Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser:
Ich hatte meine Wing mit knapp 42tkm gekauft, laut Unterlagen/Serviceheft Honda war die letzte Inspektion inkl. Klötzewechsel bei 38tkm erledigt, ich bin jetzt bei 49tkm. So nach und nach habe ich ab 45tkm-Stand trotzdem alles auf den neuesten Stand gebracht; Öl-/Ölfilter neu, Luftfilter neu, Züge geölt, Ständer-/Bremslichtschalter gefettet, Motorgehäuseentlüftung gereingt. Nach dem Verkauf der Chromabdeckungen Bremsscheiben und dieser ollen Kirmesbeleuchtung vorn auch die Klötze gecheckt, mussten och icht zwingend neu, aber ich dachte mir, mach auch mal gleich rundrum alles neu, im September geht´s nach Chiusa 3.0, da biste auf der sicheren Seite mit der knapp halben Tonne Fahrspaß.
Gestern kamen von Oliver (Forumshop) der komplette Satz Bremsbeläge v/h, ich die Dinger heute reingemacht. Vorn war noch alles im grünen Bereich, hätte noch für 6-8tkm gelangt, aber hinten........da, wo man ohne Hebebühne oder artistische Liegeübung mit Taschenlampe nix kontrollieren kann, war das kalte Grausen angesagt.
Soviel dazu. Mein LKL rastet auch leicht in Mittelstellung, das hat Oliver heute abgeschickt, da steht dann Mitte nächste Woche nochmal ne grössere Schrauberaktion an, dazu sofort DOT4-Tausch und noch Ventilspielkontrolle, ggfls. einstellen, dann ist für den September alles im Lot, neue Pellen gibt es dann eine Woche vor Abfahrt, bis dahin habe ich die jetzigen Gummi´s abgewetzt.
Also Leute, bei Gebrauchtkauf, ob von Händler oder privat, mehr als zweimal gründlich kontrollieren kann nicht schaden. Bei der GW ist halt das Problem, dass man Klötze hinten ohne Hebbühne kaum checken kann.