PAN 1300 für PanHead


  • Abgesehen davon würde ich auch eher nach einer 2006, oder besser 2008er Ausschau halten.

    Das wird wohl vom Budget bestimmt. Ich würde sie anbetracht der Gesamtumstände wohl auch nicht nehmen. Aber wenn der Kopf schon nicht mehr richtig tickert......macht man schnell Fehler.

  • Ich fahre eine von 2002 und in gleicher Farbe. Bei einem Treffen sagt mir ein Karpatenstürmer der vorher eine 2002er und jetzt eine neuere(2006?) fuhr, dass die Qualität nachgelassen habe(Erinnere mich an Nässe unterm Sitz und nicht passende Plastikteile)). Ich bin mit meiner sehr zufrieden und habe über 110tkm. So gesehen ist die mit 45tkm gerade eingefahren. Was den Kudi anbetrifft: ich halte das bei dieser km Fahrleistung für überbewertet - bis auf eventuelle Rückrufe. Auch die Ventile werden wohl noch nicht anstehen. Das TC und die Griffheizung sowie Koffer und TC Inenntaschen möchte ich nicht missen. Das würde ich prüfen: Im kalten Zustand starten und darauf auchten ob sie leichte Aussetzer hat. Auch eine Probefahrt mit TC und Sozia bei höheren Geschindigkeit würde ich machen(Koffer und TC beladen). Ansonsten ist die 1300er ein sehr zuverlässiges Moped.

  • Die Silberne wäre für den Zustand und mein Dünken sicher 1000 zu teuer. Die Rote ebenfalls.


    Mein Rat: Ich würde mal vornehmlich bei BMW Händler über den Winter suchen. Die sind froh wenn die Konkurrenz vom Hof ist.... sonst könnte ja noch jemand auf falsche Gedanken kommen...;-)


    Ich hatte meine auch so gekauft und bis zur Schmerzgrenze runter gehandelt und da geht einiges.

  • @ Panhead, bevor Du Dich an dem topcase festbeisst: die Beschreibung ist eine Anpreisung, eine sog. Klugscheiß on "invitatio ad offerendum, eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots" Klugscheiß off. Das könnte man noch als Versehen werten, aber Du hast keinen Anpruch darauf.


    Bei dem "scheckheftgepflegt" sieht das möglicherweise anders aus, wenn es im Vertrag "zugesagt" wird.


    Aber ehrlich: ein Händler, der scheckheftgepflegt reinschreibt, das aber nicht liefern kann, zu dem hätte ich nur noch wenig Vertrauen. Das mindeste wäre dann, dass er, wenn er schon nicht das ausgefüllte Scheckheft vorlegen kann, die entsprechenden Rechnungen vorlegen kann. Alles andere ist Geschwätz.

  • Ich danke Euch für die vielen Beiträge! Es hilft, wenn man sich die Meinung fachkundiger Kollegen anhört. Die Entscheidung liegt letztlich bei mir und das ist gut so. ;-)


    Das wird wohl vom Budget bestimmt.


    Das hätte ich nicht besser sagen können.
    Wir in meinem Job, als IT-Projektleiter, sind leider auch in meinem Hobby den Möglichkeiten, durch das verfügbare Budget, enge Grenzen gesetzt.


    Ich würde sie anbetracht der Gesamtumstände wohl auch nicht nehmen. Aber wenn der Kopf schon nicht mehr richtig tickert......macht man schnell Fehler.


    Keine Angst Olli, noch funktioniert die graue Masse einigermaßen.
    Ich werde wohl die Finger von diesem Angebot lassen.
    Es sind zu viele Zweifel da.


    Natürlich würde ich lieber ein neueres Baujahr haben!
    Aber zwischen Angebot und Budget gibt es deutliche Diskrepanzen.


    Ich habe jetzt mal deutschlandweit nach möglichen Pans geschaut.
    Bj und Preis passen lediglich bei diesem Angebot:
    Privatangebot mit 73.000 Km in 50354 HÜRTH.
    EZ: 01/2008!


    Aber wo ist hier der Haken?


