Der endlose Thread

  • Steht seit Monaten schon links neben jedem meiner Postings:


    Motorrad: 18er Honda Pan American & Moto Guzzi V35 Scrambler


    Ich komm von der 11er und für mich persönlich ist die 18er inzwischen die bessere Pan !


    Geht besser, fährt besser, zieht besser und reist besser.


    Wenn irgendeiner an der Ampel reizt, im zweiten losfahren und ohne Schalten bis 100 durchbeschleunigen mit 167 Nm.


    Im Normalbetrieb spätestens bei 50 im fünften und dann geht auch alles von 30 bis 200 ohne zu schalten mit 5 1/2 Liter Verbrauch im Durchschnitt.


    Und seit Jahrzehnten bin ich nicht mehr so oft und lang und weit Moped gefahren wie heuer!
    Das spricht für sich!


    Tommy

  • 5-6 tägige Urlaube (jeweils im Mai/Juni) mit wechselnden Zielen in Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien Frankreich usw. Waren immer so um die 3000 km.

  • Meine längste Fahrt (Solo) am Stück war von Steinach (CH) am Bodensee nach Salzgitter (700 km). Kaffeepause zwischendurch na klar. Hat Spass gemacht. Meine 1300er ist eine wirkliche Reisemasche und ist zuverlässig und das Turbinen-Geräusch am Auspuff verblüfft so manchen BMW-Fahrer.

    Grüsse vom Bodensee


    Die Pandabären
    Hannes & Bärbel


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das Turbinen-Geräusch am Auspuff verblüfft so manchen BMW-Fahrer.


    Ist übrigens der Generator.


    Wenn ich gefragt werde, woher das "Pfeifen" kommt, kommt immer meine Antwort: "Vom Turbolader" -%-:lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • von Lanslebourg in F über Mailand 60 km nördlich von Franfurt aM. 970 km an einem Tag mit ner KTM 620 Adventure. Die "Reise-Sitzbank" hat mich gezwungen, die Hälfte der Strecke im Stehen zu fahren.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Alles klar Leute:
    Ist die neue Pan ein Zwischending zwischen Pan 1300 und Goldwing?
    Hat sie schon einer gesehen? Gefahren? Kaum.
    Wie sieht sie aus? Wie klingt sie?
    Ist das wieder so'ne Goldwing Erweiterung, wo man zwischen Bad und Toilette der Küche oder HiFi Anlage suchen muss?
    Ich glaube, da sind andere Hersteller auf einem besseren Weg, das Optimum zu suchen, was ein Biker und Reisefreudiger sucht.
    So, jetzt zerfetzt euch die Mäuler, ich warte auf Attacken.

    Grüsse vom Bodensee


    Die Pandabären
    Hannes & Bärbel


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach Hannes#CH, warum sollte man Dich denn attackieren, nur weil Du es nicht besser weißt? Mach einfach weiterhin keine Probefahrt mit der Goldwing, dann läufst auch nicht Gefahr, Deine Vorurteile neu sortieren zu müssen. Alles ist gut. :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • So, jetzt zerfetzt euch die Mäuler, ich warte auf Attacken.


    Falscher Fred !


    Das gibts HIER !

  • Tommy,
    ich hab Dir vorhin noch Tips zum Gardasee gegeben und jetzt kommst du mit solchen Antworten? ... und Tschüss

    Grüsse vom Bodensee


    Die Pandabären
    Hannes & Bärbel


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich wollte damit nur sagen, im Goldwing-Fred zerfetzen wir uns gerade die Mäuler über die Goldwing und diverse Abschweifungen ;-)
    Sorry, wenn das nicht so rüberkam !


    :roll: