Platzprobleme

  • Hallo
    Nachdem ich mir ja vor kurzem eine st 1100 CBS,ABS, TCS, EZ 02 zugelegt hab und zwischen Arbeit und Feierabend das eine oder andere Stündchen mit schrauben,putzen und Ölwechseln verbracht hab bin ich gestern erstmal eine längere Runde gefahren-so zum dran gewöhnen-weil ne Probefahrt ohne Kennzeichen ja nicht soo viel hergibt -%-
    Allen Lobeshymnen hier zum Trotz muß ich sagen daß der Gerät im Serienzustand für lange Lulatsche nicht taugt 0))((0


    Nach 2 Std und 120 km hatte ich einen schmerzenden Hintern (Seriensitzbank,beim Bremsen rutsch man nach vorneauf die -ihr wisst schon :shock:-die Kante zur Soziusstufe lässt kein zurückrutschen zu) ,lahme Handgelenke (Lenker zu niedrig und zu schmal),angehauene Knie(an der Verkleidung),einen Hörschaden(Originalscheibe,viel zu niedrig,voll im Windstrom),bin öfter von den Fußrasten gerutscht( weil diese sehr eng am Mopped-oder -für mich-zu kurz:roll:,Position Schalthebel und Fußbremse besch...-zu eng am Mopped oder eben auch zu kurz.


    Fahrwerksmäßig bin ich dafür umso überraschter daß sich 6 1/2 Zentner Mopped so easy bewegen lassen GOO,ich bin da von der Trude nicht so sehr verwöhnt:roll:das ist Arbeit mit 6 1/2 Zentner.
    Und die Bremse,sowas hat den Namen Bremse verdient,ja die kommt einem Anker gleichGOO nicht nur so ein wärmeerzeugendes Quitschdingens am Rad ohne nennenswerte Verzögerung wie...naja,die Intruder halt.


    Was ich jetzt brauch ist erstmal ne große Scheibe damit ich ab dem zweiten Gang auch noch hör ob der Motor noch läuft.


    Der Sitzbank werd ich mal das Fell über die Ohren ziehen und a bissl probieren bis es passt und dann erst zum Sattler


    Für die Füße muss ich mal kucken was die Werkstatt so hergibt


    Hat jemand einen Lenker dran ca 5 cm höher und auch 5-10 cm breiter-
    reichen da die Züge und die Schläuche?:?:


    Wer hat Erfahrung mit der großen Puig:?: (die MRA ist etwas schmaler und das Luftloch in der Mitte gefällt mir nicht)oder andere Ideen?


    Der Kupplungshebel ist etwas weit weg vom Griff,gibts da was verstellbares oder muß man da auch basteln?


    Verzeiht mir die Lästerei aber ich will halt am schönen fahren auch teilhaben,auch wenn ich mit 1930 mm und zweizentnerdreisig knapp oberhalb der Norm bin :mrgreen:

  • Hallo,


    falls Interesse an einer großen Puig besteht, sowas habe ich fast nicht gebraucht im Keller liegen

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • die Sitzbank ist in der regel zu weich,
    nach einer gewissen Zeit sitz du auf dem Rahmen...


    Da hilft nur ein sehr hochwertiger Schaumstoff,
    mein Sattler aus dem Hondaboard hat 3 verschieden Schaumstoffe verwendet und einen rutschfesten Bezug.
    Ich hatte meine Sozia auch immer beim Bremsen am Hintern hängen.. gerade bei Regen:roll:

  • Rückenschmerzen hatte ich auch. Mach die Sitzbank höher und dann leg noch etwas zur Probe darauf. Müsste dann eigentlich besser werden. Der Lenker ist dann später entsprechend der Sitzhöhe anzupassen.
    Jürgen

  • Den schon empfohlenen Magura Lenker empfehle ich ausdrücklich auch und dazu unbedingt die MRA-Scheibe mit dem hohem und verstellbaren Aufsatz !


    Ich bin 170 und hatte Windstille schon hinter dem niedrigen Aufsatz.


    Tommy

  • Wegen der Hebel: im internationalen ebay kannst du für recht wenig Geld Alu-Hebel aus China kaufen, die perfekte 1:1 Kopien der LSL-Hebel sind, ..... hab die Dinger an 2 Motorrädern verbaut, und das bis jetzt noch nicht bereut, ....

  • Danke für die schnellen Antworten scho mal
    den Lenker hab ich mir mal angesehen auf dem Datenblatt für´n TÜV.
    Ist au nicht wirklich breiter,nur 20 mm,(da fehlen noch min 50 mm),die Höhe wär ja ok.Aber ist zu stark nach hinten gekröpft.Der ähnelt dem von meiner Yamaha und den mag ich nicht sooo.0))((0


    Wegen dem Kupplungshebel-hab das Konstrukt mal zerlegt.werde morgen mal den Druckbolzen 3 mm abdrehen um den Hebel ca 12 - 15 mm weiter herzuholen.Was dann hinten fehlt mach ich in den Anschlag ne kleine Stellschraube rein zum ausgleichen.
    Dann wollte ich mich der Sitzbank widmen.Hab als erstes getestet ob mein Elektrotacker es schaffen würde die Klammern wieder reinzuhauen.
    Pustekuchen,nur krumme Klammern.Jetzt geh ich halt doch gleich zum Sattler


    @oldie1200-kannst du mir deine finanzielle Vorstellung bezüglich der Scheibe offerieren

  • Der Magura ist meines Erachtens das Maximum, wenn Du keine Züge verlängern willst.

  • den original Lenker kann man max 30mm höher bringen, dann passen Züge und Co noch, darüber wird es eng.
    Der Magura ist die einzige Alternative womit auch der TÜV kein Problem hat.
    Erhöhung und Lenker wird er nämlich begutachten wollen.

  • Habe auch eine 30mm Erhöhung genommen, hilft wirklich und so wie es Adi#99 beschrieben hat brauchst Du die Züge nicht zu verlängern, habe dazu noch eine Sitzbank von Topsellerie bestellt mit Geleinlage für Fahrer und Beifahrer und bin damit vollstens zufrieden.

    Glaube an dich selbst, wenn es sonst keiner tut.