Der endlose Thread

  • jou, ... das geht ja gut ab hier und es werden alle Vorurteile bedient.
    Ich fahr seit 10 Jahren ein Wohnmobil und ne E-Klasse fahr ich auch!:lol:
    Aber OK, ... mir gehen so manche WoMO-Treiber auch tierisch auf den Seier, keine Frage. ... Ist halt wie im wirklichen Leben, ... es gibt sone und solche.;-)


    Ach ja, ich hatte dieses Jahr mit dem Womo ein ganz komisches Erlebnis!
    Komme damit in Südtirol an und da hatte sich doch ne Nacktschnecke an mein Nummernschild angezeckt! ... Aprobo Nacktschnecke! Was sagt ne Nackschnecke auf dem Rücken einer Schildkröte?
    ..... Huiiii! ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    Einmal editiert, zuletzt von stxWerner #829 ()

  • Hallo Vigi,
    das hast du ja was losgetreten.;-);-):lol:
    Da lernen sich die Forumsmitglieder richtig kennen.-%-


    Joo!:mrgreen:


    Manchmal möchte ich gewisse Kommentare schreiben, aber die driften dann von dem Hauptthema des Thread ab, das kennen wir alle.
    Darum dachte ich, machmal ein Thread, wo die Diskussionen abdriften dürfen.
    Siehe da - es wird rege Gebrauch gemacht.GOO


    Nur sollen die angerissenen Themen nicht zu politisch werden und nicht im Streit enden. Dann wäre meine Grundidee zerstört.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

    Einmal editiert, zuletzt von vigi_m ()

  • r mit dem Womo ein ganz komisches Erlebnis!
    Komme damit in Südtirol an und da hatte sich doch ne Nacktschnecke an mein Nummernschild angezeckt! ... Aprobo Nacktschnecke! Was sagt ne Nackschnecke auf dem Rücken einer Schildkröte?
    ..... Huiiii! ... ;-)


    ...nicht schlecht...:lol:


    aber ich hätte lieber eine nackte Schnecke im Womo...:mrgreen:

  • Du schraubst mit deinem Sohn an ner Mofa?
    Infos!!!!! und vor allem Bilderssss


    Jaaa... so fing es bei mir auch an!:mrgreen:


    Mal ein Bild von gestern vorab.
    Zum Mofa:
    Schweizer Fabrikant: Amsler
    Typ: Pony Cross
    Motor: Beta 49.9ccm, 1.2PS, 2-Gang Automatik
    Für mehr Infos hier

    Dateien

    • Mofa.jpg

      (154,69 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mofa neu.jpg

      (9,03 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • 2 Daumen und nen dicken Zeh nach obenGOO


    So hat`s bei mir auch angefangen


    Alles vom alten Herrn gelernt.


    Kreidler Flory, Honda MBX


    Schöne Zeit: Kerzenabstand, Vergasernadel, Zündzeitpunkt, geschraubt, experimentiert, Probefahrt. Geile Zeit
    Parallel dazu die Opel Palette: Ascona B, Manta B, Kadett C
    Dazu Oldtimer Restauration: Simca Coupe 1200


    Gerade wo man an den neuen Sachen kaum noch schrauben kann geht da meiner Meinung nach wichtige Erfahrung verloren, wenn man nicht an sowas altem bastelt.
    Leider haben die Kids immer weniger interesse mehr dran, liegt glaube ich daran, dass es zum schrauben keine passende App gibt:mrgreen:


    PS: Voll stolz
    Alte Regel für ältere Leute: Man braucht Beschäftigung!!! Das hält fit und jung.


    Also haben wir meinem alten Herrn im früh pupertären Alter von 78 nochmal einen Manta B zur Restaurierung besorgt. Zufall: Das gute Stück ist genau 2 Wochen älter als ich.


    Vor 2 Wochen fertig geworden, der alte Knilch hat`s noch immer drauf

  • ... du brauchst unbedingt eine Bühne! ;-)


    Hätte ich ja so gerne! Andere wünschen sich ein Pferd zu Weihnachten...:roll:


    Das Problem ist, dass ich meine 13er physisch unmöglich in den Hobbyraum kriege (Kellertreppe, zu schmal, ...).:(
    Und in der Tiefgarage/Einstellhalle sind "Reparaturen aller Art" auch untersagt. Ich ernte schon böse Blicke, wenn ich Glühbirnen gegen LED's austausche.


    Aber irgendwann sind die Kinder ausm Haus und dann wird es verkauft. Dann reicht eine 3 1/2 Zimmerwohnung mit DOPPELGARAGE.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • Aber irgendwann sind die Kinder ausm Haus und dann wird es verkauft. Dann reicht eine 3 1/2 Zimmerwohnung mit DOPPELGARAGE.GOO


    EIN GLEICHGESINNTER!!!
    Habe ich/wir auch gemacht. Und ich bereue es keinen Tag! Haus ist Arbeit und Geldvernichtungsmaschine.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Stimmt nur bedingt Joachim.
    Mit einer Investition in ein Haus, gehört dir dieses irgendwann und nicht mehr der Bank.
    Eine Wohnungsmiete von sagen wir mal CHF 2'500.- pro Monat hier in Zürich nenne ich in der Tat eine Geldvernichtung:roll:

  • In unserem Bekanntenkreis habe etliche Paare, als die Kinder aus dem Haus waren, ihre grosse Bude verkauft und sind in eine altersgerechte Wohnung umgezogen, ohne das bereut zu haben. Man hat die im Alter die als immer beschwerlicher empfundenen Arbeiten rund ums Eigenheim nicht mehr zu verrichten, dazu ist der Unterhalt des kleineren Wohnraums ungleich günstiger.


    Je nach Immbilienpreis-Marktlage und der selbst eingeschätzten Halbwertszeit unter den Lebenden muss man dann abschätzen, ob man sich nochmal ne Eigentumswohnung antut oder in Miete geht. Ich bin, je nach Entwicklung der eigenen Gesundheit, zu einer solchen Lösung auch aufgeschlossen und bei mir muss es auch nicht zwingend wieder eine Eigentumswohnung sein.


    Den Ertrag meiner verkauften Immobilie würden wir Beide trotz Mietverhältnis bis zum Tode nicht mehr verballern, ist aber mal was kaputt oder wären grössere Investitionen fällig, ist der Vermieter am Ball. Das ist eine sehr den eigenen Bedürfnissen anzupassende Entscheidung, aber auf Tod und Teufel bis zum letzten Atemzug in der zu grossen Hütte zu bleiben, so dachte ich noch vor 20 Jahren, heute nicht mehr.


    Meine grosse Werkstatt würde mir fehlen, aber auch da muss man halt den Markt beobachten oder gfls. gesondert was mieten. Mal eben aus dem Haus ins Schrauberparadies geht so halt nicht, dann mietet man sich ne kleine Schrauberbude als Motorradparkplatz an.