Deutschland Grenztour

  • Hallo zusammen,


    bin gestern nach einem wirklich schweren Gewitter aus Dresden losgefahren nach Großschönau in der Laußitz mit viel interessantem Umweg sächsische Schweiz, Bad Schandau, Kirnitzschtal, Hinterhermsdorf, Sebnitz Bautzen, Löbau, Seifhennersdorf ca. 230Km. Es regnet zur Zeit am laufendem Band, wollte mal nach Bautzen fahren, na ja, jetzt heißt es warten. Es wird alles feucht und klamm und immer kühler. Das ist die Zeit die Camper sooo lieben!!!!:mrgreen::(:mrgreen::lol:


    Am Montag geht es weiter in Richtung Spreewald, da zeigt das Wetter wieder auf Sonne.:lol:GOO


    Seid alle herzlichst gegrüßt


    Konni



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)


    Der Spruch ist mein Motto Markus!

  • Hallo Konni,
    ich habe bei diesem kalten Regenwetter öfters an dich gedacht ... -%-
    Für die weitere Tour wünsche ich dir jedenfalls besseres Wetter, damit du die Strecke und die schönen Orte auch genießen kannst!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Konni, ich schliesse mich da Hartmut an - wünsche Dir für die weiteren Tage besseres Wetter.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)


    Der Spruch ist mein Motto Markus!


    Genau so ist es, KonniGOO

  • Hallo mit einander, die Sonne ist da, danke für euer Daumen drücken für besseres Wetter. Bin bis zum 13.08 in der Lausitz Camping Trixi Park.
    Heute eine ausgedehnte Wanderung im Zittauer Gebirge unternommen.
    Im Cechischen Mittag gegessen. Gestern mit einem Elektro Auto nach Bautzen gefahren, aber nur im Regen gelaufen. Am Montag geht es weiter in den Spreewald.


    Also dann machts bis zum nächsten Kurzbericht gut.


    Herzliche Grüße Konni

    Dateien

    • DSC00271.JPG

      (115,14 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00279.JPG

      (117,41 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Konni,
    das sind ja mal wieder gute Nachrichten! Viel Spaß im Spreewald, auch bei einer Kanufahrt.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • :(:(0))((0


    Hallo, es klingt ein wenig traurig, ich habe auf Grund der Kälte in der Nacht und des nicht nachlassenden Regen, das Zelt ab bauen müssen. Die fortlaufende Wetter Prognose hat mir jegliche Motivation genommen.
    In den Nächten war es so kalt und nass, das ich mit Motorrad Klamotten
    in den Daunen Schlafsack gekrochen bin. Gestern habe ich mich ca. 10,00 Uhr entschlossen wie auch viele andere Camper, ab zu bauen. Habe dann in einer
    Rupse, die 1.095 Km bis nach Hause durch geschruppt. War gegen 23,00 Uhr in der Garage. Unterwegs ging auf einmal die Griffheizung nicht mehr, könnt ihr mir einen Tipp geben, wo die Sicherung der Originalen Griffheizung untergebracht ist. Ich vermute, die Wahnsinns Nässe hat sie geschafft.
    Muss jetzt Antibiotikum nehmen um die Blasenentzündung wieder in den Griff zu bekommen. Resümee, die Fahrt war trotzdem schön und interessant.
    Die angehängten Bilder waren vom einzigen schönen Tag auf Kap Arkona.


    Gruß Konni

    Dateien

    • DSC00308.JPG

      (71,16 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00310.JPG

      (100,29 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00314.JPG

      (90,95 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00323.JPG

      (92,19 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00324.JPG

      (86,2 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • KOnni


    dann erstmal das Wichtigste, gute Besserung. Ich werde diese Rundreise nächstes Jahr mit Herbert in Angriff nehmen, aber wir werden das Zelt nur als Notnagel mitführen, wir haben kleine Pensionen, Landgasthöfe und Jugendherbergen im Auge. Alte Männer sollen bequem und trocken schlafen ;-).

  • Scheisse,wenn der Urlaub so ins Wasser fällt...gute Besserung..

  • Konni, pack Dich schön warm ein, gönne Dir einen ordentlichen Grog und....
    gute Besserung!

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ...................Unterwegs ging auf einmal die Griffheizung nicht mehr, könnt ihr mir einen Tipp geben, wo die Sicherung der Originalen Griffheizung untergebracht ist...................


    Für die Originale wurde die Spannung vom Bremslichtschalter geklaut, war zumindest bei meiner so und auch von Honda vorgegeben. Geht denn das Bremslicht noch? kann auch sein das das Steuergerät (Drehregler) vor der Nässe kapituliert hat, dann muss nicht zwangsläufig eine Sicherung raus sein.


    Ansonsten gute Besserung GOO


    Gruß Adi

  • schade für dich das die Tour so endet, gute Besserung

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)