deutschland ein Eldorado, sie bezahlen gerne und oft auch mit einem Lächeln (oder besser gesagt "Grinsen") im Gesicht ihr Bußgeld in dem Bewusstsein, zu Hause Motorrad und Führererschein für den gleichen Verstoß abgeben zu müssen.


    Ich freu mich auf meine erste Alpentour in Österreich nächste Woche und bin schon genug gewarnt worden vor den drastischen Strafen bei Verstößen - dann werde ich mich wohl an die Beschränkungen halten.


  • Ich freu mich auf meine erste Alpentour in Österreich nächste Woche und bin schon genug gewarnt worden vor den drastischen Strafen bei Verstößen - dann werde ich mich wohl an die Beschränkungen halten.


    In Ösiland fahren die Polizisten - wie in vielen Ländern - auch in Zivil auf ganz einfachen Möpis. Z.B. Überholen im Überholverbot endet dann mit einem Funkspruch an die Streife, die weiter vorne wartet und dich dann rausfischt. Als Beweis reicht in Ö die Aussage oder Schätzung (Geschwindigkeit) eines Polizisten vollkommen aus. Foto oder Film braucht es nicht, auch bei Geschwindigkeitsdelikten nicht.


    Fazit für mich: Einen "Gang zurückschalten" und die Landschaft genießen, denn bei schönem Wetter sind sie überall.

  • Es ist ganz einfach. Schilder beachten und alles ist gut :)


    Klar nervt mich 1 Kilometer Tempo 30 auf der Ostrampe des Hahntennjochs.
    Aber das fahr ich halt im ersten Gang, damit die Anwohner sich über diesen Unsinn beschweren.


    Oben stehen die Blauen und ziehen am WE jeden Mopedfahrer raus, aber ich war noch nie auf der Liste der Zahlungspflichtigen :)

  • Zum Thema Hahntennjoch


    Da sind wir wieder bei den lauten, unbelehrbaren Motorradfahrern.
    Ob die Anwohner das so gewollt haben??

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @ Olli
    dorfkompatibel


    das hat was :mrgreen::mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Zum Thema Hahntennjoch
    Da sind wir wieder bei den lauten, unbelehrbaren Motorradfahrern.
    Ob die Anwohner das so gewollt haben??


    Das haben sie so sicher nicht gewollt.


    Mit Tempo 50 wär JEDE Kiste leiser und nur halb so lange unterwegs.
    Aber die meisten Mopeds musst Du bergauf mit Tempo 30 im ersten Gang bewegen.


    Aber jetzt mit der Wing ginge das auch im Fünften :mrgreen:

  • Das Hahntennjoch in Ö ist in D das Sudelfeld.



    https://www.merkur.de/lokales/…-stehen-fest-5357541.html


    Interessant nach dem Bericht im Merkur ist:


    "Denn eine weitere Absenkung der Geschwindigkeitsbegrenzung ist verkehrsrechtlich gesehen gar nicht möglich, wie Schiffmann erklärte. „Eine Tempo-30-Zone ist laut Straßenverkehrsordnung auf Kreis- und Bundesstraßen verboten.“"


    und:


    "Denn die geblitzten Motorradraser seien, so Reitinger, wegen ihres Helms oft gar nicht zu ermitteln. "