LED-Abblendlicht/Scheinwerfer

  • Welche Novsight hast Du Dir gekauft, Frank ?


    Hab grad noch zwei NightEye bei Ebay nachgekauft für meine Fernlichter :-)


    Tommy

  • Da muss ich dann mal den Scheinwerfer putzen(fleckige Ausleuchtung) und ich habe nicht vor nach Britannien umzusiedeln (Blendung im rechten Teil).
    An der punktförmigen Lichtquelle (LED) kann es wohl nicht liegen.
    Ich schrieb ja schon, ich werde die Scheinwerfer etwas nach unten justieren, dass war bei den "normalen" Halogen schon so.

  • Moin Gemeinde,


    ich habe die komplette Front auf LED umgerüstet.
    Sieht echt klasse aus und gemeckert hat auch noch keiner.
    TÜV....keine Ahnung, macht ein Spezi vom KÜS.


    Sieht dann so aus:

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

    2 Mal editiert, zuletzt von Strudelbele ()

  • Ja, so wie Olli geschrieben hat. Ich habe aber bewusst darauf geachtet dass die LED 6500k haben, damit sie zum Hauptlicht passen.
    Einfach bei eBay T10 LED 6500k eingeben. Da findest du jede Menge davon.

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Bei mir sind es diese H4-LEDs und diese Standlicht-LEDs in passenden 6000K geworden.


    Das Ergebnis habe ich hier schon mal gepostet.


    Zum Thema Blenden resp. Lichthupe: Ich habe die Höheneinstellung des Scheinwerfers von "maximal hoch" um 1 "Klick" nach unten gedreht. Seither keine Probleme mehr mit Lichthupe und Co.


    Gruss
    Christoph

  • Also so rein Optisch schaut das so aus, als käme das subjektiv hellere Licht durch die andere Lichtfarbe.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)


  • Moin Christoph,


    was hast du da für Nebler dran ? Die scheinen optisch den 6500k zu entsprechen.
    Ich habe meine abgebaut, da sie farblich eher gelblich waren, trotz Blue...oder Xenon... oder Extra White BlaBla diverser Anbieter.
    Ich denke die 6500k kriege ich nur aus einer echten LED.


    Gruß
    André

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/