• Liebe Pan-Gemeinde,


    seit gut 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer ST 1100.
    Die Pan ist BJ 2001, mit ABS CBS TCS und hatte 41.000 km drauf.


    Nach vielen Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren begonnen, zunächst mit einer Honda CBF 500. Konnte feststellen, dass man fast nichts verlernt. Nachdem dann auch wieder Praxis da war, bin ich auf die Pan umgestiegen. 1500 km bin ich jetzt auch schon damit gefahren.


    Demnächst werden noch neue Reifen fällig, die Alten (BT 020) haben zwar noch 3 - 4 mm Profil, sind aber aus 2010 und viel gestanden. Da muss ich mich noch einlesen, welcher Reifen da am geeignetsten ist, für Tipps bin ich sehr dankbar.


    Ich lebe in Ingolstadt, bin verheiratet und habe 2 Kinder, die jetzt aber schon mehr oder weniger aus dem Haus sind.


    Viele Grüße
    Bernd

  • von den schweizer Jurahöhen ein: Herzlich Willkommen bei uns;-)
    ....und eine gute Farbe hast Du da ausgewähltGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Moin Bernd,


    auch von mir ein herzliches ::-
    2.000 km in zwei Wochen sind für den Anfang doch recht ordentlich! :-res
    Dir wünsche ich viel Spaß hier!

  • Willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit deiner Dicken::-

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Servus dann aus der Nachbarschaft, na ja München ist nicht weit weg von Deiner Heimat.
    Viel Freude dann mit Deiner Pan.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • noch ein Grüëzi ais Helvetien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hi Bernd,


    Schöne Grüße aus Norddeutschland, bin auch noch nicht lange hier.
    ABER, schon manchen sehr guten Tip erhalten!
    Fahre jetzt neue BT EVO sind echt geilGOO

    Jo, der Norden ist geil, weil hier die Uhren stehen und nicht nur langsam gehen -%-