Linienwahl in der Kurve

  • ...oder den Nippel durch die Lasche ziehen;-)
    Nein im Ernst, richtig Kurven fahren, ist die halbe Miete, dann machen die Pässe erst so richtig Spass. Ein Kurventraining ist deshalb auch für alte Hasen kein Luxus GOO

  • Ernst (MES) sagt immer: "Von außen ( ) werden die Busen gestreichelt. :lol: GOO :mrgreen:


    >hae<


    0))((0


    Kann es sein, dass das wieder ein durchaus häufiger Fall der falschen begrifflichen Bezeichnung ist :?: Busen und Brüste sind nämlich zweierlei :!::roll:


    =weiß= :
    Wie ich bereits als Jüngling aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle sehr anschaulich demonstriert erfahren habe, ist das Eine nämlich dazwischen positioniert. :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Kann es sein, dass das wieder ein durchaus häufiger Fall der falschen begrifflichen Bezeichnung ist :?: Busen und Brüste sind nämlich zweierlei :!::roll:


    Ich hätte wetten können, dass das kommen würde. :mrgreen:


    Klugscheißmodus on:
    Ich weiß, dass der Busen der (Zwischen)Raum der Brüste ist. Und trotzdem ist die landläufige Bezeichnung Busen, wenn Brüste gemeint sind!
    Genau so wie ein Schraubenzieher (da man keine Srauben damit zieht) ein Schraubendreher ist. Es auch keine Glühbirnen gibt, genauso wenig wie Wasserhähne sondern Zapfventile oder Mischbatterien.
    Klugscheißmodus off:


    Und nun werden weiter Erbsen gezählt und Haare gespalten! ;-)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • --:--


    Ey, Alder,


    :__-



    Ob das jetzt einem Neuling/Ungeübten bei der richtigen Linienwahl so sehr hilft :?: NO:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • ... aber wenn ich mit dem Schraubendreher eine Schraube drehe dann zieht die ganz schön.Und zieh mal eben die Schrauben nach ist ja auch nicht gemeint, eine 16mm 8.8er Stahlschraube an einem Bändsel hinter sich her zu ziehen. Ergo, wenn es sich dreht, dann zieht es auch - außer bei einer Drehtür, denn die ist extra gegen Zug erfundenworden und zuknallen kann man die auch nicht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... aber wenn ich mit dem Schraubendreher eine Schraube drehe dann zieht die ganz schön.


    Für mich noch einmal OT und dann ist bei mir das Thema durch.


    Hannes,


    beim Bund, so du denn jedient hast:
    Schraubendreher Schlitz, Schraubendreher Kreuz! Mehr jab es da nich und immer nach dem Motto;
    ... ne rinjekloppte Schraube hält besser als `nen rinjedrehter Najel! :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Zur Linienwahl in der Kurve noch ein kleiner Hinweis. Ich habe mir gestern die "MOTORRAD" geholt. In zwei Leserbriefen wird die Linienwahl der Crew kritisiert, und zwar die Anfahrt bei den Rechts-Kehren des Stilfser Joch's, dass die Fahrer auf die linke Seite vor der Kehre gefahren sind. Wer die Zeitschrift hat, interessant zu lesen.


    Vor allem sieht man genau diese Situation an den dann in der Kehre auf der rechten Seite liegenden Motorrädern.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Thüringen ist auch genial zum Kurventraining, Oberhof, Bad Liebenstein, Friedrichroda, alle Radien und auch unsichtbare Überraschungskehren. Für mich einfachste Sicherheitsfaustregel: das Bike fährt immer in der Spur des rechten Autoreifens.

  • Meine persönliche Faustregel:
    In Rechtskurven fahre ich in der Spur des linken Autoreifens, in Linkskurven in der Spur des rechten Autoreifens, und geradeaus selbstverständlich in der Mitte der Spur.
    Das Ganze gilt natürlich nicht mehr

    • bei Ausfahrten mit mehreren Moppeds
    • bei extrem engen Kehren/Kurven
    • wenn mir jemand auf meiner Spur entgegenkommt
    • bei Hindernissen in der Spur

    oder Ähnlichem

  • Thüringen ist auch genial zum Kurventraining, Oberhof, Bad Liebenstein, Friedrichroda, alle Radien und auch unsichtbare Überraschungskehren.


    In zwei Wochen bin ich auch wieder da, Limes. Dann werden Thüringer Wald, Frankenwald als meine alte Heimat, Fichtelgebirge und Erzgebirge wieder abgefahren. Dann wieder zwei Tage Nürnberg und danach geht es ins Tessin für fünf Tage.


    Noch eine kleine Bemerkung aus Erfahrung und aus den Trainings die ich mitgemacht habe. Im ersten Video in der Linkskurve mit dem Bus ist er teilweise so weit außen gefahren, dass, sollte hier von einem Traktor z. B. ein Menge Schmutz oder abgeworfene Ladung liegen, ist man u. U. ebenfalls tot. Kein Unterfahrschutz an den Leitplanken. Ich habe schon einen Motorradfahrer gesehen, der mit dem Rücken einen solchen Pfosten erwischt hat. Das will niemand sehen. Deshalb ist in dieser Kurve das in der Mitte der rechten Seite fahren und evtl. Aufrichten bei Gegenverkehr einfach die bessere Lösung.


    Er sagte, er sei ein paar 10 Tsd. km gefahren. Wir haben hier doch genügend, die ein paar 100 Tsd. km gefahren sind und noch mehr fahren. Ich glaube, die fahren auch nicht schlechter.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • Aufgrund der mittlerweile nicht mehr Kalkulierbaren Ignoranten und Schwachmaten im Strassenverkehr, gelten die Jahrelang vom ADAC und BVDM geschulten Regeln für Kurvenfahrstile nicht mehr. (Eigentlich schade) Das gilt analog auch für die Dose.


    Linkskurven werden SOWEIT wie möglich rechts gefahren. Eben grade so, das man nicht auf die Bankette fährt.


    Rechtskurven muss mann (leider) mittlerweile auch SOWEIT wie möglich rechts fahren. Eben wegen der Kurvenschnibbler. Früher war die mitte der Fahrbahn noch gut, das gilt heute leider nicht mehr.


    Auch auf Gradeausspuren tät ich u.a. wegen nicht verschlossener Hydraulikschläuche und Facebook daddler etc. die rechte Seite der Fahrbahn benutzen.


    Generell ist es seit etlichen Jahren gesünder sich eher eine deffensive Fahrweise anzugewöhnen, die einem in jeder Situation noch Gelegenheit bietet, die Fahrfehler der anderen auszugleichen. Ist halt gesünder.


    Bezgl. Kurventraining auf der Rennstrecke: Hier lernt man NICHT das BVDM/ADAC kondome Fahren der Kurven (Siehe oben) sondern trainiert u.a. Grenzbereiche, Kurvenstile (Hanging off etc.) bis zum überfahren von Dachlatten in Kurven mit hoher Geschwindigkeit. Für die BVDM/ADAC Kurven sind die Kurventrainings dieser Organisationen besser geeignet.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)