welches Motorrad

  • Genau Deiner Argumentation folgend, habe ich mich vor 2 Jahren für die 13er Pan entschieden. Ohne Topcase habe ich sie auch mehrere male ohne Probleme über längere Zeit auf Topspeed gehabt. Meine war anscheinend vom Pendeln nicht betroffen.


    Ich hatte sie mir für lange Touren mit überwiegendem Landstraßenanteil gekauft. Das Fahrwerk konnte ich mehrmals ausgiebig in den Dolomiten kennen und schätzen lernen. Wie schnell man diesen Trumm mühelos von einer auf die andere Seite switchen kann, hatte mich schon überrascht. Für mich ein toller SportTourer mit exzellenten Fahreigenschaften. GOO


    Gutmütig und einfach zu fahren. Die Pan war ja nach fast 30 Jahren Abstinenz mein (Wieder-)Einsteigermoped.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • so ich habe mich jetzt entschieden. Werde mich auf die Suche nach einer schicken 1300er Pan machen. Also wenn jemand einen kennt der einen kennt der was anzubieten hat dann gerne mal her damit. Ansonsten die üblichen Verdächtigen bei Mobile unter Beobachtung:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • :-? Pan lebensgefärlich? Wie viele sind schon an Pan gestorben? Uiuiuiuiui!

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Mal so eine ganz bescheidene Frage wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung für die 13er aus, so Sturzteile etc.-%- für die 11er ist ja so gut wie nix mehr zu bekommen und für die 13er Windabweiser scheinen ja auch nicht mehr sooo einfach zu beschaffen zu sein

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Hallo, ich hatte auch das Problem was nach der Pan werden soll. Bin mit div. Bikes gefahren und dann wie der Oberpfälzer an einer Africa Twin mit DCT hängengeblieben. Überschaubare Technik und stabil aufgebaut. Durch Zubehör von TT reisetauglich gemacht. Damit würde ich mich trauen ans Ende der Welt zu fahren. Wird aber so wohl nicht vorkommen. Norwegen, Finnland, Schweden steht noch auf meiner Liste.
    Tagestouren mit 600Km sind perfekt zu meistern. Mit der Pan war dank Bandscheiben und tauben Händen und Beinen nach 200Km nur noch Schmerz und Frust.
    Die AT hat mich wieder zum Fahren gebracht.
    Mein persönlicher Favorit, Wetterschutz schlechter, Sitzhaltung viel besser.
    Gruß an alle, Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Ich kann dir nur raten die Finger von der LT zu lassen. Wenn du den Pan-Motor gewohnt bist, kommt dir der von der BMW wie ein Rumpelschrubber vor. Eine FJR hat sich ein Freund von mir, nach seiner 1100er gekauft. Er ist mit der Qualität und der Verarbeitung nicht so ganz zufrieden. Wenn du deine Pan in Teilen verkaufst bekommst du in jedem Fall mehr dafür aber der Aufwand....... Gruß Robert