Frage zu Scheibe

  • Servus die Runde,


    da ich im Moment dabei bin, die Scheibenverstellung leichtgängig zu machen, liegt auch der Gedanke an eine eventuell andere Scheibe irgendwie nahe. Hat jemand von Euch Erfahrung damit: https://www.louis.de/artikel/z…b5130d40675fdb46c88400af5?

  • hab ich seit 2 Jahren drauf (oder sinds schon 3 =kratz=?) - echt Klasse GOO


    der Wind knallt auch bei niedriger Scheibenstellung nicht so auf die Mütze, mehr Schutz im Schulterbereich, weniger Zug im Nacken


    aber das Du die großen Brummer auf Deine Nase zufliegen siehst, verhindert sie auch nicht =aaah=

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Was besseres wirst du nicht so schnell finden, die fahre ich schon auf der zweiten Pan, alles bestens.

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Komisch, habe sie gerade heute geordert...:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ...kann ich nur empfehlen, mag es halt hinter der hohen Scheibe ganzjährig mit offenem Klapphelm zu fahren :mrgreen:


    Habe meine seinerzeit "deutlich preiswerter" als quasi Neuteil in der Bucht erstanden! -%-


    Viel Glück! GOO

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Danke für die vielen Antworten, klingen ja alle sehr positiv. Fürchte negative Auswirkungen auf meine Brieftasche! :oops: :lol:

  • Ich hatte die Scheibe probehalber mal an meiner ST1300 montiert. In Verbindung mit den Windabweisern an den Spiegeln bekam ich über 100 km/h "Längsschlingern". Habe sie daher wieder zurückgesandt.


    Besseren Erfolg hatte ich mit der Originalscheibe, angeschraubt in der oberen Position.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ...Fürchte negative Auswirkungen auf meine Brieftasche! :oops: :lol:


    Verteile die Kosten auf die Kilometer, die du zu fahren gedenkst.
    Dann ist die Scheibe dann schon extrem billig!-%-:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Seit längerem trage ich mich auch mit dem Gedanken, die Scheibe zu kaufen. Aber ich habe auch Bedenken mit dem Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten. Da ich des öfteren über 150 km/h unterwegs bin, stelle ich die Frage mal in die Runde, nachdem nun schon von Längsschlingern gesprochen wurde, wie sich das Fahrverhalten mit der Scheibe bei deutlich höheren Geschwindigkeiten auswirkt.


    Meine Überlegung bzw. Bedenken war, dass die Scheibe oben breiter wird im Gegensatz zur Originalscheibe, die schmaler ist. Das heisst, nicht nur die Angriffsfläche für den Wind, auch der Hebel um die Hochachse wird größer.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • Also ich konnte auch bei höheren Geschwindigkeiten kein anderes Fahrverhalten oder Handling feststellen, als bei der Originalscheibe. Bei der V-Stream ist -wie der Name ja schon sagt - eine Erhöhung in Form eines V in der Scheibe, so das der Wind - im Gegensatz zum Original, die ja ganzflächig glatt ist - "gespalten" wird. Das sie im oberen Bereich breiter wird, trägt ebenfalls zur besseren Windabwehr bei, da eben zusätzlich der Schulterbereich geschützt ist.


    Das Fahrverhalten und der -komfort hat sich - meines Erachtens - sogar gebessert, da man als Fahrer weniger "im Wind" sitzt und natürlich auch bei Regen einen erheblich besseren Schutz hat.

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele