Battlax T31

  • Ich hab nur einmal einem Seitenhieb in der Kurve bekommen der mich erscheckte. Auf dem nächsten Parkplatz haben wird das dann geklärt und nie wieder bekam ich während der Fahrt Hiebe. Jeder weiß es selber was er angestellt hat und versucht das Beste daraus zu machen und braucht keinerlei Ablenkungen. Gegen eine Kopfwäsche bei der nächsten Pause hab ich nichts, kam aber auch noch nicht vor.

  • Inoffiziell/offiziell?.


    Hallo zusammen,
    heute hat sich der Techniker von Bridgestone wieder bei mir gemeldet und sagte, die Freigabe aus dem GTR-Forum mit meinem Modell drauf wäre ein Versehen gewesen...
    Ich soll sie mir mal draufziehen lassen, er steht dafür gerade. Die Freigabe-Tests sind für nächste Woche geplant und er geht davon aus, dass sie offizell erteilt und dann auf deren Internetseite ersichtlich wird.


    (Kann ja auch nicht anders, weil die anderen GTR´s bis 2014 sich nicht Fahrwerksmäßig von meiner 2015er unterscheiden....)


    Ich denke, man wollte den BT23 und T30 Evo abverkaufen und diesen T31 erst später freigeben... - kann das sein???


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugo () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Auf dem nächsten Parkplatz haben wird das dann geklärt und nie wieder bekam ich während der Fahrt Hiebe.


    Mist, jetzt muss ich wieder in Therapie. Bevor ich meine Frau kennen lernte, fuhr ich mit der damaligen Freundin Krad und bekam gelegentlich Wimse, wenn irgendwas nicht so lief oder fuhr, wie sie es sich vorstellte. Fußrastenschliff war übrigens niemals dabei (topic).


    Das war schon ein wenig gruselig, besonders in haarsträubenden Situationen, die allein schon nicht so einfach handzuhaben waren.


    Dann lernte ich meine Frau kennen und ich musste hin und wieder hinter mich greifen, um festzustellen, ob sie noch da ist (bevor sie selbst das Patent erwarb und fortan auf eigenem Krad unterwegs war). Was für eine Erleichterung und was für eine doofe Erinnerung an vormals. Nun ja.
    Achim

  • Moin allemann,
    nur zur Info, ich habe den T 31 GT vorne und T 31 hinten montiert bekommen. Herstellung war die 37 KW in 2017. Reifenmonteur erklärte, das ein Reifen bei richtiger Lagerung bis zu 4 Jahre alt sein darf, um als NEU zu gelten. Das wusste ich auch noch nicht. Bridgestone produziert so weit im Voraus, haben andere Kollegen hier mit ihrer Umrüstung ihrer 1100er PAN auch schon feststellen können.
    Zum Fahren: Genial, die Fuhre ist so extrem kurvenwillig, wie nie zuvor. Hatte aber bis jetzt auch nur den BT 21 als Erstausrüstung drauf.


    Fahreigenschaften: Nach nun 1500 km am WE auf trockener Fahrbahn kann ich bestätigen, dass der Reifen schön klebt, kurvenwillig ist und beim Überfahren von Bitumen oder Metall kurz versetzt und sofort wieder auf Kurs ist. Die Maschine lässt sich bis 70 kmh freihändig fahren, zappelt nicht mit dem Lenker und lässt sich mit dem Allerwärtesten lenken. Bei Geschwindigkeien über 220 kmh ein leichtes Taumeln, wenn der Wind ungünstig von der Seite kommt, wie z. B. beim Überholen von größeren Fahrzeugen.


