Für und wider Elektro-Kutsche

  • Nein, du musst die Lichtshow ja nicht benutzen. ;-)

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • das hoch- und runterfahren der Fenster und flattern der Spiegel gehört dazu? Auch das Öffnen der Heckklappe? Ich hatte den Ton aus, spielt der auch Weihnachtslieder? Wundern täte es mich nicht....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Damit kann man ja auch beim Goldwing treffen an der Lichterfahrt teilnehmen -%-:mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nach dem, was ich von Tesla-affinen Youtubern mitbekommen habe, scheint es mir, als hätte Tesla sich bzw. seinen Kunden mit diesem Update eher keinen Gefallen getan.
    Weniger wegen der Lightshow......darüber mag jeder denken, wie er will - damals beim Model X war's echt eine Show, die ich immer wieder vorführen musste......sondern wegen der Renovierung der Bedienung auf dem Monitor.
    Ich mag mir da kein Urteil drüber anmaßen, aber irgendwie klingt es unlogisch, was der Kollege hier da so raushaut.



    Kommt mir aber auch so vor, als würde die Bedienung noch mehr vom Fahren ablenken als vorher. ist das beim M3 identisch mit dem MY?

  • Ist bei allen Modellen gleich. Ist nur eine Gewöhnungssache. Wenn man heutzutage kein negatives Video mehr macht, kriegt man keine Klicks. Der hat sich doch selbst ausgetrickst zb mit der Radio Anzeige, wütet da rum das das nur noch im Vollbild geht und schwups, oooh das geht ja doch wie Früher. Das ist eben wie ein neues Auto, erstmal dran gewöhnen und sich damit beschäftigen.

    Man könnte auch so ein Video machen, mit Vergleich zur alten Ui.


    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich habe mir beide Beiträge angeschaut. Der gute Mann aus Hamburg hat sich mehr Mühe gegeben. Obwohl einige Funktionen dazu gekommen sind, hat sich gesamt gesehen die Bedienung nicht verbessert.


    Übrigens, wieder jemand der sich über die Ladeinfrastruktur beschwert. Man kann langsam den Eindruck gewinnen, es entwickelt sich wieder zurück.

  • Das sag mir jetzt was?

    Will sagen, so ein Auto ist ein ziemlich komplexes System.

    Wenn sich da die Firmware ändert. sollte sie erstmal einen Selbsttest machen, um festzustellen, welche Komponenten vorhanden sind, welche einwandfrei funktionieren usw.

    Fiktives Beispiel: Es gibt ein Feature, welches irgendwie die Anhängerkupplung anspricht. Dazu muss ich erstmal feststellen, ob eine dran ist. Also geht der Selbsttest hin und aktiviert diese Funktion um festzustellen, ob's geht.


    Ich kenne Tesla nicht und maße mir deswegen kein Urteil an.

    Ob man deswegen eine Lichtorgel anzeigen muss, ist wohl Geschmackssache.