Nachrüstung für die PAN

  • Der einfachste Warnblinker ist ein Schalter mit 2 Ebenen (Kontakte). ...


    2poliger Einschalter. Der Gemeinsame bekommt den grauen vom Blinkrelais, Orange und blau sind die abgehenden Kontakte zu den Leuchten und so parallel auf die OEM Blinkerschaltung legen. So ist die einfachste Warnblinke aber ohne Batterieüberwachung. Zugriff auf die Kontakte erhälst du über die Stecker vorne auf der Gabelbrücke unter dem Sekundärluftfilter. Da gibt es auch einen OEM-Schalter von Honda aber da fällt mir die Best.Nr. gerade mal nicht ein. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Hier meine Lösung für die Warnblinkanlage, den elektronischen Tacho, und den Bordcomputer, mit Verbrauchsanzeige usw. :mrgreen:


  • So kann jeder aber wenn wir schon mal eine Lösung haben, lass uns bitte auch das dazu passende Problem finden. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Hier mal die Betriebspunkte der Kühlflüssigkeitstemperatur.
    Und sollte die Temperatur unerwartet schnell im roten Bereich sein aber der Lüfter springt nicht an, dann hast du wahrscheinlich eine Luftblase im Kühler. Also Verschlussstopfen auf und bis an die Krempe nachfüllen.


    Sommerbetrieb. Im Winter biste froh, wenn der erste Strich überhaupt erreicht wird.
    Gute Fahrt und willkommen im Forum übrigens


    Gruss Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Sommerbetrieb. Im Winter biste froh, wenn der erste Strich überhaupt erreicht wird.
    Gute Fahrt und willkommen im Forum übrigens


    Gruss Waldschrat


    Gestern, bei der Fahrt nach Hause nach der Arbeit, ging plötzlich die Temperaturanzeige auf Normal. Eindeutig verklebte Thermostat. Wenn der offen bleibt dauert es ewig bis die Betriebstemperatur erreicht wird.
    Am Wochenende werde ich Flüssigkeiten wechseln. Es wurde angeblich alles gemacht, aber sicher ist sicher. Ich verwende nur Kühlflüssigkeit nicht Wasser verdünnbar. Schutz die Metale im inneren des Motors und die Gummischläuche.


    Die Reifen sind "Steinbrücke", ziemlich abgetragen aber noch in der Norm. In den kommenden 2 Wochen werden die gewechselt. Wurde Michelin vorziehen falls die zugelassene Paarung gibt.


    Die Federung muss ich noch einstellen. Sobald ich drauf sitze, liegt die Maschine flach ;-) immerhin 110 Kg. Auf Reise kommen 70 Kg dazu.


    to be continued --->

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Und nun zum nächsten Problem.
    Gester war ich etwas aufmerksamer bei der Fahrt und mir ist folgendes aufgefallen.
    Der Motor klingt als ob es zwei Motoren in einem wären. Der Tiefe schöne Klang der Verbrennung, und ein übergelagertes höheren Ton wie eine Turbine. Beide zusammen klingt es wie ein Turbojet. Typische V4 Geräusch? Ich kann das noch nicht beurteilen. Wenn das Normal ist, klingt exotisch gut und habe nichts dagegen wenn es so bleibt. :-)


    Vibrationen.
    Die kommen vom Motor, nicht aus dem Fahrwerk. Leichte höherfrequente Vibration. Kommt durch die Rasten im Körper hinein und verbreiten sich durch die Knochen bis auch die Zähne leicht klappern. Wie unter Strom. Fast nicht wahrnehmbar aber auf dauer für ein Orgasmus gut ;-) (suche Sozia).
    Die GTR hatte eine Kompensationswelle. Wenn diese nicht richtig eingestellt war gab es so ein effekt. Jemand hat geschrieben, dass zuviel Öl im Motor auch Vibrationen verursacht. Die Synchronisierung der Vergaser wurde auch benannt.
    Wo soll ich sinnvollerweise zuerst Einsätzen?


    Ich wünsche euch einen erholsamen Feiertag.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Ich komme nicht dahinter, was so besonderes daran gibt, die Lenkstummeln gegen eine Sport Lenkstange zu tauschen. Mir gefällt das nicht.
    Wurde gerne die Plastik Abdeckung kaufen. Vielleicht lässt sich noch anpassen.


    Am WE werde ich die Kompression messen. Temperatur Farbe der Verbrennung. Zündspannung, etc. Erst dann wenn alle Test bestanden sind, ist die Maschine für die Reise nach Griechenland tauglich. Alle nötige Werkzeuge und Instrumente habe ich schon.


    Und jetzt werde ich Pfannkuchen zum Frühstücken machen. Der Biker muss gestärkt werden.


    {---}:-feu

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Die 11er hat keine Lenkerstummeln. ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst, dass das so sein sollte. Es hat halt einer den org Lenker, eventl. gegen einen höheren Lenker, was ja auch schon oben erwähnt wurde ( z.B. Magura) getauscht. Und somit passt dann die Lenkerverkleidung nicht mehr 100% ran. Und hat sie dann einfach weggelassen.


    Und wenn man die SuFu benutzt, ist das alles auch nachzulesen. Weils nichts neues ist. Und da findet man auch versch. Beiträge, wie das der eine oder andere Paner gelöst hat. Denn das beginnt beim anderen/höheren Lenker, über Lenkererhöhung oder höher/näher zum Fahrer. Da könntest dir Deine Lösung selbst raussuchen.


    ein wenig


    ;--;Weshalb bastelst und löst nicht das Problem an der BMW und nimmst die 11er zum fahren.:lol: Ich mach das mal an Deiner Aussage fest - es gibt nur Lösungen GOO

  • Moin, moin.
    Nur so zur Info. Die Pan hat im Originalzustand auch eine Lenkerstange.Die ist nicht verchromt und anders gebogen, damit die Plastik Lenker Abdeckung, je nach Baujahr sieht die etwas anders aus, alles zwischen der Kupplungsarmatur und Bremsarmatur schön abdeckt.
    In der Mitte kommt dann das Zündschloss raus.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wolfi war schneller:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.