Morgen Woanders Amazon Prime

  • ich musste gerade laut lachen - Tommy: Wir haben die gleiche :lol::lol::lol::lol::lol:


    Schade dass sie nur funktioniert wenn eingeloggt - aber das geht technisch nicht anders. So muss ich mich halt dann manchmal einloggen.


    Hatte ich auch eingerichtet mit EINEM User.:mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Da er arbeiten ist, habe ich das für ihn übernommen. Und nun gesittet weiter, wie wir es kennen.


    GOO habe mich schon die ganze Zeit gefragt wann Du reagierst-%- :mrgreen:


    Aber zum Thema, reisen ist für mich das größte, egal wohin und ich fahre auch in Länder wo man "nicht sooo wilkommen" ist wie der ein oder andere vielleicht meint.
    Bisher bin ich immer freundlich aufgenommen worden und hatte keine Probleme, ist halt eben wie bei uns, so wie es in den Wald hinein schallt kommt es auch heraus.
    Und wer bin ich das ich mir ein Urteil darüber erlauben kann warum jemand irgendwohin fährt und wohin nicht. Eine Meinung habe ich dazu schon, aber die muss ich ja nicht unbedingt jedem aufdrücken.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Interessant finde ich, dass es manche Reisende immer wieder an die selben Orte treibt, egal ob das der Gardasee oder die Lofoten sind, während Andere am liebsten dahin fahren, wo sie noch nie waren.


    Oder dass die einen am liebsten pauschal All-inclusive buchen, damit sie wissen, was auf sie zukommt, während andere einfach losfahren und das Leben auf sich zukommen lassen.


    Mein Motto: In einem Leben um die Welt !

  • Hallo zusammen,
    da ich nach den letzten Beiträgen davon ausgehen muss, dass dieser Thread nicht weiter abdriftet, melde ich mich auch zu Wort.


    Erst einmal vielen Dank für den Tipp an den Threadersteller. ich habe mir den Film nun angesehen und ihn genossen.


    Ich sehe mir solche und ähnliche Dokumentationen gerne an und fahre im Geiste mit. Im realen Leben fehlt mir die Risikofreudigkeit und meine Lebensumstände sind so deutlich abweichend von den Reisenden in entsprechenden Filmen, dass ich zu 100% niemals eine solche Reise machen werde.


    Dennoch ist das Ganze unterhaltsam, teilweise beneidenswert, manchmal auch abschreckend.


    Und damit soll meine Meinung dazu auch genug kundgetan sein. Um dem Ganzen mal mit einer weiteren Empfehlung mehr Futter zu geben:
    Schaut euch mal "long way round" an und "long way down". Ersteres habe ich als DVD Paket gesehen, letzeres als Buch gelesen.


    Für die, denen "Morgen Woanders" gefallen hat, könnte das was sein. Aber sicher nicht für alle.


    Viele Grüße von Sascha.

  • Ich versuche es mal wieder, Internet geht mal gerade wieder, weiß nicht, wie lange...


    Ich fahre gerne in Gegenden, in denen ich noch nie war.
    Aber alles hat seine Grenzen, wie der Trip meines Kumpels an den Baikal See.
    Aber hier ist eher der Grund, dass der geplante Zeitraum in meinen Augen viel zu kurz ist.
    Außerdem traue ich den Russen nicht, Vorurteil hin oder her...
    Ich habe letztens eine Dokumentation gesehen "10000 km Russland", lief glaube ich im ZDF.
    Natürlich kann das alles von irgendjemandem beeinflusst sein, aber etwas Wahres wird wohl dran sein, wenn der interviewte Lkw-Fahrer sagt, dass die Überfälle an der Strecke viel weniger geworden sind.
    Viel weniger heißt nicht, dass gar nichts passiert...


    Ich bin in jüngeren Jahren auch zelten gewesen, drei Wochen Griechenland mit der 500er Suzi, hat gut geklappt. Aber wie gesagt, aus dem Alter bin ich eigentlich raus.
    Zumindest wollte ich meine Frau mitnehmen, und sie wird sicherlich nicht zelten, das verbieten ihre Knochen. Alleine macht keinen Spaß...


    Einige Jahre nach dem Moped Griechenland Trip war ich auf Kreta, mit dem Flieger, haben dort eine Woche Hotel gehabt und sind dann noch eine Woche Insel-hopping, ohne voraus zu buchen, usw.
    Ehrlich gesagt, hatte ich vorher schon ein mulmiges Gefühl, ob wir Zimmer kriegen usw.
    Als wir dann da waren, standen die jungen Mädels an der Fähre mit den "Rooms"- Schildern, also war alles gut.
    Was ich damit sagen will, ist, dass man sich im Voraus wahrscheinlich mehr Gedanken macht, als es nötig wäre und wenn es soweit ist, kommt es sowieso anders und löst sich in Wohlgefallen auf.
    Ich nehme an, ich werde wohl in dieser "Voraus"- Phase sein.
    Man sollte sich einfach ein Ziel aussuchen, sich aufs Moped setzen und losfahren. Irgendwo findet man was zum Pennen, im Endeffekt alles nur eine Frage des Geldes. Und in unserem Alter wird sich das lösen lassen.
    Also verdränge ich meine Bedenken und warte auf die Rente, danach machen wir einen Trip, aber nicht nach Arabien. Balkan ist nicht schlecht, nur durch die Türkei möchte ich derzeit nicht, hat eher politische Gründe...
    Aber schaunmermal...