    Und dann noch ein anderes Problem, wo ich mich über eine Empfehlung freuen würde.
    Wir gehen auf Mitte November zu. Im Radio nehmen sie schon das eklige "S-Wort" in den Mund!
    Ich bin berufstätig und habe dieses Jahr keinen Urlaub mehr zu verplanen.
    Wie soll ich ein Motorrad aus z.B. HÜRTH nach Erding bekommen?
    Fahren scheidet bei der aktuellen Wetterlage wohl eher aus.
    NEIN! Ich wollte nicht aufs Elefantentreffen! 0))((0


    600 Km => etwas über 6 Stunden Fahrzeit (ein Weg) ohne Anhänger
    Anhänger mieten? In München gibts das. 1/2 Tag für die Abholung. 1/2 Tag fürs Zurückbringen.
    Abholung und Rücklieferung sind jeweils nur an Wochentagen möglich. Zur Erinnerung: Keine Urlaubsreserve.


    Mir fällt gerade keine vertretbare Lösung ein, wie ich das machen sollte.
    Und dann sind da noch Kosten. Kosten, die letztlich von meinem Budget abgehen und damit dieses Angebot auch wieder unmöglich machen.


    Kann man eine PAN eigentlich versenden???


    Wenn ich das Budget hätte... in Landshut, bei meinem Stammhändler steht eine wunderschöne PAN EZ 2017 für bissel mehr als 12.000 €.
    Bei dem würde ich auch vertrauensvoll eine PAN kaufen... -%-


    Werde wohl einfach noch bissel die Augen aufhalten müssen...

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Honda bietet Finanzierung an: eine Hälfte jetzt, eine in zwei Jahren, und wenn Du die zweite Hälfte bis dahin nicht angespart hast, gibt es eine im Regelfall günstige Anschlussfinanzierung.

  • Honda bietet Finanzierung an: eine Hälfte jetzt, eine in zwei Jahren, und wenn Du die zweite Hälfte bis dahin nicht angespart hast, gibt es eine im Regelfall günstige Anschlussfinanzierung.


    ...und führe mich nicht in Versuchung...! -%-


    =nix=

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan


  • Kann man eine PAN eigentlich versenden???


    Ich habe schon mehrfach Motorräder kommen lassen, hat immer prima geklappt ohne Beschädigungen. Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit http://zweiradtransport.com/
    Das ist ein kleiner Familienbetrieb in Peissenberg.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Mensch Hartmut!
    Das ist ja stark!!!
    Auch die Preise sind definitiv weit unter dem, was ich befürchtet hatte.
    Jetzt muss ich nur noch ein passendes Angebot finden. :mrgreen:


    Ich werde jetzt nichts überstürzen.
    Von den 2002er Baujahren wurde mir nun schon mehrfach abgeraten.
    Ich werde zumindest versuchen so 2003 aufwärts was zu finden.


    Vielen Dank nochmals für Eure Beteiligung!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Das ist ne tolle Entscheidung..................bringt nur nichts :lol:


    Modell A2 = Bj.2002/03 zu erkennen an den schwarzen Felgen, Pan Logo als Aufkleber
    Modell A4 = Bj. 2004/05 silberne Felgen und Pan Logo in 3D
    bezogen auf den deutschen HONDA Markt.


    und nicht iritiren lassen von der Erstzulassung, denn es gibt auch Pan`s A2 welche z.B. erst 2005 zugelassen wurden. Bleibt aber trotzdem Bj.02


    Motorräder kannst heutzutage, professionell für 99.-/149.-€/199.-€ je nach Wegstecke beauftragen.

  • Das mit dem Motorrad-Transport hatte ich mir definitiv teurer vorgestellt.
    Ich habe vermutlich nach den falschen Firmen gegoogelt... :(


    Zitat

    Modell A2 = Bj.2002/03 zu erkennen an den schwarzen Felgen, Pan Logo als Aufkleber
    Modell A4 = Bj. 2004/05 silberne Felgen und Pan Logo in 3D


    Das habe ich mir jetzt gleich ins ST1300-Notizbuch abgelegt.
    Hervorragender Hinweis!
    Danke!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • ...Von den 2002er Baujahren wurde mir nun schon mehrfach abgeraten...


    Servus Jan,
    also meine ist aus der ersten Serie, die überhaupt in den Verkauf kam. Hat mich all die Jahre, auch in durchaus wilden Situationen, nie im Stich gelassen! GOO