Morgen Woanders Amazon Prime

  • Mein slowakischer Kumpel hat mich gefragt, ob ich 2019 mitfahren möchte, in 30 Tagen zum Baikalsee und zurück.


    Genau das Ziel hängt bei mir an der Wand ;-) Aber ich rechne da mit 3-4 Monaten. Ja und da haben wir es schon wieder in unserer Durchgeplanten Gesellschaft. Das geht nicht so einfach. Klar, wenn man will geht alles, aber meist sind wir (ich) zu bequem, Risiken einzugehen, und etwas ungewöhnliche Wege zu gehen. Und der Film zeigt uns das ja auch ganz gut auf.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • 0))((0


    Hallo Werner, wie alt bist du oder wie alt fühlst du dich? Ich bin im 75 Lebensjahr und fahre immer noch m,it dem Zelt, weil so nah an den Menschen und der Natur.
    Wenn du das nicht möchtest ist das ureigenst deine Sache, aber dieses Abendteuer was der Sachse aus Dresden heraus fordert, braucht Mut zum Risiko und Mut zu sich selbst. das ist aber nicht nur eine Herausforderung für die Jugend, möchte ich behaupten. :?::-?


    Gruß Konni

  • GOOGOOGOOGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • 0))((0
    Ich bin im 75 Lebensjahr und fahre immer noch m,it dem Zelt, weil so nah an den Menschen und der Natur.
    ...
    Gruß Konni


    Super, dann habe ich ja noch etliche Jahre vor mir. Wenn ich alleine unterwegs bin, bin ich auch nur mit Zelt unterwegs. Das hat schon was, Abends kochen, braten und ein Bierchen vorm Zelt. GOO


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • ... seh ick ooch so, Konni GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich werde dieses Jahr 60.
    Und zelten könnte ich wohl noch, habe aber keine Lust mehr dazu.
    Also prinzipiell wäre es schon möglich...
    Habt ihr die Möglichkeit, euer hiesiges Leben mehrere Monate alleine zu lassen?
    Klar, manche Leute verbringen den Herbst auf Teneriffa & Co und lassen dann den Nachbarn zuhause den Schnee wegschippen.


    Stimmt schon, wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg. Aber vielleicht sind wir einfach zu bequem dazu.


    Vielleicht sind das auch nur alles Ausflüchte, weil ich mich das einfach nicht traue...


    Auf jeden Fall hat mir der Film gefallen, nicht als Moped Tourist, sondern wohl eher als Möglichkeit sein Leben zu verbringen.


    Mal sehen, was Rumänien bringt, soll schön sein...
    Vielleicht stürme ich auch die Karpaten, aber erst mal sehen, wo Pavol mich hinführt...

  • Ich werde dieses Jahr 60 ...


    ... ick ooch, wenn der liebe Gott mitspielt ;-).


    Werner, den Film darf man (aus meiner Sicht) nicht auf sich und die eigene Art des Motorradfahrens beziehen, er hat eine andere Message. Die hast du auch wunderbar erkannt und bestens dargelegt, ich könnte nichts dazuschreiben ... schade ist halt das Resümee. Manchmal genügt es, etwas offen auf sich wirken zu lassen .. ohne den eigenen, mitunter strengen Kontext ;-)


    Auf die 60er diesen Jahres, schöne Grüße
    Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------


  • Was ich sagen wollte...
    Die Film ist lediglich eine Philosophiedarstellung, die man durchaus annehmen kann, wenn man jung und ungebunden ist. In unserem Alter nicht mehr....


    ...warum das denn? Gerade in "unserem" Alter kann man (frau) doch nochmal was reissen, Kids aus dem Haus, Arbeitsleben beendet, Haus abbezahlt (-%-), rauf auf den Bock und ab in die Mongolei (Südamerika ect.pp). Ich hab´s jedenfalls so vor, bin allerdings noch 2-3 Jahre im Job, aber dann...(mal sehen, ob die Knochen dann noch mitmachen...:()
    ...hier z.B. der Reisebericht einer 75ig Jährigen, die es noch mal wissen will...


    http://advrider.com/index.php?…ngest-ride.1123180/page-6

  • Um mit den Höhner`n zu sprechen:


    "Wenn nicht jetzt, wann dann?


    Wenn wir die Hax`n nicht mehr über die Sitzbank kriegen, mit den Armen nicht mehr an die Lenker kommen oder schon bereits den "Deckel auf der Nase" haben, ist es

    ZU SPÄT!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich denke wer absolut gesund ist mit 70 der hat schon mal das grosse Los gezogen um dann noch eine Reise ins Unbekannte zu machen.


    Ich persönlich würde das nicht mehr machen wollen, dafür ist mir meine Gesundheit doch zu wichtig, wer weis wie lange dieses Glück noch anhält ?


    Aber wer das noch in seinem Leben reissen möchte, viel Glück dazu !!

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly