Honda bringt neue Goldwing

  • Da ist das Moped bei Euch ja mal mächtig günstiger, als auf der anderen Seite der Grenze, bei uns hättest Du über 42.000 CHF bezahlt :lol:.


    Der reguläre Preis wäre 39'400 CHF. Im Moment läuft aber eine "Swiss-Bonus-Aktion" und da bekommt man die Maschine in Vollausstattung mit DCT für 36'850 CHF. Wie lange das gilt, steht aber nirgends. Als zweites Modell gibt es in der CH nur die "nackige" GW für 26'370.- statt 28'250.-
    Die Preise sind sogar immer inkl. Transportkosten, die jeweils noch mit 170.- zu Buche schlagen. Zumindest laut offizieller Honda-Seite


    Gruss
    Christoph

  • Moin
    ...also nach dem Motto"Die Teile unters Volk bringen,koste es was es wolle"..??
    Sind sich anscheinend nicht ganz sicher wie das neue Modell ankommt..

  • Einzig das mit der Lautstärkeeinstellung hätte ich noch hinbekommen.
    Das haben sie nämlich von Volvo abgeschaut. Also das Lautstärkemenü öffnen und dann am normalen Lautstärkeregler die Stufen einstellen. Ich dachte mir die ganze Zeit "ey, warum drückt der nicht einfach auf Vol Up?" :mrgreen:


    Der Rest wird hoffentlich mittels Software-Update beseitigt (ist halt noch alles Beta) :lol:


    Gruss
    Christoph

  • Der Rest wird hoffentlich mittels Software-Update beseitigt (ist halt noch alles Beta) :lol:


    Was heißt hier Beta, die Preise fürs Navi sind es ja auch nicht.:oops: Das sich nicht alles Fehlerfrei programmieren lässt ist klar, aber bei einem 40.000 Euro Produkt (inkl. Moped) sollte man doch wohl etwas mehr erwarten können.

  • Da sind sie inzwischen alle gleich, wie Ware reift heutzutage beim Kunden. Ausgiebige vorherige Prüfläufe und Tests in der "Praxis" von Leuten, die das Gerät jeden Tag sinnvoll benutzen sollen, sind zu teuer. Dafür sitzen beschlipste Computernerds und Dip.Ings am Rechner, die Gott und die Welt vorher digital berechnen können und das muss stimmen.

  • Heute wollte ich es wissen und bin zum GW Day in Altendiez zum Freundlichem gefahren.
    Ne Wurst, ne Cola und mal probesitzen wollte ich. Und was war? Nix!


    Der Verkäufer wusste von nichts. Ne GW wäre auch nicht da. Wie ich auf diese Idee gekommen wäre, wollte er wissen.
    Ich erzählte von der Einladung auf Facebook. Das könne nicht sein, meinte er. Ein paar Jungs mit Knieschleifern konnten meine Angaben aber betätigen. Die Einladung war online.
    Also bin ich ohne Wurst wieder heim gefahren. Probesitzen ist verschoben.
    Immerhin konnte ich 180 km heute fahren.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Mein Freundlicher hat vielleicht eine neue GW da,
    soll ich ihn mal fragen?
    Von Hungen nach Mockstadt ist es nicht weit...
    Allerdings wird das heute nix mehr, oder ich maile ihn an.
    Sag Bescheid, wemnn ich was tun soll.

  • Oh, danke fürs Angebot. In Ober Mockscht war ich diese Woche schon.
    Er hat 2 18er da. Aber heute ging es mir eher um die Wurst - ich dachte, so nen GW Day einmal quer durch den Taunus is halt auch mal nen schönes Ziel.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat ()