LED-Abblendlicht/Scheinwerfer

  • Und was ist mit den blinden Reflektoren. Ich habe meinen Scheinwerfer getauscht und mit normalen H4 bestückt nachdem ich festgestellt habe das der Reflektor blind wird.

  • Ich fahre seit über 7 Monaten mit LED-Abblendlicht, das hat sich nichts verändert, also keine Beeinträchtigung durch die Leuchtmittel. Die alte leichte Veränderung des Reflektor dürfte xvon dem XENON-Experiment stammen. Auch im Goldwingforum gibt es dazu keine negativen Rückmeldungen.

  • Hier, kuckst Du von vorn, alles hübsch, auch mit dem leicht angelaufenen Reflektor oberhalb des Leuchtmittels. Ich habe Claus gestern flugs LED´s eingesetzt, die rausgenommenen Halogen-H7 waren im Vergleich zu LED höllisch heiss.


  • Olli, ich hatte noch nie Xenon drin aber nach dem ich die Nighteye ein halbes Jahr drin hatte waren meine Reflektoren angelaufen.

  • Reaktion zwischen dem Material der LED-Birne und der Reflektorbeschichtung?


    Reflektoren kann man neu beschichten lassen (gibt es Firmen für - gar nicht mal so teuer)


    hab aber mal gehört, das (wenn sie nur "matt" sind) mit Corega Tabs wieder hinbekommen kann (weiß nicht ob es quatsch ist, ist mir aber im Gedächtnis geblieben) so ähnlich war der Wortlaut:

    Zitat

    Scheinwerfer ausbauen - mit warmen Wasser volllaufen lassen (2x) und dann eine Corega Tab rein - 2h einwirken lassen - mehrfach auspülen und letzter Spülgang mit Dest. Wasser - auf Heizung (oder in der Sonne) trocknen lassen.


    kann aber auch alles ein Hoax sein, der im Netz kursiert - wer aber einen unrettbaren Scheinwerfer hat, der eh neu beschichtet werden muss, kann sowas ausprobieren - schlimmer kann es eh nicht mehr werden;-)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Moin Leute, ich habe heute H4 LED in meine Scheinwerfer gebaut. Hat etwa 30 Minuten gedauert. Die Gummischutzkappen habe ich ein wenig ausgeklinkt. So hat der Kühlkörper der LED mehr freie Fläche. Nichts blendet, Lichtkegel ist mit Halogen identisch. Optik ist total cool. Meine LED haben ein E Prüfzeichen....... Werde Sie erstmal dem Straßenverkehr vorführen und beobachten. Blenden tun Sie nicht. Wenn ihr mir sagt wie ich Bilder davon hochlade, tue ich das sehr gerne. Einbauhilfe inklusive.


    Grüße

  • Mit e-Zeichen?
    Wo gibt es die?
    Bisher scheiterte meines Wissens die e-Zulassung immer daran, dass Halterung
    und Leuchtmittel bei LED Leuchten keine feste Verbindung haben, was aber
    laut Zulassungsvorschrift der Fall sein muß.


    Lothar

  • Ich bin nun auch unter den Erleuchteten. LED Licht erfolgreich eingebaut ;-)


    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied. Die Rennleitung hatte auch nichts zu meckern und ich konnte passieren.;-)


    Einmal hatte jemand Lichthupe gegeben. Das kam aber bei den alten Halogen auch schon mal vor, besonders bei Soziabetrieb und Gepäck. Ich werde sie etwas nach unten stellen. Hersteller Novsight aus der Bucht für 27 Kröten mit Versand. schaun'mer mal.


    LED1.jpg


    LED2.jpg