Für und wider Elektro-Kutsche

  • Nur so zum Nachdenken:
    Als ich so in den 70er Jahren mein erstes Auto in die Finger bekam, wurde mit Fakten Autowerbung betrieben.
    PS. Hubraum, Straßenlage, Heck- oder Frontantrieb, Spritverbrauch, usw stand im Mittelpunkt.
    Die heutige Werbung enthält wenige Fakten sondern überwiegend auf das Gefühl gezielte Inhalte.
    Warum wohl?????
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Zitat

    Die Autovermietung Hertz bestellt 100.000 Tesla Model 3 bis Ende 2022.


    --

    Auch ein Verkaufsmodell (Verkaufsaktion) um kurzfristig Stückzahlen auf den Markt zu bringen um diese dann nach kurzer Nutzungsdauer (max. 1 Jahr) zu Preisen weit unterhalb des Listenpreises oder Marktpreises an den Kunden zu bringen.


    Grüße

    Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Nur so zum Nachdenken:
    Als ich so in den 70er Jahren mein erstes Auto in die Finger bekam, wurde mit Fakten Autowerbung betrieben.
    PS. Hubraum, Straßenlage, Heck- oder Frontantrieb, Spritverbrauch, usw stand im Mittelpunkt.

    Der größte E-Auto Hersteller macht überhaupt keine Werbung, und verkauft seine Produkte trotzdem wie geschnitten Brot.

  • Walter, den Spritverbrauch hatte damals Niemanden interessiert. Die Höchstgeschwindigkeit wurde immer abgefragt... :mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • na, wer glaubt das denn?

    Wenn ich hingehe und 100.000 Autos bestelle, bekomme ich den gleichen Preis wie Hertz - so wird eher ein Schuh daraus....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich bin nicht so der Elon-Musk-Huldiger, aber den Spruch nimmt ihm keiner ab , ich auch nicht, ich hab herzlich gelacht. Ich hoffe, Knobi hat das eher als Schmunzelbeitrag eingestellt, kommentiert hat er es ja nicht.. Wasserprobleme bei der Giga-Factory in Brandenburg gibt´s lt. Elon ja auch nicht, obwohl wissenschaftliche Untersuchungen durchaus zu anderen Ergebnissen kommen. Natur- und Umweltschützer-Prognosen beäuge ich vorsichtig, da die zu subjektiv ihre eigenen Intressen proklamieren, aber bei Wissenschaftlern....:roll:.

  • Bei Tesla bezahlt jeder den angezeigten Preis, selbst sein Bruder muß sich für den Listenpreis einen Tesla kaufen. Obs vielleicht was dazu gegeben hat, vielleicht FSD umsonst oder sowas, wer weiß.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.