Markenwechsel

  • die K1600 auch nicht-%-

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • sie ist aber recht rappelig..
    Hab' sie vor der Pan gefahren - viel raus...


    Die neuen Boxermotoren von BMW sind nicht mehr so ruppig wie man sie kennt. Sie sind toll abgestimmt, laufen ruhig und liegen sehr fein am Gas.


    Aber es ist schon so, entweder mag man sie, oder eben nicht.

  • Ich hab ja vor einigen Jahren schonmal die 1100er RT kutschiert, an der Boxer und das entkoppelte Fahren durch Telelever hat man sich schnell gewöhnt. Die Laufkultur meiner vieeel jüngeren 1200er RT ( BJ 2010) war zur 1100er schon wesentlich besser, ich mochte den Boxer. Und das Drehmoment der modernen BMW-Boxer aus dem Keller ist nicht zu verachten.

  • Viel Spass mit dem neuen Bike

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hab ja vor einigen Jahren schonmal die 1100er RT kutschiert, an der Boxer und das entkoppelte Fahren durch Telelever hat man sich schnell gewöhnt. Die Laufkultur meiner vieeel jüngeren 1200er RT ( BJ 2010) war zur 1100er schon wesentlich besser, ich mochte den Boxer. Und das Drehmoment der modernen BMW-Boxer aus dem Keller ist nicht zu verachten.


    Letzteres stimmt. Wir haben ja den direkten Vergleich von Baujahr 2007 zu Baujahr 2015 (luft-wassergekühlt). Ich mein, die neue hängt viel besser am Gas und ist in der Annahme nicht mehr so ruppig.
    Aber die Nasskupplung ist eine Katastrophe.... 1. Gang einlegen = Tritt in den Blecheimer :evil: Find ich bei einem sog. Luxustourer für über 20.000 Ocken Listenpreis eigentlich eine Frechheit.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen


  • Aber die Nasskupplung ist eine Katastrophe.... 1. Gang einlegen = Tritt in den Blecheimer :evil: Find ich bei einem sog. Luxustourer für über 20.000 Ocken Listenpreis eigentlich eine Frechheit.


    Ist bei den 17er Modellen wohl deutlich verbessert worden. Zudem sollen sie 6db(!) leiser geworden sein.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • ... Zudem sollen sie 6db(!) leiser geworden sein.


    Hoffentlich stimmt ´s. NO:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • 6db leiser


    Beim Gang einlegen :?::mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller