Der endlose Thread

  • Das sehe ich nicht so, das ist ein ganz anderes Klientel.
    Mir käme nicht in den Sinn, mit einer GW 3 Wochen Strandurlaub/Camping zu machen. Eher vorstellbar ist, 3 Wochen Urlaub mit der GW mehr oder weniger auf Achse zu sein.


    Ich denke (vielleicht sollte ich das eh besser den Pferden überlassen :lol: )das viele nicht mehr aufs Wetterglück hoffen. Zumindest haben es mir diejenigen bestätigt mit denen ich geredet habe. Am Karerpass wo ich 2 mal mein Hotel hatte waren Minimum 30 Prozent mit Auto und Hänger da. Und nicht wegen Sightseeing von Südtirol mit dem Auto, sondern einfach weil sie nicht bei jedem Wetter am Bock sitzen möchten.


    Für mich persönlich ist das einstweilen keine Option. Mich stört jetzt Regen nicht sonderlich. Natürlich fahre ich auch lieber im Sonnenschein, nur das weiß man halt nicht wenn man den Urlaub plant.


    Was ich vielleicht mal testen werde ist der Autorreisezug. Die Anreise vom Osten Österreichs in den Westen ist mit ganz wenigen Ausnahmen ziemlich unspektakulär und Zeitaufwendig. Da bleibe ich lieber einen Tag länger im Westen und genieße die Berge. GOO

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Ihr Ösis habt ja Glück mit dem Autoreisezug ab Wien.


    Hab ich auch schon genutzt. Tagestour nach Wien und dann über Nacht nach Florenz - und dann in vier Tagen gemütlich zurück nach Niederbayern.


    Regen ist an sich ja kein Problem, wie Chiusa 3.0 gezeigt hat. Wir sind trotzdem jeden Tag schöne Touren gefahren.


    Bernt Spiegel schreibt sehr richtig, dass Deutsche bei Regen in der Regel in Schockstarre verfallen, während das für englische Motorradfahrer Alltag ist.
    Die fahren bei Regen genauso, als ob es trocken wäre. Und es geht.


    Die Deutschen bestehen auch bei Sonne auf Goretex-Stiefel und -Klamotten und Vollvisierhelme und reisen dann trotzdem mit dem Hänger an :shock:


    Tommy

  • Nur die ersten 2 Minuten schauen und dann sollte jedem klar sein, weshalb ICH mich auch im sommer gerne "warm" anziehe.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Sabotierst du hier gerade deinen eigenen Thread? Das verzehrt das Ergebnis:mrgreen:


    Kann ich auch:
    GoldWing, Pan oder VFR


    Motorradurlaub über 1,- 2 oder 3 Wochen


    Wieviel Kilometer spult man da so ab (habt ihr abgespult)?

  • Nur die ersten 2 Minuten schauen und dann sollte jedem klar sein, weshalb ICH mich auch im sommer gerne "warm" anziehe.GOO


    Lass mich raten: Der Strassenbelag nimmt sonst schaden :mrgreen:
    Bei den Filmchen komt man so richtig ins Fremdschmerzfühlen. uiii

  • Wie Recht Du hast, Vigi ... mit den Abschweifungen im Thread.

    Grüsse vom Bodensee


    Die Pandabären
    Hannes & Bärbel


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sicher ist schon okay, aber ne Membran brauch ich bei Sonne echt nicht !


    Kevlarjeans und Sicherheitsschuhe gehen auch bei 30 Grad und die GW hat ja die Lüftungsklappe.


    Mit der Pan bin ich bei 36 Grad im T-Shirt auf der Autobahn gefahren. Mit der GW nur innerorts für Kurzstrecken.

  • Motorradurlaub über 1,- 2 oder 3 Wochen


    Wieviel Kilometer spult man da so ab (habt ihr abgespult)?


    Eine Woche 2012:
    Passau - Sizilien - Passau.
    4.500 km mit der 11er Pan solo.


    zwei Wochen 2014:
    Passau - Carcassonne - Fisterra - Gibraltar - Almeria - Barcelona - Passau.
    8.500 km mit der 11er Pan mit Anhänger.


    drei Wochen 2017:
    Passau - Fehmarn - Kopenhagen - Göteborg - Stockholm - Helsinki - Kirkenes - Nordkap - Lofoten - Oslo - Hirtshals - Berlin - Passau.
    10.500 km mit der 18er Pan mit Anhänger.


    Tommy

  • Eine Woche 2012:
    Passau - Sizilien - Passau.
    4.500 km mit der 11er Pan solo.


    Angesichts dieser Kilometerleistung, macht das dann noch Spaß?
    642km am Tag Durchschnitt? :?:

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • 10.500 km mit der 18er Pan mit Anhänger.


    manchmal ist der Wunsch eben Vater des Gedankens :lol:

  • Hallo Martin,


    Norditalien bis zur Toskana kenn ich ja schon. Also bin ich am ersten Tag in 10,5 Stunden die 1080 km Autobahn bis nach Rom durchgefahren. Den gesparten Reisetag hab ich dann zu Fuß in Rom verbracht.


    Ich war in Pompeji, zu Fuß auf dem Vesuv, gemütlich an der Amalfiküste und auf dem Ätna. Anstrengend war ein Tag mit über 700 km von Sizilien über die Stiefelspitze bis zurück nach Pompeji. Da bin ich die letzten zwei Stunden im Dunklen gefahren. (Karte) Da siehst Du auch die Tagesetappen, das ist gar nicht so krass.


    Ich denke, wenn man spätestens um neun auf dem Bike sitzt, allein unterwegs ist und nicht raucht, bleibt genug Zeit zum Pause machen, rumlaufen, Essen gehen, 5x Espresso trinken und Fotos machen.


    Ich mag das alleine reisen inzwischen sehr.


    Zu sechst oder zu acht haben wir im Durchschnitt nur ca. 500 km pro Tag geschafft.


    Tommy