Motorrad fahren ist gesund

  • Hallo miteinander,

    ich hab seit einigen Tagen eine neue "alte", qausi gerade erst eingelaufen...Kurt Neumanns goldene Pan. Nach einigem Umbaugedöns, +35 Grad in den letzten beiden Wochen (Dat muss nicht unbedingt sein) bin ich am Samstag die erste kleinere Tour gefahren. Ging von S aus Richtung Backnang, in den schwäbisch/fränkischen Wald hinein, der mich wieder einmal in Verzückung versetzt hat. Einfach eine tolle, urwüchsige Landschaft mit kleinen schön zu fahrenden Sträßchen. Da kann man bei einem solchen Wettter durchaus den ganzen Tag verbringen ohne das einem andere Motorräder begegnen. Und erst recht keine hochgezüchten "mich muss man hören" Bikes. Die findet man nur an der Löwensteiner Platte...Aber da kann man ja drumrumfahren :) Leckeren Kaffee und Kuchen gabs in Großerlach in einem Sozialcafe zu sehr anständgen 3,10 €. Von dort aus gings in einem großen Bogen wieder zurück nach Hause, in Backnang hat mich noch ein Regenguss geduscht, aber in Marbach hat die Sonne die Tropfen wieder weggebrannt :)

    Alles in allem runde 210 km an einem Nachmittag.

    Zuhause den Blutdruck gemessen (ja man wird älter..) ergab 120/74 :) morgens noch 132/76 ergo, mopedfahren ist gesund ;)

  • Jochen, Gratulation zum neuen Zylonentanker. GOO Und auch damit jederzeit knitterfreie Touren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Jochen


    Schön, dass du der Pan treu geblieben bistGOO
    Allzeit schöne und gesunde Touren;-)
    Bei mir trifft dein Thread-Titel leider nicht zu...

  • Mit dieser PAN gabs mal ein schönes Erlebnis mit plattem Reifen bei einer Moseltour (2012).....
    Kurt muss bestimmt noch heute drüber lachen...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Was fährt denn Kurt nun für ein Moped, wenn du die ALTE hast? -%-

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hi Daniel,
    ich kann deine Frage beantworten, ich muss zuerst ein paar Tage ins High Bike Testcenter im Paznauner – Tal
    um meine Favoriten KTM Advenrure 1090 die BMW R 1200 GS tiefergelegt mit Schaltassistent Pro und die Multistrada 1200 zu Testen die mir zusagen könnten.
    Sie müssen auf jedenfall ca 100 kg weniger wie die Pan wiegen
    Ein Testtag kostet 100 €


    https://www.highbike-paznaun.com/

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Oh, das sind ja gute Aussichten Kurt! Mein Favorit wäre da die KTM :-) In der neuen Motorrad ist ein Bericht über das Moped

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • ...kann aber auch krank machen...siehe Markus und Kollegen..
    -%-

  • ..aber die unabwendbare Folge...im unmittelbaren zusammenhang
    :roll: