Hallo
Nachdem ich mir ja vor kurzem eine st 1100 CBS,ABS, TCS, EZ 02 zugelegt hab und zwischen Arbeit und Feierabend das eine oder andere Stündchen mit schrauben,putzen und Ölwechseln verbracht hab bin ich gestern erstmal eine längere Runde gefahren-so zum dran gewöhnen-weil ne Probefahrt ohne Kennzeichen ja nicht soo viel hergibt
Allen Lobeshymnen hier zum Trotz muß ich sagen daß der Gerät im Serienzustand für lange Lulatsche nicht taugt
Nach 2 Std und 120 km hatte ich einen schmerzenden Hintern (Seriensitzbank,beim Bremsen rutsch man nach vorneauf die -ihr wisst schon -die Kante zur Soziusstufe lässt kein zurückrutschen zu) ,lahme Handgelenke (Lenker zu niedrig und zu schmal),angehauene Knie(an der Verkleidung),einen Hörschaden(Originalscheibe,viel zu niedrig,voll im Windstrom),bin öfter von den Fußrasten gerutscht( weil diese sehr eng am Mopped-oder -für mich-zu kurz,Position Schalthebel und Fußbremse besch...-zu eng am Mopped oder eben auch zu kurz.
Fahrwerksmäßig bin ich dafür umso überraschter daß sich 6 1/2 Zentner Mopped so easy bewegen lassen GOO,ich bin da von der Trude nicht so sehr verwöhntdas ist Arbeit mit 6 1/2 Zentner.
Und die Bremse,sowas hat den Namen Bremse verdient,ja die kommt einem Anker gleichGOO nicht nur so ein wärmeerzeugendes Quitschdingens am Rad ohne nennenswerte Verzögerung wie...naja,die Intruder halt.
Was ich jetzt brauch ist erstmal ne große Scheibe damit ich ab dem zweiten Gang auch noch hör ob der Motor noch läuft.
Der Sitzbank werd ich mal das Fell über die Ohren ziehen und a bissl probieren bis es passt und dann erst zum Sattler
Für die Füße muss ich mal kucken was die Werkstatt so hergibt
Hat jemand einen Lenker dran ca 5 cm höher und auch 5-10 cm breiter-
reichen da die Züge und die Schläuche?
Wer hat Erfahrung mit der großen Puig (die MRA ist etwas schmaler und das Luftloch in der Mitte gefällt mir nicht)oder andere Ideen?
Der Kupplungshebel ist etwas weit weg vom Griff,gibts da was verstellbares oder muß man da auch basteln?
Verzeiht mir die Lästerei aber ich will halt am schönen fahren auch teilhaben,auch wenn ich mit 1930 mm und zweizentnerdreisig knapp oberhalb der Norm bin