Lichtmaschine hin

  • Hallo
    Maik
    Die St hat keine Ladeanzeige.:(,überprüfe mit Voltmeter wenn sie läuft ob du mehr als 13 Volt(normal über 14 Volt) an der Batterie anliegt,ist das nicht der Fall ist die Verbindung oder Regler/Lichtmaschine hin.
    Gruß
    Bibber

  • Die meisten Hondamodelle haben keine Ladekontrolle! Reparieren von billig nach teuer: hast du mal die silberne Hauptsicherung überprüft ? Falls Defekt läuft alles über die Batt bis leer.


  • Das ist zwar nicht schädlich, aber nutzlos. Spannungsspitzen (woher auch immer die kommen mögen) schafft der Regler aus der Welt. Kein Gerät zusätzlich nötig, das zu erledigen. Für das Geld schließe ich dich in mein Abendgebet ein (IBAN per PN), das hat die gleiche Wirkung.
    Achim (das war ein Scherz, ich bin nicht gläubig)

  • Nach all dem rum probieren und meinem unsachgemäßen messen, ab in die Werkstatt.
    Meldung heute: Es war mal wieder der Regler. Letztes Jahr war der ja schon mal halb abgeraucht. Getauscht und nun läuft sie wieder einwandfrei. Hoffentlich noch lange und viele schöne Kilometer.


    Ihr habt euch mal wieder, wie schon so oft, so viel Mühe gegeben, mir zu helfen. Und einiges hat mich weiter gebracht.


    Und so muss ich es einfach mal wieder sagen: IHR SEID SPITZEGOOGOO
    Danke Euch alles dafür.
    Beste Grüße Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Hallo Mike,
    das selbe ist mir vor einigen Jahren auch passiert.
    Deshalb meine Frage.
    Hast du beide Scheinwerfer angeklemmt ???
    Ich hatte irgendwann mal den zweiten Scheinwerfer angeklemmt.
    Nach ca 3 Monaten war der erste Regler hin.
    Nachdem der zweite Regler auch nach paar Monaten defekt war habe ich den zweiten Scheinwerfer wieder abgeklemmt
    Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt mit den Scheinwerfern zu tun haben kann.
    Aber
    seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Regler.



    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • Ich denke auch, dass der zweite Scheinwerfer nicht die Ursache ist. Meine ST 1100 habe ich auch viele Jahre und zigtausend Kilimeter mit beiden leuchtenden Scheinwerfern bewegt. Allerdings hatte ich ein zusätzlichel Kabel direkt von der Batterie nach vorne verlegt und die Scheinwerfer über zwei zusätzliche Relais befeuert. Möglicherweise hat die Batterie eine Macke.

  • Ja ok.
    Olli , Reinhardt hattet ihr denn vor oder nach Bj 96
    (Grosse/ kleine Lima )


    Gruss Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • ich fuhr meine 11er Bj.93 ca. 6 Jahre mit Doppelbeleuchtung.
    Mit ganz normalen H4 Leuchten.