Unfallmaschine St1100 Modell 1998

  • Auch von mir euch beiden eine recht schnelle und vollständige Genesung.


    Beim QS-Patient kenne ich auch vom Krankenhaus nur als Abkürzung "Qualitäts-Sicherung". Aber das konnte es ja schlecht sein. Danke hier für die Aufklärung.


    Wir, meine Frau und ich, wurden vor ca. vier Jahren von einem Auto seitlich abgeräumt. Das ging damals zum Glück glimpflicher aus. Etliche Stürze im Geländebetrieb hinterliessen auch ihre Spuren.


    Mir persönlich hat der alte Spruch der Reiter geholfen: Wenn du abgeworfen wirst, gleich wieder aufsteigen.
    Hier ist aber jeder persönlich unterschiedlich strukturiert. Und vor allem, ob es noch geht, was ich für dich hoffe.


    Geh' nach deinem Bauchgefühl. Das ist meistens richtig.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • Danke an euch Allen für die guten Wünsche.


    Positiv denken und die zweite Chance nutzen ist zur Zeit meine Motto.

  • Mein lieber Schwan,:shock:


    ich kann den Unfall nachvollziehen. Im (nicht mehr vorhandenen alten und neu bestellten) Auto hatte und habe ich einen Kollisionswarner.


    Bei allen Vorbehalten würde ich mir sowas auch fürs Motorrad wünschen.


    Unbekanntermassen Gute Besserung auch für Deinen Filius.

  • Kollisionswarner! Das wäre auch ein Gimmick, das ich nehmen würde zum ABS. Mehr bräuchte ich nicht.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hallo
    Habe mich lange nicht gemeldet, da Wir mein Sohn und Ich einen Motorradunfall am 15.6.2017 hatten.


    Ein erfahrene Unfall geplagte kann dir etwas sagen. Die Uhr wurde für dich zurückgedreht. Nutze die Zeit die dir geschenkt wurde. Für mich habe ich die Lehre gezogen dass Materielles nichts wert ist. Natürlich muss man Geld verdienen, aber jetzt nur um zu "leben".


    Meine Frage ist was ist mit der St1100 genau mache.
    In Teilen oder komplett verkaufen, dazu noch einige Ersatzteile.


    Nach jedem Unfall habe ich meine Maschine in E-Bay für EUR 1 angeboten. Ich war immer erstaunt wie viel es am Ende geworden ist. Es muss bei dir nicht genau so ablaufen, aber ich habe ohne Stress genug bekommen.


    Da ich noch etwas brauche um richtig fitt zu werden, und ich nach 35 Jahren Unfall freien Jahren auch nicht weiß ob ich noch will, überlege ich halt.


    Ob blau wie eine Pflaume oder mit 2 kaputte Riepen, sobald entlassen, war ich schon auf dem Bike. Ein Risiko gibt es immer aber was sols ;-).


    Kopf hoch. Ob du weiter Motorrad fährst oder lieber wandern gehst. Es ist deine Entscheidung. Ein Quad kann eine Alternative sein :-) (für mich wäre es eine).


    Rolando

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • So einfach ist das als jetziger Mensch der einen Querschnitt hat mit dem Auto fahren nicht.
    Erst muss ein Arzt bestätigen, das er keine Einwände hat und ein TÜV Prüfer, prüft das und macht mehr einen Eintrag dann.


    Zuerst muss, die Rehabilitiert hinter mir sein und das Attest vom Doc bekomme ich noch hier.


    Nun die ST1100 hat ne Cousin und ne Edelstahl Ausspfuffanlage usw..


    Mal schauen..

  • oh mann, da hast Du ja noch einmal Glück im Unglück gehabt. Ich wünsche dir und deinem Sohn erst einmal gute Besserung.
    Das Problem mit der Entsorgung hatte ich auch. Ich habe die noch zu gebrauchenden Teile abgebaut und hier eingestellt und den Rest an einen Seelenverkäufer verhökert. Da warte ich noch darauf das der sich jetzt zur Abholung meldet. Du bekommst zwar Tränen in die Augen was die Reste nur noch wert sind aber ich hatte nicht die Zeit und den Platz die Ersatzteile zu lagern.
    Wenn Du den Platz hast und die Muße alles einzeln zu verkaufen bekommst Du ein paar Euro mehr aber ich befürchte der Aufwand rechnst sich nicht wirklich.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Hallo Wiggi, gute Besserung für Euch beide. Der Bericht zu Deinem Unfall hat mich geschockt. Umso mehr, da Du ja auch schon ewig fährst und man glaubt, dann würde einem so ein Auffahrunfall nicht passieren. Ich nehme das mal als Warnung und Erinnerung mit, noch besser aufzupassen.


    Alles Gute für Euch!

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Wunsch Dir und deinem Son gute und schnelle besserung.
    Es tut mir leid das ihr so was erlebt haben.


    Gruss aus Oberglatt ( Zürich Unterland)
    Viktor

  • Danke schön nochmals für die vielen Genesung Wünsche.


    Sobald ich Zuhause bin werde ich alles mal in Schriftform festhalten.


    Die 12 Tage Intensiv Station


    Die 74 Tage in der Orthopädische Klinik usw.


    Vielleicht interessant für den ein oder anderen,
    Aber bestimmt gut zum verarbeiten der ganzen Geschichte..



    LG Wigbert