  • ... Was ich damit sagen will, ist, dass man sich im Voraus wahrscheinlich mehr Gedanken macht, als es nötig wäre und wenn es soweit ist, kommt es sowieso anders und löst sich in Wohlgefallen auf....


    Das ist auch meine Erfahrung: ich plane im Voraus, bin aber flexibel, wenn es die Situation erfordert - dadurch ist eine Reise noch immer interessanter geworden.:mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • geht aber im Allgemeinen, wenn du alleine fährst-
    Ich habe unsere Polen/Slowakei Tour für den Mai geplant.
    Zwei Pärchen mit zwei Mopeds.
    Da sollte man schon vorher ungefähr wissen, wo man pennt.
    Zumal bei den Mädels das Mopedfahren nicht unbedingt im Vordergrund steht.
    Sie wollen, wenn sie mehrere Tage ihr Lager aufschlagen, um Tagestouren zu unternehmen, gescheit schlafen, vielleicht ein Schwimmbad und etwas Wellness, was frau halt so braucht...


    Was meinst du, wie lang die Nasen werden, wenn du nach sieben Stunden Fahrt noch eine Unterkunft suchen musst?
    Du willst ja noch was vom Abend haben, also hübsch Abendessen statt Esbitkocher... :-)


    Naja, Hotel in der Tatra haben wir, auch Krakau ist gemeinsam ausgesucht und gebucht.
    Insofern beschränkt sich das "Abenteuer" im Urlaub eben auf die Fahrt und die besuchten Highlights. Das reicht mir eigentlich auch schon zum Thema Abenteuer. Ich brauche keine Flussdurchquerungen in der Mongolei oder Feldwegefahren am Baikal.
    Dann hätte ich eine GS haben müssen, keine Pan.

  • Vielleicht ein wenig OT, aber da hab ich mal eine Frage an die "Spontanisten" hier, die einfach drauf losfahren:


    Ich habe vor, im Juni auch mal auf Tour durch Deutschland zu gehen, möchte aber ungerne im Voraus festmachen, wo ich am Ende eines Tages lande. Da stellt sich für mich die Frage nach der Buchung der Unterkunft.


    Gibt es eine App, die mir im Umkreis vorhandene Unterkünfte anzeigen kann? (Hotel.de-APP habe ich probiert, die behauptet, das zu können, kann es aber nicht)


    Oder macht ihr das einfach per Internet auf dem Handy mit Google?


    Würde mich interessieren, wie ihr das handhabt.


    Gruß
    Stephan

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Falls Du ein Garmin-Navi hast: damit kannst Du Unterkünfte, Tankstellen usw. suchen. Da war ich schon einige male froh darüber.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp


  • Als erstes Calimoto. Die zeigen seit kurzem auch die Übernachtungsmöglichkeiten an. Dann auch Booking.com. Zusätzlich hab ich nen Jugendherbergsausweis.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich buche normalerweise bei HRS.
    Ging bislang immer gut.
    Achte auf die Bewertungen der Hotels.
    Seit einiger Zeit schaue ich auch mal bei hometogo rein, habe es aber noch nicht ausprobiert. Dort kriegst du auch Ferienwohnungen, macht aber nur bei mehrtägigen Aufenthalten Sinn.


    Wenn du spontan was finden willst, entweder HRS über Handy, odefr einfach Garmin, sofern vorhanden, suchen lassen. Habe ich noch nie gemacht, aber ich vermute, dort kriegst du eventuell eher die gehobeneren Angebote...


    Auf dem Trip von der Costa Brava nach Hause bin ich durch die französischen Alpen und habe einfach bei einem Hotel angefragt, reingehen und fragen...
    So haben wir das vor Urzeiten auch gemacht, hat normalerweise geklappt, solange du nicht in der Hochsaison im Touri-Gebiet unterwegs bist.

  • Campingplätze auf langer Tour zeigt mir das Garmin über Unterkunft !
    Zusätzlich such ich mir vorher übers Web eine Anzahl Plätze entlang der Route und speicher sie mir als POIs. Aber nur als Backup oder in Gegenden, wo es wenige gibt.


    Wenn Du unterwegs Internet hast, und eine Pension suchst, kannst Du auch auf die Seiten der Gemeinde gehen, wo Du gerade bist, und Dir dort die Unterkunftsliste ansehen.


    Im August in Italien muss man halt dreimal fragen, bis man was freies findet. Solo Nebensaison ist immer einfach.