    Ich bin fürs Erste sehr zufrieden mit dem T 31.
    Viele Grüße an alle hier.
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo () aus folgendem Grund: Fahreigenschaften nach 1500 km

  • Servus verehrte Mitglieder dieses wunderbaren Forum,


    tja, wie oben angedeutet, er ist ohne Profil! Aber sowas von ohne. Runter bis auf die Stahlarmierung, oder wie immer man das nennt. Und das auf den Flanken, in der Mitte ist er noch, naja, okay.
    Gehalten hat er gerade mal 4.000 KM.
    Erstens, ich muss meine Gashand trainieren. Dieses Drehmomentsurfen aus der Kurve raus kostet enorm Gummi.
    Zweitens, mein Luftdruckexperiment mit 3,1 bar war falsch! Warum muss ich auch immer alles besser wissen wie Bridgestone, die ja 2,9 bar empfohlen haben.
    Der Latsch ist bei 3,1 bar wohl so gering, dass er sich regelrecht abradiert.


    Sein Brüderchen wird jetzt auch mit dem empfohlenen Druck gefahren!
    Aber ich bleibe beim BT 31 GT. Der Reifen ist für meine Belange goldrichtig.


    Vorne, man glaubt es kaum, sieht der Reifen noch so gut aus, dass er min. für die doppelte Distanz reicht.


    Jetzt geht' erstmal in die Pyrenäen, mit der besten Sozia von allen, Pässekloppen, nach noch zwei Einwedeltouren in der Pfalz und im Elsaß.


    LG Gerd

    Zephyr 750-Zephyr 11oo-ZZR 1100-KX 650 RR-Husky SM 620-ZX 9 R-K 1200 RS-SC44-VFR 800-SC 50 und jetzt, endlich was gscheits ST 1300

    Die Pan hat ein Schwesterchen bekommen: Honda Monkey 125

  • 4000km?


    Haste die mit der Flex runtergerubbelt;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Moin Andro,


    du scheinst mir ja ein wahrer Meister zu sein. Ich habe den seit 3000 km auf meiner KAWA 1400 GTR drauf und wenn ich mir die Pelle so anschaue, möchte ich sie wohl noch mind. 10.000 km fahren, bevor ich den nächsten Satz order.


    VG von der Nordsee
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Daraus lernen wir, dass Diskussionen über Reifen eher ein Denksanstoss, denn eine tatsächliche Kaufberatung für das schwarze Gold sein kann. Zu viele unterschiedliche Faktoren beeinflussen die Erkenntnisse über einen Reifen, als dass Aussagen darüber eine tatsächliche Entscheidungshilfe für jedermann wären.

  • Richtig


    Vergleichbar ist, wenn ein und der selbe Fahrer
    BT20, BT21, BT23, T30, T30 Evo und T31 gefahren ist und die vergleicht ;-)


    da können dann auch noch Michelins..... mit dabei sein.

  • Leider habe ich sie auch nicht alle gefahren, nur den BT 20, den BT 21, BT 23, T 30 und jetzt den T 31 GT v und T31 h. Für mich waren alle in den Zeiträumen gut, aber die jetzige Kombination vom 31er die Krönung.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich schlicht vergessen habe, wie sich damals auf den Kawas die Pirelli fuhren, oder Dunlop Sportmax usw. Es ist zu lange her.
    Was ich nie hatte, war Metzeler oder Michelin.

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Servus verehrte Mitglieder dieses wunderbaren Forum,
    ... Gehalten hat er gerade mal 4.000 KM.
    LG Gerd


    Vor ein paar Wochen habe ich erfahren, dass in Expertenkreisen bereits längere Zeit bekannt ist, dass der T31 eine erheblich kürzere Laufleistung bietet als der T30 EVO.


    Ich nehme an, das bezieht sich besonders auf den Hinterreifen. Wie es sich mit dem jeweiligen GT verhält, weiß ich nicht.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Für die 13er gibt es nur die GT-Ausführung


    für die 11er ABS/CBS gibt es nur für vorne eine GT-Ausführung


    ich bin gespannt, ich habe den T31 jetzt 1000 km drauf, ab Mittwoch muss er in die Alpen